• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apfeltalk LIVE! Latenight | Hands On iMac, Nachklapp

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Ok den Neuen iMac kann man also komplett vergessen...
Das Ganze ist einfach nur erbärmlich. Alles wurde angespeckt und zugleich wird das Teil 200€ teurer und nur noch sehr schwer zu reparieren....

Und DAS ALLES für DIESES BLÖDE NEUE DESIGN !!

so kann das doch nicht weiter gehen...
 

Mostindianer

James Grieve
Registriert
07.06.11
Beiträge
134
Es ist bei den neuen Modellen _nicht_ möglich, den Standfuß zu demontieren, ohne den ganzen Rechner auseinanderzunehmen. Das killt für mich den neuen iMac komplett, auch wenn das Display gut ist.


... Und was willst du uns jetzt damit sagen? Nur weil du einer der 0,000001 % der iMac Kunden bist, die allen ernstes eine VESA Halterung statt eines Standfusses montieren, sollen die restlichen Käufer das Produkt nicht kaufen?! Also ich bitte dich! die iSachen sind nicht zum Schrauben gedacht, dies weiss man seit 2001. Ein Consumer kauft es, benutzt es, verkauft es. Er baut weder mehr RAM, noch eine zweite Festplatte, noch verändert er sonst nichts an der Konfiguration.

Ich sollte es ja wissen, komme aus dem IT Umfeld.
 

DLC

Empire
Registriert
23.09.12
Beiträge
86
... Und was willst du uns jetzt damit sagen? Nur weil du einer der 0,000001 % der iMac Kunden bist, die allen ernstes eine VESA Halterung statt eines Standfusses montieren, sollen die restlichen Käufer das Produkt nicht kaufen?! Also ich bitte dich! die iSachen sind nicht zum Schrauben gedacht, dies weiss man seit 2001. Ein Consumer kauft es, benutzt es, verkauft es. Er baut weder mehr RAM, noch eine zweite Festplatte, noch verändert er sonst nichts an der Konfiguration.

Ich sollte es ja wissen, komme aus dem IT Umfeld.


Jep, das sehe ich auch so. Ich persönlich kaufe Apple weil es funktioniert ohne iwo umherfummeln zu müssen, alles kompakt aus einem Haus und sehr wertstabil und zeitlos. Die Sache mit dem Laufwerk geht mir auch echt auf die Nerven, wer es unbedingt braucht nimmt halt das externe oder macht es übers Netzwerk. Der Großteil hat dank Dropbox, Cloud, USB usw. genügend andere Möglichkeiten zur Datenübertragung und für Zuhause gibt es ja den Apple TV der alles erledigt. Der Erfolg des MBAir spricht dafür.
Jespers Design ist zwar nicht schlecht und würde sich sicher auch gut verkaufen, aber ich finde es nicht wirklich besser so einen "dicken" Fuß zu haben. Das mit dem SD-Kartenslot mag vielleicht nicht so glücklich sein aber das nehme ich für das Design gerne in Kauf, USB war doch auch schon immer hinten und das hat bisher auch niemanden gestört, also gewöhnt man sich auch schnell an den SD-Slot an der Rückseite.
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Jep, das sehe ich auch so. Ich persönlich kaufe Apple weil es funktioniert ohne iwo umherfummeln zu müssen, alles kompakt aus einem Haus und sehr wertstabil und zeitlos. Die Sache mit dem Laufwerk geht mir auch echt auf die Nerven, wer es unbedingt braucht nimmt halt das externe oder macht es übers Netzwerk. Der Großteil hat dank Dropbox, Cloud, USB usw. genügend andere Möglichkeiten zur Datenübertragung und für Zuhause gibt es ja den Apple TV der alles erledigt. Der Erfolg des MBAir spricht dafür.
Jespers Design ist zwar nicht schlecht und würde sich sicher auch gut verkaufen, aber ich finde es nicht wirklich besser so einen "dicken" Fuß zu haben. Das mit dem SD-Kartenslot mag vielleicht nicht so glücklich sein aber das nehme ich für das Design gerne in Kauf, USB war doch auch schon immer hinten und das hat bisher auch niemanden gestört, also gewöhnt man sich auch schnell an den SD-Slot an der Rückseite.

Man kann doch nicht einfach alles hinnehmen ohne Widerstand.
Der Vergleich mit nem MBA hinkt aber auch gewaltig... Das Teil schleppt man überall mich sich rum da geht es um jedes Gramm. Zudem wird das MBA oft nur als zweiter Computer benutzt. Der iMac hingegen ist ein Desktop, er einmal aufgestellt wird und fertig, wozu muss ihn denn dünner machen?
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Ich bin ganz Deiner Meinung Koopa! Der iMac ist ein Rückschritt in fast jeder Hinsicht.
Der iMac von 2011 war bis auf das spiegelnde Display perfekt...
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Mich stören weder die unpraktische Position des SD-Karten-Slots, noch das fehlende DVD-Laufwerk und schon gar nicht die fehlende Möglichkeit den Fuß gegen eine Wandhalterung auszutauschen.

In jedem Fall möchte ich aber den RAM nachrüsten können. Das habe ich nämlich bei allen meinen 4 iMac's/Mac mini bisher getan. Bestellt mit der kleinsten RAM-Konfiguration und nach Lieferung sofort aufgerüstet.
Bei Apple kosten 16GB einen Aufpreis von € 300,- und im Versandhandel € 73,- Kaufpreis.
Für € 227,- pro Mac würde ich von Morgens bis Abends Arbeitsspeicher ein- und ausbauen!
 

DLC

Empire
Registriert
23.09.12
Beiträge
86
Was hat das mit alles hinnehmen zu tun?! Für mich ist dieser iMac definitiv besser als sein Vorgänger. Ob du mir nun noch 100mal erzählst was alles angeblich so schlecht ist oder nicht. Mit dem Vergleich zum MBA magst du Recht haben, aber ich habe ja noch einige andere Argumente genannt, die für mich, trotzdem für den neuen sprechen.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Ok den Neuen iMac kann man also komplett vergessen...
Das Ganze ist einfach nur erbärmlich. Alles wurde angespeckt und zugleich wird das Teil 200€ teurer und nur noch sehr schwer zu reparieren....

Und DAS ALLES für DIESES BLÖDE NEUE DESIGN !!

so kann das doch nicht weiter gehen...
Kann ich ganz klar unterschreiben! Der Tim gibt ja sogar schon öffentlich zu, das Design bei Apple immer wichtiger wird und deshalb bestimmte Funktionen bei den Geräten sogar weggelassen werden: " ...wir hätten es sonst nicht in diesem Design bringen können." Als ich das immer wieder von ihm hörte, konnte ich nur noch den Kopf schütteln.
Das iPhone 5 hätten sie in der "Dicke" des iPhone 4s lassen können und dafür den Akku leistungsfähiger. Leichter wäre es durch das Alu trotzdem geworden. Auch der iMac braucht nicht immer dünner werden, denn ich kenne niemanden der ihn mit sich herumträgt und in der Bahn sich auf den Schoss stellt um daran zu arbeiten. Die meisten haben ihn auch nicht mitten im Zimmer stehen, sondern an der Wand und sehen von vorn(!) drauf!!
Aber der neue Schlankheitswahn ist eben wichtiger und wie sagte auch da der Tim wieder: "...wir hätten es sonst nicht in diesem Design bringen können".
Wäre das wirklich soo schlimm gewesen und hätten die Nutzer nicht lieber einen stärkeren Akku (iPhone 5) gewollt, Tim??????
Mir kommt es langsam so vor, als würde (nicht nur bei Apple) am Nutzer vorbei entwickelt, weil man der Konkurrenz z.b. mal wieder zeigen will, das man in der Lage ist, die Geräte noch dünner zu machen. Entwickelt sich immer mehr zu einem privaten Wettstreit der Unternehmen und wir Nutzer werden nicht gefragt was wir eigentlich wollen.
 

