• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apfeltalk LIVE! Latenight | Zukunft AppleTV, Nachklapp

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.821
Es rendert bereits. Ich schätze - wenn nichts schief geht - gegen 16 Uhr.
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
Vielleicht wäre noch erwähnenswert gewesen, dass die ATV (2 und 3) seit dem letzten Update mit einer Bluetooth-Tastatur bedienbar sind. Das ist für mich eine großartige Erweiterung!
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Eine Sendung mit eher mäßigem Informationsgehalt, während der Michael bei etwa 32:45 Min. selber das Gähnen unterdrücken musste (mir ging's schon vorher so) und das Schärfste an Jespers Bild war das Mikrofon im Vordergrund. Schade um die vertrödelte Zeit.
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
Ronald011, für Hollywood-gerechte Filme musst Du zahlen ;) Ist ja keine Pflichtlektüre. Ich finde, die zwei machen das super!

edit: aus nicht bestätigter Quelle geht hervor, das Michael die nächste Sendung mit Special Effects aufwerten will. Die Katze spielt dabei keine Rolle ;)
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
@mpabsw:

Klar, das läuft hier alles freiwillig, Michael und Jesper machen das großartig. Trotzdem darf man trotzdem auch kritisieren. Mir ging es auch so, dass ich gestern weniger gespannt dabei war. Die Gründe dafür gibt es mehrere. Apple TV finde ich persönlich weniger interessant, außerdem ist es einfach besser wenn beide auf der Couch sitzen. Klar, das ging krankheitsbedingt nicht.

Ich wünsche mir auch weitere Sendungen und lobe gerne, die gestrige Show war für mich aber auch kein so großes Highlight, wobei das einfach auch an meinem geringen Interesse für das Apple TV liegen kann und für andere ganz anders aussieht!
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.821
@Ronald011 das mit dem Gähnen hast Du gut erkannt. Das liegt vermutlich nicht am Thema, sondern daran, dass mein Freitag bereits um 6 Uhr Morgens beginnt und die Apfeltalk-Show eben der "letzte" Teil eine langen Tages ist. Da ich das Ganze - wie Jesper auch - in meiner Freizeit mache, nehme ich mir einfach das Recht heraus, auch mal eine menschliche Regung zu zeigen.

Niemand muss wegen uns seine Zeit vertrödeln. Das ist ein Vorwurf, den ich nicht gelten lasse. Beim heutigen Angebot an Themen, Sendungen und Info-Quellen muss man nicht 32 Minuten dabeibleiben und sich hinterher beschweren. Wir - und viele Menschen in den Kommentaren auch - fanden das Thema halt spannend.

@konn_y: Richtig, Kritik ist erwünscht, denn nur so wird eine Sendung besser. Wir wollen nicht langweilen, sondern spannende Themen bringen. Das man nicht immer Mega-Highlights hat ist auch klar und das sich nicht jeder für jedes Thema interessiert auch.

Wir machen einfach weiter, denn Themen gibt es ja genug. :)
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
@mpabsw:
Ich wünsche mir auch weitere Sendungen und lobe gerne, die gestrige Show war für mich aber auch kein so großes Highlight, wobei das einfach auch an meinem geringen Interesse für das Apple TV liegen kann und für andere ganz anders aussieht!

Mir hat die Sendung gut gefallen, wie alle anderen Sendungen auch, nur die mit dem Copy Paste Programm ausgenommen, wobei es hier einfach am Thema, also an der Software gelegen hat.
 

irokee

Granny Smith
Registriert
07.11.12
Beiträge
15
Vielen Dank! Finde das sehr toll, wenn ihr das jede Woche macht.
Thematisch war es super gewählt!
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Schaltet mal heute 22.30 Phoenix ein, da kommt wieder eine Reportage von Apple wo es u.a. auch um die Arbeitsbedingungen geht.
Hatte es hier gestern Abend als Tipp in die Redaktion gegeben, aber sie hatten vielleicht keine Lust oder Zeit es zu schreiben...

Hier mal ein Link zur Konkurenz, die es nun auch aufgegriffen hat:
http://www.apfelpage.de/2013/02/23/einplanen-film-ueber-apple-heute-abend-im-tv/
 
Zuletzt bearbeitet:

TheTrooper

Ribston Pepping
Registriert
11.02.10
Beiträge
295
Ich habe gerade mal bei Ebay und Ebay Kleinanzeigen geschaut, 180€ für das ATV2 teilweise tauschen Leute das ATV3 + 30€ gegen das ATV2. Völliger Wahnsinn!
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Ob ich mit dem Anschauen Eures Beitrags meine Zeit vertrödelt habe, weiß ich leider erst am Ende. Ich bewerte nun einmal die Sendung hinterher und nicht vorher. Jeder mag den Informationsgehalt für sich selber anders einschätzen. Als Besitzer eines AppleTV 3 habe ich während des ganzen Beitrags darauf gewartet, dass irgend etwas Neues kommt. Außer den zwei Apps, die nur in Verbindung mit einem Jailbreak funktionieren, gab es keine neuen Erkenntnisse. Und dass ich mit dem AppleTV und meinem Fernseher das ZDF sehen kann, wusste ich vorher - das geht bei mir sogar nur mit dem Satellitenreceiver und dem Fernseher. :-D
Aber macht bitte weiter - Ihr könnt das!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kimix

Erdapfel
Registriert
13.11.11
Beiträge
3
Hi Jesper, & Michael!
Hab mir die Sendung gestern Abend angesehen. Mittlerweile zieht ihr das sehr cool auf! Interaktiv mit den Zuschauern, sehr gut!
Auch "behind the scenes" hab ich mir angesehen. Unglaublich, welchen Aufwand ihr da betreibt!
Herzlichen Dank dafür!
Weiter so!
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Mittlerweile zieht ihr das sehr cool auf! Interaktiv mit den Zuschauern, sehr gut!

Auch solche Stimmen sind erlaubt! ;) Vielen Dank! Kritik nehmen wir auch entgegen, wenn sie mit zielführenden Argumenten daherkommt... :cool:
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Feine Sendung! Wichtiges Thema habt Ihr da gewählt. Gut auch die rechtl. Hinweise zum Kopieren. Interessant die Aussage zum Jailbreak und dem Hintergrund. iPhonenutzer kennen den Jailbreak, um auf ihrem Device ebenfalls zusätzliche Features und Tool zu nutzen.
Die 3erversion ist ohne die Jailbreakoption ziemlich nutzlos, denn die Gewinn an nützlich-guten Features durch's JB ist immens.
Viel Glück beim Kampf gegen Apple, was die Abmahngeschichte oder mit was die auch immer drohen, angeht.
 
Zuletzt bearbeitet: