• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Apfeltalk Magazin Neu Leistung ios9 iPad2

  • Ersteller Benutzer 190524
  • Erstellt am

Benutzer 190524

Gast
Hallo an das Team, und bitte gleich vorweg das dies keine Kritik sein soll...

auf einem ipad2 unter aktuell ios9.0.2 stürzt eure Seite extrem oft ab und ist so sie funktioniert quälend langsam. ist ein zweiter TAB geöffneten stürzt Safari sogar komplett ab und das iPad gönnt sich schon mal 10-30sekunden bis es wieder reagiert..

Keine Ahnung was da im Hintergrund alles abgearbeitet wird..
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Im iPad 2 ist ein sehr geringer Arbeitsspeicher verbaut.
Du kannst nur auf 2x HomeButton gehen und alle nicht benötigten App's schließen, das bringt etwas Erfolg
 

Benutzer 190524

Gast
Ja lasse ich weil leider nicht möglich ist sie zu deaktivieren ... für ipad2, iPhone4s und 5c gibt es keine Werbeblocker für Safari unter ioS9x

Einzig die deaktivierung von Javascript bringt 100% Verbesserung.. danach gibt es aber keine Kontent Ansichten wie Vimeo YT usw..

Wie gesagt, es soll keine Kritik sein sondern ich wollte es nur anmerken.. ist eben schon am Limit das Altmetall:p
 

Benutzer 190524

Gast
ahhh danke werde ich gleich testen und berichten
 

Benutzer 190524

Gast
Etwas besser ist es geworden aber immer noch extrem langsam und stürzt auch ab..
 

Benutzer 190524

Gast
Rückmeldung von der Front, selbst mit dem letzten Update von iOS wurde es nicht besser sondern schlimmer mit Safari Appletalk anzusurfen.. OK ist ein altes ipad2 welches glaube ich noch immer sehr Verbreitet ist..

Lange Rede, kurzer Sinn, dass ist ziemlich traurig besonders deshalb da es mit der neunen CHROME Version um vieles besser läuft was mir aber aus speziellen Gründen nicht aufs System kommt.
Trifft aber nicht nur das ipad2, obwohl etwas besser in der mobile Variante auch das iphone 5c .....