• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Apfeltalk LIVE! LATENIGHT | Neue iPads im Oktober?

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.817
Kaum sind die neuen iPhones auf dem Markt, verdichten sich die Gerüchte um neue iPads. Nachdem Apple im vergangenen Jahr gleich zwei Termine für die Veröffentlichung der neuen Geräte gewählt und innerhalb von einem halben Jahr neue Flachcomputer auf den Markt geworfen hat, ist es jetzt wieder ein Jahr her, dass es aus Cupertino neue Pads gab. Wir können also mit Fug und Recht auf neue Geräte hoffen.[PRBREAK][/PRBREAK]

<iframe src="http://new.livestream.com/accounts/4100265/events/2444632/videos/31490451/player?autoPlay=false&height=360&mute=false&width=640" width="640" height="360" frameborder="0" scrolling="no"></iframe>

Für die Youtube-Abonnenten geht's hier weiter: http://youtu.be/9eKOhJdoOhk

Und unseren Podcast-Channel findet ihr hier.

Als Termin für eine mögliche Keynote wird der 15. Oktober genannt. Das wäre - wie bei Apple üblich - ein Dienstag. Jesper und ich wollen in dieser Ausgabe der Sendung die bisherigen Gerüchte rund um das neue iPad zusammenfassen und schauen, was davon man ernst nehmen kann und was ins Reich der Fantasie gehört.

Wird es ein iPad mini mit Retina-Display geben? Wird das neue iPad folgerichtig iPad 5 heißen und was wird es neben der möglicherweise erhöhten CPU-Leistung eine neue Gehäuseform bekommen? (Zum Beispiel auch in Gold.) Alle diese Fragen werden wir diskutieren und würden uns auch über zahlreiche Kommentare dazu freuen.

Außerdem interessiert uns natürlich auch die Frage, ob es zum Keynote-Termin dann auch den heiß erwarteten Mac Pro und das neue OSX Mavericks geben wird.

ATLIVE-LATENIGHT.jpg
iPad-Retina-Screen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jan Zippel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
07.01.13
Beiträge
172
Gibt es vielleicht auch ein (Silent-) Update für die Mac Minis?
 

-chrizz-

Uelzener Rambour
Registriert
01.07.09
Beiträge
372
Ein iPad mini Retina wäre echt der Wahnsinn.
 

Anorak

Meraner
Registriert
01.06.12
Beiträge
227
Wir können also mit Fug und Recht auf neue Geräte hoffen.

Ach? Kann man das? Mit welchem Recht? Dem, dass der Produktzyklus ein Jahr zu betragen hat? Oder doch nur ein halbes?

Gut für den Wert eines Gerätes sind die kurzen Lebenszyklen jedenfalls nicht. Für die Umwelt und die Ressourcen sicherlich auch nicht.

Ausschließlich für den Konsum sind sie gut.

Mein iPad 2 reicht noch immer für alles aus, was ich mache. Für ein Retina Display interessiere ich mich natürlich auch, aber mir war mein iPad 2 bisher zu (lieb &) teuer um es schon nach so kurzer Zeit gegen ein 3er zu tauschen ... dann kam schon das 4er ...
 
  • Like
Reaktionen: SeptimusFlyte

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Goldene iPads .. hm wie wäre es mit einer Gold-Collection by Apple :D

Kann mir aber gut vorstellen, dass es eines geben wird.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
@Anorak:
Du hast eine sehr gesunde und weitsichtige Sichtweise und ich wünschte mir, das noch viel mehr Leute das so sehen könnten!! Ob das aber für die Konsumenten wirklich so gut ist, wie es bisher läuft, bezweifle ich etwas... Wieder etwas mehr Langsamkeit und Ruhe, würde glaub ich uns allen gut tun!
Sehr schön! :)
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.817
Ach? Kann man das? Mit welchem Recht? Dem, dass der Produktzyklus ein Jahr zu betragen hat? Oder doch nur ein halbes?

Hoffen, weil die Erfahrung lehrt, dass Apple ca. einmal pro Jahr ein neues iPad herausbringt (letztes Jahr sogar zwei Mal).

Genau wie sie bisher jedes Jahr ein neues iPhone herausgebracht haben. Ob man es denn dann auch kaufen muss, ist eine andere Frage.

Macht es nicht besser, aber andere Firmen bringen alle drei Monate neue Produkte auf den Markt. Muss man auch nicht mitmachen.
 

DLC

Empire
Registriert
23.09.12
Beiträge
86
Na dann hoffen wir doch mal, dass es wirklich so kommt! Die Leaks gefallen mir sehr, wobei space grey nicht so cool ist wie das "blau" vom iphone 5 und ipad mini, hoffentlich gibt es das jetzt dann noch :eek:
 

Benutzer 127548

Gast
Hoffen, weil die Erfahrung lehrt, dass Apple ca. einmal pro Jahr ein neues iPad herausbringt (letztes Jahr sogar zwei Mal).

Genau wie sie bisher jedes Jahr ein neues iPhone herausgebracht haben. Ob man es denn dann auch kaufen muss, ist eine andere Frage.

