• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk-Magazin Redesign - Feedback

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.773
Guten Morgen,

wir haben das Magazin aufgefrischt. Das alte Design aus dem Jahr 2015 war in die Jahre gekommen.

- übersichtlichere Beiträge
- größere Schriften und Bilder in bestimmten Bereichen
- schnellere Ladezeiten
- aufgeräumterer Screen
- weniger dafür besser platzierte Werbung

Wir freuen uns auf euer Feedback.
 

Mitglied 241549

Gast
gefällt mir gut am ipad pro 13“
am 8Plus eigentlich auch aber es ist in der Auswahl der Themen pro Screen nur ein Beitrag im Auswahlbereich zu sehen und das ist meiner Meinung nach Platzverschwendung.
Eine Eigenheit zwischen iPad und iphone, ich muss am iphoneim Editors Blog einen Cookiebanner bedienen der eigentlich nicht sein dürfte. Selbiges fehlt am ipad komplett obwohl ich bei beiden angemeldet bin..
Werde das danach nochmals unter Linux und Firefox testen..
Gratulation für den Neustart
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Sieht gut aus!

Drei kleine Punkte dazu:
Aktuell verstehe ich noch nicht den Unterschied zwischen der Artikelkategorien „Alle“ und „News“. Bzw. so auf den ersten Blick ist mir nicht klar, warum die sich bezüglich ihrer Inhalte je unterscheiden sollten.

Bei der Auflistung der Podcasts stimmt etwas mit der Skalierung der Bilder nicht. Die werden vertikal gestaucht dargestellt. (Zumindest auf meinem iPad Air 1 mit iOS 12.4.8; mit anderen Geräten habe ich noch nicht geschaut)

Mit aktiviertem Inhaltsblocker (AdGuard auf oben genanntem iPad) lässt sich die Cookie-Abfrage nicht bestätigen, da sie nicht eingeblendet wird. Das ist aber nichts AT-spezifisches.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.059
Gefällt mir sehr gut auf dem MacBook Pro.
Kurz mit iPad und iPhone das Magazin angeschaut und bin begeistert.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Schöne neue Optik, gefällt mir gut.
Eine Kleinigkeit ist mir allerdings aufgefallen @Jan Gruber .

Wenn ich auf der Magazin-Seite oben rechts auf meinen Avatar bzw. Usernamen klicke , und dann Profil bearbeiten wähle, lande ich wieder auf der Magazin-Seite, nicht in meinem Profil.

3C1FAC5B-4166-4A94-8EA8-3F4BA4EBC7D8.jpeg
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Wenn ich auf der Magazin-Seite oben rechts auf meinen Avatar bzw. Usernamen klicke , und dann Profil bearbeiten wähle, lande ich wieder auf der Magazin-Seite, nicht in meinem Profil.
Normale User bekommen diese Leiste oben gar nicht angezeigt, wenn ich mich nicht täusche. ;)
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Wir arbeiten noch daran, dass die Leiste bei normalen Usern nicht mehr angezeigt wird =) Immerhin führt sie jetzt ins Leere, und nicht ins Admin-Dashboard ☺

Nachtrag: Die Leiste sollte jetzt bei "normalen Usern" weg sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 241549

Gast
ein Rückmeldung von der Cookiebannerfront am iphone in der Mobile Ansicht.
Der Fehler mit den zusätzlichen Banner und der neuerlichen Abfrage ohne OPT IN/OUT Möglichkeit betrifft nur die Mobile Ansicht und nicht die Desktopansicht in den Abteilungen AT-Live und Editor‘ Blog
6B452F29-B230-4131-98CA-E86D95C65E2D.jpeg

LG
 

Mitglied 241549

Gast
Hier in diesem Thread geht es um das Foren-Design, das nach dem letzten Update der Forensoftware etwas verändert worden ist.

Im von Dir verlinkten Thread geht es um das Magazin von Apfeltalk, das gestern ein komplett neues Outfit bekommen hat.

Apfeltalk mit neuem Gesicht - Euer Feedback ist erwünscht

nun ja ich hab’s an der Überschrift festgemacht:cool:

habt ihr die Eigenheit mit den Cookies nachvollziehen können?
 

shaggydog

Gala
Registriert
13.10.12
Beiträge
50
Beim normalen iPad 2018 (6. Generation) finde ich das Hochformat etwas unübersichtlich, da die Überschriften der Beiträge auf der Startseite viel zu klein sind, sogar kleiner als der Vorschautext der Beiträge. Im Querformat passt das Verhältnis und gefällt mir sehr gut.
 

Mitglied 246615

Gast
Was ist den da passiert? Werbung zu groß und sich überlagernde Container

A434E6E8-9AD0-496C-AD5C-B6B1B3E73A9E.jpg

6ADD7828-3090-4973-8905-EA0751ADBF91.jpg