• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk LIVE! XTRA - Livestream zur WWDC18-Keynote, 4.6., 18:30 Uhr

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.768
Ich hab’s verpasst. Hab ich überhaupt was verpasst?

Aber viel wichtiger: Wurde Pizza gegessen?

Schau Dir das fünf Minuten Best Of an!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: wavelow

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Weil es der Sendung, die dieses Mal leider das Niveau einer RTL2 Nachmittagssendung hatte, das letzte Stück Professionalität genommen hat.
Schade. Neuer Versuch beim nächsten Mal.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
Also, der Belag der Pizza, obwohl „nur“ Margaritha, hatte mehr Inhalt als die gesamte keynote. Mit apfeltalk war es zumindest ganz lustig. In der Original keynote war dieses Mal wirklich wenig spannendes. AR mit dem Lego sah interessant aus, aber wer nutzt das wirklich? Die siri Verbesserungen, nett, aber die Spracherkennung ist dadurch nicht besser. Die Geschwindigkeit von ios schneller, okay, klingt gut, wenn es klappt. Dolby atmos auf atv und neue aerials und sonst? Kein darkmode für ios, kein apple pay in D, keine besser platzierbaren icons auf dem ipad und erwartungsgemäß keine hardware. Nö, die Pizza war da schon fast das highlight des Abends.
Wobei, wirklich schlimm ist das was ich in der keynote langweilig fand in der Praxis jetzt nicht. Wenn ios 12 gut, stabil und schnell läuft ist das mehr wert als gimmicks. Egal ob diese memoijes, animoijes, youmoijes, animalmoijes, catmoijes oder pizzamoijes heißen.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.768
Weil es der Sendung, die dieses Mal leider das Niveau einer RTL2 Nachmittagssendung hatte, das letzte Stück Professionalität genommen hat.
Schade. Neuer Versuch beim nächsten Mal.

Gerne wieder Pizza, ja!
Und natürlich sei Dir Deine Meinung gegönnt. Die Rückmeldungen, die wir sonst so bekommen sprechen eine andere Sprache. Außerdem hatte die Keynote von Apple eher das von Dir angesprochene Niveau.

Wir hatten Spaß und die meisten Zuschauer auch. Von daher alles gut.

Wenn Apple das nächste Mal wieder liefert, sind wir sicher auch wieder ernster.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Kein Problem. Ich gebe ja nur meine Meinung wieder.
Und nach der etwas harten Eröffnung versuche ich mal ein wenig konstruktive Kritik.

Und wie gesagt, es spiegelt jetzt nur meine Meinung wieder.

Ich hätte mir ein wenig mehr Neutralität gewünscht. Es kommt mir zu sehr das eigene Empfinden rüber.
Stack Funktion da war deine Meinung, „braucht ich nicht, mein Desktop ist sauber.“ Meiner auch. Aber der von 10.000 anderen vielleicht nicht.
Apple TV. Hat euch beide nicht interessiert. Ok. Muss ja auch nicht. Trotzdem könnte man die Keynote mitverfolgen und sachlich darüber diskutieren.
Daher schaue ich seit Jahren erst die Keynote und im Nachgang AT. Noch habt ihr mich ja nicht verloren und ich schaue es noch an. Trotzdem fand ich früher mehr Sachlichkeit in der Sendung.
Es war eine Entwicklerkonferenz und es war klar, das Apple nur „Verbesserungen“ vorstellt. Trotzdem waren ein paar Interessante Entwicklung dabei, auf die ich mich in meinem täglichen Arbeitsumfeld freuen werde.
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
891
Gerne wieder Pizza, ja!

Wir hatten Spaß und die meisten Zuschauer auch. Von daher alles gut.

Wenn Apple das nächste Mal wieder liefert, sind wir sicher auch wieder ernster.

Gerade weil die Sendung nicht so ernst war, fand ich sie sehr gut. Es gab ja wirklich nur wenig worüber man ernsthaft hätte diskutieren können.

Habe anfangs parallel geschaut und irgendwann dann nur noch Apfeltalk.

Bis auf die Performance von iOS 12 und das Blockieren von Like- Buttons durch Safari hat mich persönlich wenig interessiert. Apfeltalk hat da bestens unterhalten und man hat trotzdem nichts verpasst.

Danke dafür :)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ich finde es respektabel, dass AT überhaupt soetwas auf die Beine stellt. Das muss man erst einmal in der Qualität hinbekommen. Über den Inhalt kann man immer diskutieren, aber dieses Event gab halt auch nicht viel her.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.768
Kein Problem. Ich gebe ja nur meine Meinung wieder.
Und nach der etwas harten Eröffnung versuche ich mal ein wenig konstruktive Kritik.

