Apfeltalk LIVE! XTRA - Zum Apple Event, 12.9., 18:30 Uhr

Mitglied 128076

Gast
Ganz einfach Dieses Jahr 8 und X, dann 9, dann 10 u.s.w. :))
Das X ist ja das Juniläums-Teil
 

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.741
keine neuen iPods. Falsch geleakt? ODer ist das Produkt so unwichtig geworden, dass da nix mehr in ner Keynote drüber gesagt wird. Also nur ein Stilles Update?...
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Was mich bei der Keynote gewundert hat, dass Deutschland so oft bei den "Erstländern" dabei war. Ist ja sonst eher Seltenheit.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.556
Gefühlt war das die lustloseste Keynote seit Langem. Beim iPhone 8 schreit einen förmlich die Innovations- und Ideenlosigkeit an, das war schon fast peinlich, mit anzusehen, wie versucht wurde, da eine tolle Feature-Liste aufzustellen und am Ende ist es nur ein Facelift des 6ers. Das X hat jetzt OLED - weil jetzt erst der Zeitpunkt ist, wo es für Apple reif ist. Herrlich - die Vor- und Nachteilsliste ist etwa aus dem Jahr 2005, das kaschiert einfach nur relativ billig, dass Apple jetzt erst auf den Zug aufspringt, ohne jedoch irgendeine Form von Innovation beizusteuern, außer einem neuen Namen dafür. Face ID wirkt umständlich und ist in meinen Augen in der Praxis ein Erschwernis. Die Technik dahinter scheint gut zu sein, aber die der Nutzen geht in meinen Augen ins Negative. Achja, die Adaption vom Qi-Standard, bravo. Ich bin eigentlich relativ enttäuscht. Die große Anmoderation, dass das X nun die Zukunft ist, war mir auch eine ganze Nummer zu groß. Offenbar haben sie weder links noch rechts geguckt - DIESE Zukunft, die sie heute präsentiert haben, besteht schon lange.

Ach ja, die Watch 3 finde ich ganz gut, so langsam wird das was mit dem Sinn der Smartwatch. Ja, ich weiß, klingt wie ein Verriss, aber irgendwie fällt mir nichts richtig Gutes oder Positives ein.
 
  • Like
Reaktionen: home

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
So, alles in allem eine durchweg interessante und unterhaltsame Keynote.


-die ersten 20-25 Minuten der Keynote haben mir sehr gut gefallen mit dem Vorwort zu Jobs und den Bildern des AppleParks. Beeindruckend.

-AppleWatch, sehr gut hat mir die rot akzentuierte Crown gefallen aber auch der Rest dazu war gut

-AppleTV 4k, sehr nice ist das der 4K Content zum Preis von HD angeboten werden soll. :thumbsup:

- Argument Reality, ja war schön anzusehen. Die Anymojis waren schon recht witzig

- iPhone 8, waren die zu erwartenden Verbesserungen. Leider kein rosègold mehr was meine Frau etwas verärgert.

- AirPower, sehr nette Idee mit der Ladeschale. Interessant wäre zu wissen ob auch 2 iPhone gleichzeitig geladen werden können.

- iPhone X, Preis war klar, Hasenohren war klar und "Fratzen-ID" war auch klar. Mh ja geht so sag ich mal. Die Kamera hinten find ich nicht so prall, die "Hasenohren auch nicht. Nett hingegen sind die 5,8" was kleiner als das Plus ist und die 2h mehr Akkulaufzeit.

Alles in allem fand ich die Keynote gut und da ich nichts erwartet hatte wurde ich auch nicht enttäuscht.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
AppleWatch, sehr gut hat mir die rot akzentuierte Crown gefallen aber auch der Rest dazu war gut

So sind die Unterschiede Ich finde das rot so schlimm, dass es definitiv kein LTE wird sondern die normale 3er. Wobei ich persönlich eh keinen Sinn von LTE bei der Watch sehe.
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Mir erschließt sich der Nutzen eine AW mit LTE nicht. Hier bleibe ich bei meiner bisherigen AW2. Das X hat mich überzeugt und hier werde ich zuschlagen.