Macht es nicht besser, aber andere Firmen bringen alle drei Monate neue Produkte auf den Markt. Muss man auch nicht mitmachen.

Vielleicht gibt es ja auch ein iPad 5C....in weiß, gelb, grün, pink und blau....;)

Dann musst du Kerstin wohl ein gelbes iPad 5C kaufen *lol*
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
OT: Wo sind denn die ganzen Videos hin?
Müssen die erst wieder hochgeladen werden seit diesem Hackdings?
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Am 15. Oktober? Parallel zum angeblichen Erscheinen des Nexus 5? Wäre auf jeden Fall spannend!
 

Jan Zippel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
07.01.13
Beiträge
172
Könnte es sein, dass ihr euch bei der Facebook-Veranstaltung zur Sendung um ca. 24 h vertan habt?
Oder gibt heute Abend ne Zusatzsendung? ;)
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Tja wenn ich das schon wieder lese, wird mir schon wieder angst und bange wenn ich an eine Neuauflage eines MBPr's denke. Dann kommt bestimmt nur das ipad Up und evtl. noch nen paar neue pod's und das war dann wieder die Keynote. :(

Ich will endlich nen neues MBP. :(
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Tja wenn ich das schon wieder lese, wird mir schon wieder angst und bange wenn ich an eine Neuauflage eines MBPr's denke. Dann kommt bestimmt nur das ipad Up und evtl. noch nen paar neue pod's und das war dann wieder die Keynote. :(

Ich will endlich nen neues MBP. :(

Also wenn die MBPRs auf das Preisniveau wie die normalen MBPs sinken habe ich kein Problem damit. Damit meine ich aber auch das 15"!!! Was mich nur etwas stört ist der irre Speicheraufpreis! Ich empfinde 8gb als etwas schwach zum videobearbeiten. Wann verdammt nochmal erbaut sich mal eine Reflowlötwerkstatt ramumbau anzubieten, so dass man selbst günstig die MBPR "auflötrüsten" könnte. Möglich wäre das problemlos, genauso simpel im reflow wie der GPU Tausch in meinen 2008 MBP!Diese Werkstatt würde reich werden! :-D Zumal das ganze kaum was kosten würde.
 

DerOhneiPad

Braeburn
Registriert
31.10.12
Beiträge
47
Welche Auflösung sollte denn das iPad mini Retina haben?
Entweder dieselbe wie das große, Folge davon wäre eine noch höhere PPI.
Technisch gesehen halte ich das aber weder für machbar noch für Sinvoll.(bei gleichbleibendem Form- und Gewichtsfaktor)
Obwohl das iPad 3 auch zu Gunsten der Auflösung dicker wurde...
Alles Andere wäre noch ein zusätzlicher Aufwand den gesamten App Store umzustellen.
5 verschiedene Auflösungen gibt es schon:
iPhone 2G
iPhone 4
iPhone 5
iPad 1
iPad 3
iPad mini 2?
 

qdog2k

Carola
Registriert
07.09.08
Beiträge
109
Welche Auflösung sollte denn das iPad mini Retina haben?
Entweder dieselbe wie das große, Folge davon wäre eine noch höhere PPI.
Technisch gesehen halte ich das aber weder für machbar noch für Sinvoll.(bei gleichbleibendem Form- und Gewichtsfaktor)
Obwohl das iPad 3 auch zu Gunsten der Auflösung dicker wurde...
Alles Andere wäre noch ein zusätzlicher Aufwand den gesamten App Store umzustellen.
5 verschiedene Auflösungen gibt es schon:
iPhone 2G
iPhone 4
iPhone 5
iPad 1
iPad 3
iPad mini 2?

Das iPad mini hat doch die selbe Auflösung wie das iPad 1/2


Euch fehlt ein Outro ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DerOhneiPad

Braeburn
Registriert
31.10.12
Beiträge
47
Wann kommt denn endlich eine BT-Remote?
IR scheint ja langsam aber sicher zu verschwinden...
 

SilentBob

Ribston Pepping
Registriert
08.10.08
Beiträge
302
Die Leaks und Phil Schillers Kommentar dazu

Ich kann mir nun wirklich nicht vorstellen, dass Phil Schiller und der ganze Rest von Apple sich über die Leaks in irgendeiner Weise freuen. Ok, über den Hype werden sie nicht traurig sein. Aber sein Satz, es sei völlig ok, dass schon so viele Leute viele Bilder der neuen Geräte gesehen haben, wirkt auf mich sehr gestellt. Ich glaube eher das Apple zwar sauer über die Leaks ist, aber auch keine öffentliche Verbitterung zeigen will bzw. nicht den Eindruck erwecken will, sie hätten es nicht unter Kontrolle. Sprich, man dreht eine an sich negative Sache, in einen positiven Moment.

Was die iPads angeht… bin schon echt scharf drauf! Hätte aber schon gerne ein mini mit TouchID…, aber bitte nicht in Plastik. Obwohl eine reine Plastik-Version zumindest ansatzweise erklären würde, wie Apple es hinkriegen will den Preis mit einem Ret(s)ina-Display aufrecht zu erhalten. Dennoch… BITTE kein Plastik und BITTE mit TouchID
 
Zuletzt bearbeitet: