• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Apfeltalk LIVE! LATENIGHT | iPhone 5C oder so?

Zaki

Golden Delicious
Registriert
20.02.13
Beiträge
9
Hi Apfeltalk,
ich werde mir eure Sendung nicht mehr angucken.
Ihr seid leider viel zu wenig informiert. Bei wichtigen Themen habt ihr keine Informationen. Selbst beim Background habt ihr echte Schwächen:
IPhone 3...3g...3gs...Siri beim iPad...DAB, Radio in USA...usw...
Viel zu oft wisst ihr nichts besser als eure Leser.
Ich erwarte deutlich mehr Recherche und fundiertes Wissen von euch.
Spekulieren und User fragen ist für mich kein Grund 45 min zuzuschauen.
VG
zaki
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Hallo zaki.
Ich will dich nicht angreifen, aber ich bin gespannt wie deine wöchentliche Sendung neben Beruf, Freunde, und Familie aussehen wird.

Sie können doch nicht alles wissen. Es ist außerdem ein Hobby der beiden.

Naja. Wandere Menschen soll man bekanntlich nicht aufhalten.

Viel Spaß dir dann Freitags abends wenn wir die Sendung schauen.
 
  • Like
Reaktionen: nanonymous

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.949
Hi Apfeltalk,
ich werde mir eure Sendung nicht mehr angucken.
Ihr seid leider viel zu wenig informiert. Bei wichtigen Themen habt ihr keine Informationen. Selbst beim Background habt ihr echte Schwächen:
IPhone 3...3g...3gs...Siri beim iPad...DAB, Radio in USA...usw...
Viel zu oft wisst ihr nichts besser als eure Leser.
Ich erwarte deutlich mehr Recherche und fundiertes Wissen von euch.
Spekulieren und User fragen ist für mich kein Grund 45 min zuzuschauen.
VG
zaki
Lieber Zaki,

es tut uns sehr leid, dass wir bisher Deine Lebenszeit verschwendet haben. Ach Moment, haben wir ja gar nicht! :)

Ich frage mich allerdings ernsthaft, was Du von einem Freitag-Abend-Unterhaltungsformat erwartest? Mehr Wissen, mehr Recherche, klar. Das kann man nachvollziehen. Das ist aber bei einer drei Personen Hobby-Sendung leider nicht immer in umfassender Form möglich. Es war aber auch nie das Ziel der Show dem Netz in irgendeiner Weise Konkurrenz zu machen. Und Moderatoren, die vorgeben mehr (oder gar besseres) Wissen zu haben, als die Zuschauer sind in meinen Augen nur arrogant. Wir können die Themen immer nur anreißen. Nachdenken, nachlesen handeln müssen die Zuschauer dann selber.

Und Spekulieren und User fragen gehört mit zum Konzept. Es ist und bleibt auch eine Community-Sendung.

Ich sage es mal ganz deutlich: Es zwingt Dich niemand schlecht vorbereitete und unwissende Moderatoren anzuschauen und schon gar nicht 45 Minuten lang.

Trotzdem danke für Deine Meinung, wir nehmen auch diese Ernst.

Viele Grüße
Michael
 
  • Like
Reaktionen: nanonymous

HansMaurer

Jonathan
Registriert
25.06.13
Beiträge
82
Blödsinn - Apples marke ist so gut etabliert, dass alles wo der Apfel drauf ist als Premium angesehen wird. Davon mal abgesehen ist die Zielgruppe eines neuen Billig-iPhones nicht die, die sich mit gerüchten über neue apple Produkten beschäftigt.
Mit einem solchen iPhone wird man all die überzeugen können, die gerne eines hätten aber denen es einfach zu teuer ist.

Ich kanns mir richtig vorstellen, wenn sich einer so ein 5C kauft und es dann seinen Freunden vorstellt. "Schaut mal ich hab ein neues iPhone", "Ach, das ist ja das Billig-iPhone"

Stell ich mir ziemlich blöd vor als Käufer von so nem Teil.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Hi Apfeltalk,
ich werde mir eure Sendung nicht mehr angucken.
Ihr seid leider viel zu wenig informiert. Bei wichtigen Themen habt ihr keine Informationen. Selbst beim Background habt ihr echte Schwächen:
IPhone 3...3g...3gs...Siri beim iPad...DAB, Radio in USA...usw...
Viel zu oft wisst ihr nichts besser als eure Leser.
Ich erwarte deutlich mehr Recherche und fundiertes Wissen von euch.
Spekulieren und User fragen ist für mich kein Grund 45 min zuzuschauen.
VG
zaki
Hi Tagesschau,
ich werde mir eure Sendung nicht mehr angucken.
Ihr seid leider viel zu wenig unterhaltsam. Bei euren Themen vermisse ich den Unterhaltungswert und Eure Zuschauer haben keine Möglichkeit, sich während der Sendung mit einzubringen - selbst Katzen gibt es keine zu sehen... ;)
Ich erwarte von Euch deutlich mehr Spaß und Lockerheit!
Sicher, das du im richtigen "Film" warst?o_O
 
  • Like
Reaktionen: nanonymous und raven

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
es tut uns sehr leid, dass wir bisher Deine Lebenszeit verschwendet haben. Ach Moment, haben wir ja gar nicht! :)

Ich sage es mal ganz deutlich: Es zwingt Dich niemand schlecht vorbereitete und unwissende Moderatoren anzuschauen und schon gar nicht 45 Minuten lang.

