• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apfeltalk LIVE! Latenight | Neues iPhone | Drosselcom | Nachklapp

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Was schmieden die Mädels und Jungs aus Cupertino uns als kommendes iPhone zusammen? Wird das günstige Smartphone von Apple kommen, so wie es vielerorts spekuliert wird? Wir haben zusammengefasst was erwartet wird und die Zuschauer waren mit zahlreichen Livekommentaren beteiligt.
Auch zum Thema DSL Speeddrosselung der Telekom haben wir diskutiert und bedanken uns an dieser Stelle herzlich bei den vielen beteiligten Usern via twitter und Youtube.[PRBREAK][/PRBREAK]

[video=youtube_share;ptS7NdZlskI]http://youtu.be/ptS7NdZlskI[/video]

Hier geht's zur Hangout-Version.

Auch in dieser Ausgabe von Apfeltalk LIVE! Latenight haben wir wieder auf die Eingaben von Euch reagiert und den Ton etwas lauter und weniger basslastig eingestellt.

Viel Spass beim Zuschauen!

ATLNLIVE-YT-Ankuendigung.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Abend,
ich bin beeindruckt von eurer heutigen Sendung. Viele verschiedene Themenbereiche wurden abgegrast, ohne auf ein Thema zu lange herum zu kauen.
Vielen Dank an Jesper und Michael, aber auch an Kerstin, den Katzen und alle weitern Leute welche immer fleißig sich um alles hinter der Kamera für eine solch gute Show bemühen.

P.S. Ich finde die Reglung der Telekom totaler Mist, anstatt Deutschland nach vorne zu bringen gehts zurück. Gerade wenn man da auch mal an Unternehmen, kleine Firmen, oder Fotostudios denkt, aber auch an Schulen usw. Möchte garnicht wissen was an unser Schule jeden Tag an Traffic erzeugt wird. 75Gb wären in einer Stunde weg.

Und natürlich auch nicht zu vergessen, das dann der HD Mitschnitt der Apfeltalk Sendung warscheinlich erst am nächsten Freitag um 20:59 Uhr online wäre. Ganz davon zu schweigen, ob man dann mit 3xx kb überhaupt noch eine Live-Sendung machen könnte.
Die Telekom sollte etwas weiter denken, und nicht nur an Lischen-Müller welche nur ein mal pro Woche ihre Mails checkt.
 

der_kommissar

Golden Delicious
Registriert
20.04.13
Beiträge
9
Danke für euren Einsatz gestern Abend! Ihr macht das schon ganz gut!
Freitags kommt meist eh nur Müll im TV, daher freue ich mich immer auf euer "Erscheinen" auf meinem TFT (samt Katzen). ;)

Macht weiter so.
 

ndadi84

Morgenduft
Registriert
03.11.11
Beiträge
164
Wenn ich meinen Datenbedarf so anschaue, sehe ich, dass 100 GB wirklich schnell weg sind, zum Frühstück 1h Morgenmagazin, am Abend 1 Serie, am Wochenende 1 Film und die 75 GB sind dahin, hier wird nicht bei Power Usern angesetzt, sondern bei 30-40%, ansonsten würde die Drosselcom hier doch dem ganzen nicht solch eine Aufmerksamkeit widmen!
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Ich schaue ja beinahe nur noch Filme über Watchever, Apple oder Youtube. Da wäre ich sofort am Ende.
Da ich in meiner neuen Wohnung leider keinen Kabel Anschluß habe kann ich darauf nicht ausweichen.

wegen der Tastatur würde ich mir auch Swype auf dem iPhone wünschen :)
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Danke für die wieder sehr kurzweilige & informative Sendung in fast HD.

Grazie...
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Ich glaub ihr könntet auch die ganze Sendung nur über das Wetter reden und sie wäre trotzdem sehr unterhaltsam! :-D
Endlich habe ich mal nach langer Zeit wieder den Chef der Sendung (Ingolf ) gesehen!! Ihr könnt ihn mal öfters mit Minze anlocken. Meine werden bei Pfefferminzteebeuteln und der leeren Schachtel auch immer ganz närrisch.
Ich sehe das so wie Michael, das Apple nicht auf das teure iPhone verzichten wird, sondern parallel noch ein preisgünstiges Modell anbietet.
Samsung bietet ja ebenfalls Modelle von ca. 100€ - 900€ an und deckt somit alles ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
So ein billig iPhone würde Apple glaube ich nicht gut tun.
Apple war immer ein wenig was "exklusives" rutscht es evtl. in die billig Science ab. Gerade mit dem Plastik. Passt auch nicht zu apple.
 

verpeiler

Uelzener Rambour
Registriert
29.01.13
Beiträge
370
So ein billig iPhone würde Apple glaube ich nicht gut tun.
Apple war immer ein wenig was "exklusives" rutscht es evtl. in die billig Science ab. Gerade mit dem Plastik. Passt auch nicht zu apple.

Deswegen waren die ersten 3 iPhones auch aus Plastik ;) Und wirklich exklusiv sind gerade iPhones auch nicht mehr, das war vielleicht 2008 noch der Fall.
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Daumen hoch! Wie immer sehr nette und schöne Sendung!
Ich mag zwar Hunde lieber aber der zeitliche Aufwand könnte sich vermutlich erhöhen wenn ihr noch zwei Hunde (neben den zwei Katzen) im Studio habt :)...Wie auch immer, schaue sehr gerne eure Sendung.
 