Benedeto

Alkmene
Registriert
16.09.12
Beiträge
35
Sehe ich da etwa professionellere Kameras :-D ? Jungs, es wird!
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Man kann doch nicht einfach alles hinnehmen ohne Widerstand.
Nur dass dieser Widerstand Apple herzlich wenig interessiert. Die Entscheidungen, die Apple trifft, sind eben nicht auf einen User zugeschnitten sondern auf die Masse, die technischen Aspekte und das Design.

Mir gefällt er. DVD-Laufwerk brauch ich nicht, viele Anschlüsse sind bei älteren iMacs auch schon auf der Rückseite. Das einzig Negative ist die Sache mit dem Tausch des Arbeitsspeichers. Da ich aber zu dem größeren Modell greifen würde, fällt das auch weg. Problem dabei ist nur, dass mein alter iMac noch einwandfrei läuft.

Glaube auch nicht, dass es so einfach ist, einen Fuß mit diesen Anschlüssen und dem Laufwerk herzustellen. Das führt nur zu weiterer Fehleranfälligkeit, mehr Stromverbrauch, Erhitzung, Vibrationen und die Datenübertragung selbst ist auch ein Problem (Bluetooth?!). Das sind zwar schöne Features, aber es steckt doch meist mehr dahinter als nur ein "das müsste doch gehen, das mach ich doch mal schnell".
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.880
Sehe ich da etwa professionellere Kameras :-D ? Jungs, es wird!
Ja, wie bereits mehrfach erwähnt: Wir haben inzwischen sechs Kameras im Einsatz. Drei Webcams für den Hangout (der leider immer noch nicht in HD funktioniert!) und drei zum Aufzeichnen in HD. (Das Ergebnis kann man hier bewundern. :) )
 

Benedeto

Alkmene
Registriert
16.09.12
Beiträge
35
Ja, wie bereits mehrfach erwähnt: Wir haben inzwischen sechs Kameras im Einsatz. Drei Webcams für den Hangout (der leider immer noch nicht in HD funktioniert!) und drei zum Aufzeichnen in HD. (Das Ergebnis kann man hier bewundern. :) )


Find ich klasse =)! Nur weiter so, irgendwann habt ihr ne richtig professionelle Show.
 

Benedeto

Alkmene
Registriert
16.09.12
Beiträge
35
Wie wäre es mal mit einer "hands on macbook retina" Show?
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Find ich klasse =)! Nur weiter so, irgendwann habt ihr ne richtig professionelle Show.
Aber hoffentlich nicht zu professionell in Anzug und Krawatte...:-D Mir gefällt gerade diese ungezwungene Lockerheit und das auch mal vom Thema etwas abgewichen wird. Gerade dieses "Plauderstündchen" macht diese Sendung so liebenswert und informativ, denn Nachrichten kann ich mir auch im Fernsehen anschauen.
Das "Professionelle" bitte NUR bei der Technik....:)
 

ansedo

Allington Pepping
Registriert
01.03.13
Beiträge
194
@jesfro

Ich gucke gerade ein paar alte Folgen von Apfeltalk Live und da ist mir aufgefallen, dass ich mal diesen 23" All-in-One-PC von LG hatte:

Bildschirmfoto 2016-01-21 um 18.42.30.png

Der kam schon im August 2011 raus, also über ein Jahr vor der Sendung und hatte im Fuß sogar ein BD-Laufwerk, Kartenleser und diverse Anschlüsse.

Außerdem einen integrierten TV-Empfänger und einen 3D-Touchscreen mit Fernbedienung und Brillen dabei. Im Gegensatz zum Late 2011 iMac hatte er auch schon USB 3.0 und einen eSATA-Anschluss hinten.

Sowas als iMac ohne Plastikscheiß wäre natürlich super gewesen.

Jedenfalls frage ich mich:

Hast Du den iMac-Designentwurf etwa davon geklaut? :p Oder war das nur Zufall?

https://www.lg.com/de/products/documents/V300-D.AE21G.PDF

Ich habe mich immer gewundert, wieso es den nur so kurz zu kaufen gab und der auch selten gebraucht zu finden ist.

Haben die etwa die Idee von Dir geklaut und Du hast sie verklagt? ;)