Trotzdem danke für Deine Meinung, wir nehmen auch diese Ernst.

Viele Grüße
Michael

Halt stopp. es muss dir gar nichts leid tun. Wenn jemandem die Sendung nicht gefällt wird er nicht gezwungen sie sich anzusehen. Und so einen Kommentar wo ein User lediglich seinen Frust ablässt ist auch nicht ernst zu nehmen. Selber sehe ich meist nicht live aber am Samstagmorgen zeitversetzt.

Gruss raven

p.s @zaki Sieh dir am Freitagabend in Zukunft im TV irgendein Geschwurbel an, wo sie was küren, raten, oder eben nur oder......
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Hi Apfeltalk,
ich werde mir eure Sendung nicht mehr angucken.
Ihr seid leider viel zu wenig informiert. Bei wichtigen Themen habt ihr keine Informationen. Selbst beim Background habt ihr echte Schwächen:
IPhone 3...3g...3gs...Siri beim iPad...DAB, Radio in USA...usw...
Viel zu oft wisst ihr nichts besser als eure Leser.
Ich erwarte deutlich mehr Recherche und fundiertes Wissen von euch.
Spekulieren und User fragen ist für mich kein Grund 45 min zuzuschauen.
VG
zaki
Hey Deutschald sucht den Superstar
der sicher niemals super war
Die Sendung seh ich mir nicht an
weil, ich das Geschwurbel nicht leiden kan.
Danke für eure Worte. :D

Es musste einmal gesagt werden. Kann nicht angehen, dass Jesper und Michael beinahe jede Woche sich bei irgend einem User rechtfertigen, weil dem das Format nicht passt. (ging nicht ohne Vollzitat, man möge es mir nachsehen.)

So und nun OT end of File :)
 

Zaki

Golden Delicious
Registriert
20.02.13
Beiträge
9
Hallo zusammen,

Ich habe niemanden angegriffen, lediglich meine Meinung geäussert.
Die Reaktionen auf meinen Post empfinde ich als höchst ergötzlich.
Ich denke, ich habe deutlich gemacht, was ich erwarte. Ob das nun eurerseits Gerechtfertig ist oder nicht, bleibt euch überlassen.
Die Antwort der Redaktion könnte ich auch auch als Angriff auf meine Meinung werten, das tue ich aber nicht.
Für ein Hobby habt ihr, in meinen Augen, sehr viel Werbung auf eurer Seite. Das ist auch gut so! Eure Zeit soll und muss ja auch bezahlt werden.
Dass ihr das als Hobby betreibt war und ist mir nicht klar.
Ich erwarte lediglich, ich sage nochmal...ICH erwarte, dass ihr bei einfachsten Fakten ein wenig recherchiert, bevor ihr immer wieder sagen müsst, dass ihr es nicht wisst. Und wir reden immerhin von einem Livestream im Internet, nicht von einer Kneipenunterhaltung mit den besten Kumpels, oder?! Da sind nicht 9000 Leute live dabei.

Und, nein...natürlich zwingt mich niemand einzuschalten!
Aber vielen Dank für den ganz deutlichen Hinweis. Vielleicht hätte ich es sonst nicht verstanden.

Ich finde es seltsam, dass niemand hier eine ähnliche Meinung hat wie ich. Kritik scheint hier nicht beliebt zu sein. Somit lasse ich es dann auch jetzt.

Viele Grüße
zaki
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.949
Doch, Kritik ist willkommen und erwünscht. Und Du hast meinen Post ja gelesen, dass wir auch solche Kritik ernst nehmen. (Andernfalls würden wir ja gar nicht auf Kritik reagieren!)

Die Live-Sendung (leider nicht mit 9000 Zuschauern :) ) ist derzeit ein Hobby-Projekt und - vielleicht hast Du es bemerkt - völlig Werbefrei. Wir haben (auch deswegen) eben keine fünfzehnköpfige Redaktion hinter uns. Wir reißen daher die Themen nur an. In der Hauptsache wollen wir unterhalten. Das gelingt mal mehr mal weniger. In Deinem Fall vielleicht mal weniger.

Du verstehst nicht, warum andere hier nicht die selbe Meinung haben, wie Du? Dann frag die Leute. Vielleicht machen wir ja auch ein wenig was richtig.

Ich darf jetzt auch mal meine Meinung sagen: Ich verstehe nicht wie man für 45 Minuten Abendunterhaltung, die von drei Menschen in ihrer Freizeit und mit einem hohen finanziellen Aufwand, produziert werden eine solch hohe Erwartungshaltung aufbauen kann.

Ich könnte den Spieß aber auch umdrehen: Wenn solche Erwartungen an uns gestellt werden, wäre es auch vorher mal geboten gewesen, zu recherchieren: Wer macht da eigentlich was? (Kann man finden!)

Wie mehrfach geschrieben: Wir nehmen jegliche Kritik ernst.
Ich lasse mir aber unser Projekt nicht kaputtreden. Deine Erwartungen in allen Ehren, es sind und bleiben Deine Erwartungen.

Viele Grüße
Michael
 

Zaki

Golden Delicious
Registriert
20.02.13
Beiträge
9
Hallo Michael,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Sicher will ich euch nichts kaputtreden.
Unter deinen erläuterten Punkten verstehe ich das Konzept eurer Sendung jetzt besser.

Beste Grüße
Zaki
 
  • Like
Reaktionen: nanonymous