Shi-zo_O

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.09.11
Beiträge
172
Angenommen, dieses Jahr würde neben dem kommenden iPhone ein zweites 'billigeres' iPhone veröffentlicht:


Was würde denn bitte mit dem jetzigen iPhone 5, und dem 4/s passieren ? Wer würde die denn
dann noch kaufen ?
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Zum Ton:
Vielen Dank! Für mich ist das jetzt wirklich viel besser. Im Gegensatz zu sonstigen Youtube etc Videos war es bei mir zuvor einfach extrem viel leiser. So ist es sehr angenehm.



Zum "billig-Iphone":
Ich teile Jespers Meinung, ansich sind die meisten Unternehmen ja bestrebt ihre Produktionskosten gering zu halten. Bei vielen Produkten führt das zu einer annehmbaren, aber nicht überragenden Qualität. Soweit in Ordnung.
Dann gibt es Hersteller im Premiumsegment so wie Apple, die legen auf den Teil der vom User optisch und haptisch wahrgenommen wird einfach nochmal ein paar Stufen drauf um den Wert noch weiter zu steigern, Emotionen zu wecken.

Jetzt ist Apple dabei aber einen gefährlichen Kurs gefahren indem sie eine enorm aufwändige Außenhülle mit vielen zusätzlichen Produktionsschritten entwickelt haben - die (Kratzer, Dellen) letztenendes nicht den Erwartungen entsprechen konnte welche viele Käufer reingesetzt hatten!

Und deshalb denke ich auch, daß Apple dadurch ein wenig auf den Boden der Tatsachen gebracht wurde, und ein sicher immer noch hochwertiges Gerät, aber mit einer preisgünstiger und vielleicht dennoch durchdachter entwickelten Hülle produzieren wird.
Eben auch mit den angesprochenen Vorteilen nicht immer weiter einen preislichen Höhenflug machen zu müssen. Und mal ehrlich..... würde sich hier jemand über ein zu billiges Gerät beschweren wenn der Einstieg zb bei... 499€ (die dann aktuelle Generation versteht sich)



Zum Thema Katzenminze:
Ihr könnt die Kissen natürlich ins Regal legen.... Wenn Ihr auf abgeräumte Regale und auf dem Fußboden verteilte CDs steht :-D
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Angenommen, dieses Jahr würde neben dem kommenden iPhone ein zweites 'billigeres' iPhone veröffentlicht:


Was würde denn bitte mit dem jetzigen iPhone 5, und dem 4/s passieren ? Wer würde die denn
dann noch kaufen ?
Wer es sich kaufen wollte, hat es ja eh schon oder wartet auf das iPhone 6.

Aber alle die bisher wegen dem iOS und dem Apple-Ökosystem gerne ein iPhone hätten, sich es aber wegen dem sehr hohen Preis nicht gekauft haben, werden dann zu dem günstigeren Modell greifen.

Vielleicht ist dieses günstige Modell, dann sogar bei der Sende und Empfangsleistung besser, weil es (wahrscheinlich)eine Kunststoffhülle hat, statt Metall. Das ist leider der Preis, den wir für dieses edle Design zahlen. Nicht umsonst, schneiden da alle Plastik-Samsung's deutlich besser ab.
 

rana70

Rheinischer Krummstiel
Registriert
31.07.11
Beiträge
381
Angenommen, dieses Jahr würde neben dem kommenden iPhone ein zweites 'billigeres' iPhone veröffentlicht:


Was würde denn bitte mit dem jetzigen iPhone 5, und dem 4/s passieren ? Wer würde die denn
dann noch kaufen ?

Hi,

ich gehe davon aus, wenn wir tatsächlich eine preisgünstige Version eines iPhones sehen,
wird es im Bereich der vom iOS unterstützen Features etwas reduziert sein.
Nach dem Motto, nur wer das aktuelle "vollwerte" iPhone kauft, bekommt
auch den vollen Funktionsumfang.

Begründen lässt sich sowas dann recht einfach, indem man dem preiswerteren Modell
einfach einen schwächeren Prozessor verpasst. Wenn es eine Begründung überhaupt braucht,
siehe SIRI beim iPad2 oder iPhone 4, es geht einfach nicht, obwohl es tatsächlichen keinen
technischen Grund gibt.

Nach der bisherigen Geräte Politik wird wohl das aktuelle 5er irgendwann das 4s als
Einsteigerversion des "Vollwert" iPhones ersetzten und das 4s wird verschwinden.

cu
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
wieso startet ihr nicht einfach eine spendenaktion auf der seite über paypal oder so? ich bin mir sicher, das viele leute etwas spenden würden und selbst wenn es nur kleine beträge sind. und auch ein kleiner werbespot am anfang würde niemanden stören, denke ich!
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
naja, die bundesnetzagentur gibt es ja, damit die telekom nicht machen kann was sie will. sonst würde es keine anbieter ausser der telekom geben, weil die einfach die preise auf unbezahlbar anheben würden.