• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apfeltalk LIVE! Latenight | Der Tellerrand | Nachklapp

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Wir wollten uns den Gag tatsächlich über einen vorgehaltenen Tellerrand zu blicken ersparen. Nur im übertragenen Sinne haben wir das getan. Gestern endete der Mobile World Congress in Barcelona und wir haben das zum Anlass genommen die Neuigkeiten der Konkurrenz zu beäugen, zumal Apple ja bei Messen schon seit langen Jahren durch Abwesenheit glänzt.[PRBREAK][/PRBREAK]

[video=youtube_share;RzNSHkZJvzM]http://youtu.be/RzNSHkZJvzM[/video]

Hier geht's zur Low-Res-Version: http://youtu.be/KZwTxkl2UHw

Firefox geht mit einem Betriebssystem für mobile Geräte an den Start, der Begriff "Phablet", sicher ein Kanditat für die Wahl zum Unwort des Jahres 2013, war in aller Munde, ein Kunstwort bestehend aus den Worten "Phone" und "Tablet". Der Grund: die Smartphones nähern sich in Form und Dimension immer mehr den Tablets an. Wir zeigen zwei Zeitzeugen der mobilen Kommunikation aus Michaels reicher Historienschau. 20 Jahre Entwicklung ist seither in Land gegangen.

Viel Spass beim Zuschauen!

ATLNLIVE-YT-Ankuendigung.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Webkit basierte Browser sind momentan besser als Firefox..
Im Allgemeinen müsste Mozilla mal wieder nachbessern, was die Schnelligkeit angeht
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Ich fand die Sendung vom Informationsinhalt jetzt nicht so ganz viel wie sonst, aber so mega kurz - zumindest gedacht - war die Sendung noch nie.
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Ich hoffe, ihr seht es als konstruktive Kritik:
Könntet ihr bei so einer Sendung nicht etwas mehr über den Tellerrand blicken? Vielleicht mit Bildern von der MobileWorld. Geräte vorstellen und evtl. zeigen? Leider hab ich da etwas den Informationsgehalt vermisst. Da ich selbst noch keine Zeit hatte, mich mit Berichten der Messe zu beschäftigen, hab ich auf mehr Infos von euch gehofft. Vielleicht könntet ihr bei einer Cebit-Tellerrand-Show mehr zeigen, statt z.B. nur zu sagen "es gibt jetzt den Trend zum Phablet, sieht aber doof aus". ;)
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
@Houseknecht: Dem muss ich mich diesmal leider anschließen - war deshalb auch etwas enttäuscht! Hast alles gesagt... :-[
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.829
Wir rufen nächstes Jahr zu einer Spendenaktion auf, damit wir nach Barcelona fliegen können. Wie sollen wir sonst eurer Meinung nach an Bilder von der Show kommen? Bei der CeBIT ist das was anderes, die liegt vor der Tür.
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Nein nein, hinfliegen müsst ihr deswegen nicht, auch wenn ich euch nicht abhalten würde xD

Aber mehr Geräte vorstellen, mit Bilder ausm Netz z.b. Die Bilder über hangout zeigen o.a. Ähnlich wie es andere journalistisch angehauchte Videoblogs tun.
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
MacWelt zeigt, wie man es auch darbieten kann: statt in 49 Minuten ein durchaus passabler Überblick über die Tendenzen vom MWC in 4:25 Minuten als nüchterne Reportage.
Man muss dabei natürlich auf Wasser einschenkende Moderatoren und diese gewisse Stimmung, die nur Ihr verbreiten könnt, verzichten.;)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Na, dass ist doch mal eine netter Kommentar, der sicher auch so nett gemeint war... ;)

[nd]Nice Day[/nd]
 

Deleted member 99757

Gast
Auch wenn ich immer noch der Meinung bin, dass die SD Version übel ist, finde ich Euch doch sehr unterhaltsam :) Bei dieser Ausgabe hätte ich doch noch mehr details erwartet, aber ansonsten ... weiter so!
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Also mir genügt eigentlich auch die SD Version, weil es eine Info-Sendung ist und ich ja nicht unbedingt von den beiden auch jede Hautpore oder Pickel sehen muss... :-D
Vielleicht haben sie nun auch extra deswegen eine Maskenbildnerin eingestellt.:)
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.829
:D Wir machen deswegen immer nur 720p HD dann sind nur die Pickel zu sehen. :)
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Finde eure Sendungen auch klasse. Von Mac-Usern für Mac-User. Leider bin ich freitags abends meist selbst unterwegs.