Und wie gesagt, es spiegelt jetzt nur meine Meinung wieder.

Ich hätte mir ein wenig mehr Neutralität gewünscht. Es kommt mir zu sehr das eigene Empfinden rüber.
Stack Funktion da war deine Meinung, „braucht ich nicht, mein Desktop ist sauber.“ Meiner auch. Aber der von 10.000 anderen vielleicht nicht.
Apple TV. Hat euch beide nicht interessiert. Ok. Muss ja auch nicht. Trotzdem könnte man die Keynote mitverfolgen und sachlich darüber diskutieren.
Daher schaue ich seit Jahren erst die Keynote und im Nachgang AT. Noch habt ihr mich ja nicht verloren und ich schaue es noch an. Trotzdem fand ich früher mehr Sachlichkeit in der Sendung.
Es war eine Entwicklerkonferenz und es war klar, das Apple nur „Verbesserungen“ vorstellt. Trotzdem waren ein paar Interessante Entwicklung dabei, auf die ich mich in meinem täglichen Arbeitsumfeld freuen werde.

Ich war eben am iPhone unterwegs und konnte nicht so richtig antworten. Ich nehme Deine Kritik ernst und an, teile sie allerdings nicht. Unser Merkmal, was uns auch von zahlreichen Usern bescheinigt wurde, ist eben gerade nicht unsere Neutralität. Wir sagen gerne unsere Meinung zu den Themen, lassen uns dann aber auch eines Besseren belehren. (Beispiel AirPods).

Warum wir das so machen? Es gibt sicher viele Gründe, einer wäre: Apple bietet einen Livestream an. Dieser ist inzwischen fast auf allen Geräten und Browsern zu empfangen. Man kann also davon ausgehen, dass jeder der die Keynote sehen will, das auch machen kann. Daher sind wir nicht mehr in der Chronisten-Pflicht. (Gegenbeispiel: Unsere Sendung zur Keynote im März! Da haben wir sehr wohl und auch ernsthaft berichtet. Apple hatte keinen Livestream.)

Unser Job ist es - nach unserem Verständnis - die Dinge zu bewerten, eine Meinung zu haben (die sich nicht zwingend mit der Meinung der Zuschauer decken muss) und das Ganze auch ein wenig weniger verbissen zu sehen. Ich gebe Dir Recht, neutral ist das nicht.

Wenn ich auf dem Sofa einfach nur die Keynote 1:1 ins Deutsche übersetzen müsste, würde ich die Sendung sofort und dauerhaft einstellen. Dazu habe ich keine Lust. Ich gebe Dir auch Recht, dass wir manchmal albern sind, oder auch Dinge wie das AppleTV ein wenig ignorieren. Das ist natürlich nicht gewollt oder gar geplant. Das passiert einfach. Meistens wird es guttiert.

Wir machen ja neben den sehr populären Keynote-Shows noch jede Woche eine Sendung. Da haben wir - nach meiner Wahrnehmung - immer auch wieder mal ernste Themen und gehen mit der nötigen Sachlichkeit ran.

Natürlich ist es schwer eine Balance zwischen Unterhaltung und Berichterstattung zu finden, wir schweben halt irgendwie dazwischen. Dennoch geben wir diesbezüglich jede erdenkliche Mühe. :)
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Ich finde es respektabel, dass AT überhaupt soetwas auf die Beine stellt. Das muss man erst einmal in der Qualität hinbekommen. Über den Inhalt kann man immer diskutieren, aber dieses Event gab halt auch nicht viel her.
Stimme ich 100% zu. Auch ohne alles gesehen zu haben. Man könnte sich die Apple Events ja auch ohne jeglichen Kommentar ansehen und dann den trockenen Stoff für sich verdauen. Wäre mir zu öde. Und so ernst sehe ich den ganzen Applekram nun auch wieder nicht. Mein Leben hängt nicht von Apples Entwicklungen ab. Es zwingt einen ja niemand AT zu schauen.

Ich schaue es weil ich auch unterhalten werden möchte und das passiert bei AT immer auf eine sehr angenehme, ruhige Art und Weise mit einem subtilen Humor den ich sehr schätze. Es wird auch niemals jemand persönlich angegriffen, auch nicht zu verachten in den heutigen Zeiten wo nur noch mit Krawall gearbeitet wird. Ich könnte das fortführen bis zur Titelmusik von AT, die ebenfalls super angenehm und entspannend ist.

Und letztlich machen es die Leute weil sie Spaß dran haben und nicht um in erster Linie ihr Brot damit zu verdienen. Das verdient auch Respekt.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
32921192yu.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann