• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apfeltalk LIVE! Latenight | buntes Startup aus Bremen | Nachklapp

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Apple Flasche verlost, Juicies Kabel verschenkt, neue Sendetechnik ausprobiert, Catcontent gesendet, Kickstarter in Klickstarter verwandelt. Die aktuelle Folge von Apfeltalk LIVE! Latenight bot vieles Neue. Mit unserer brandneuen Sendetechnik sind wir dank des nun möglichen Hardwareschnitts Fullscreen via Hangout on air zu sehen. Der Hangout wird mit nur einer Quelle gefüttert, die lästigen Videothumbnails am unteren Bildrand des Livebildes sind Geschichte. An Stelle von drei HD-Webcams und drei parallel mitlaufenden HD-Camcorder (für den HD-Mitschnitt) verwenden wir jetzt nur noch die Camcorder die über einen Hardwarevideomischer und -codierer laufen.[PRBREAK][/PRBREAK]

[video=youtube_share;uF9gSIubKN4]http://youtu.be/uF9gSIubKN4[/video]

Zu SD-Version geht's hier lang:
http://www.youtube.com/watch?v=4fWPy_Lu6k0

Kleinere und grössere technische Probleme wurden wir immer zuverlässig und rechtzeitig vor Sendebeginn von Michael gelöst und so konnten wir entspannt und gut gelaunt unseren heutigen Studiogast Hannes Reichelt von Juicies begrüssen. Hannes stand uns Rede und Antwort zu seinem Kickstarterprojekt. Er erklärt uns wie Crowdfunding im Allgemeinen aber auch im Speziellen (www.juicies.com) funktioniert und wie er es gemeinsam mit seinem Kompagnon Laurens Laudowicz trotz diametral gegenüberliegender Wohnorte (Bremen / Hawaii) schafft erfolgreich eine gemeinsame Firma zu führen.

Viel Spaß beim zuschauen!

[UD=21.4.2013 | Artikel zum Thema:]Interview mit Hannes Reichelt[/UD]

ATLNLIVE-YT-Ankuendigung.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
So, werds mir jetzt in Ruhe ansehen, aber vorweg, ist das ein Problem meiner Hardware oder warum seid Ihr so superleise?
 

sohamandra

Elstar
Registriert
22.09.12
Beiträge
73
Bei mir kommt die Lautstärke auch normal rüber. Wieder eine kurzweilige und interessante Sendung. Vielen Dank.
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Dann hab ich vielleicht einen Stecker gelockert, ich muss im moment alle Regler voll aufdrehen um angenehme Lautstärke zu haben.

Aber nach der ersten Viertelstunde schon mal ein Lob, Ihr beiden habt die Sendung wieder angenehm und symphatisch gestaltet.
 

ndx74656

Golden Delicious
Registriert
15.03.13
Beiträge
6
Dann hab ich vielleicht einen Stecker gelockert, ich muss im moment alle Regler voll aufdrehen um angenehme Lautstärke zu haben.

Aber nach der ersten Viertelstunde schon mal ein Lob, Ihr beiden habt die Sendung wieder angenehm und symphatisch gestaltet.

Erst einmal ein großes Lob, super Sendung. Bildqualität war um Längen besser. Beim Ton hab ich aber auch immer die Lautstärke auf Max. (Macbook Air).

Das Thema Firmengründung und Finanzierung der selben finde ich sehr spannend. Respekt für all jene, die es wagen und sich durch beißen!!
 

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Inhaltlich gut, aber auch bei mir sehr leise. iPhone sowie Notebook.
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Cool, jetzt schon die HD Version.
Was habt ihr für eine Internetleitung, das es so schnell bei YT hochgeladen ist, bzw. wie groß ist so eine fertige Sendung?
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.829
Also die fertige Sendung in der 720p Version (wir beschränken uns absichtlich auf 720p) ist ca. 4-5 GB groß. Hochladen dauert 60-70 Minuten mit VDSL (10 Mbit Upstream). :)
Das original-Material ist ca. 77 GB groß. :)
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Das sind mal Zahlen.

77GB für 45Min Sendung. War mir nie so bewusst das ein paar Kameras in der kurzen Zeit so viele Daten erzeugen. Dafür braucht man ja schon einen Homeserver um diese Mengen zu Speichen.
Und VDSL ist natürlich auch was feines, ich krieche hier mit 16.000er rum, und für 6Min. Video (500MB) brauche ich zum Upload 3 Stunden.

Vielen Dank.
 

Riddip

Macoun
Registriert
17.12.12
Beiträge
121
Schöne Sendung! :cool:

Aber bei mir ist der Ton auch immer leise und sehr dumpf, wenn ich dann lauter aufdrehe wird es aufgrund der fehlenden Höhen recht basslastig...
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.829
Also der Mitschnitt wird auf einer externen SSD gemacht. Die schneidet im Format Apple Pro Res 4.2.2 auf. Da kann man pro Minute ca. 1,5 GB rechnen. Das machen wir deshalb, weil FCP X das Format direkt und ohne weitere (zeitaufwändige) Umcodierung verarbeiten kann.
Früher (bis zur vorletzten Sendung) haben wir in jeder Kamera separat aufgezeichnet und dann im FCP X das Ganze als Multicam-Clip verarbeitet. Dazu musste der FCPX aber alle Dateien erst konvertieren. Das hat gedauert. Hinzu kommt dann, dass ich danach die ganze Sendung als Multicam-Clip quasi noch mal neu geschnitten habe. Das hat auch gedauert. Fazit: Mit der neuen Technik, ist die Sendung nach ihrem Ende komplett und der Mitschnitt bekommt nur noch Vor- und Abspann und alles ist fertig. Deswegen kann ich das so schnell anbieten. :)
 

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
Hab es mir gerade angesehen. Wie immer sehr kurzweilig, informativ und unterhaltend.

Vielen Dank und weiter so.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Zuerst mal einen großen GLÜCKWUNSCH an Jesper, für seinen Carlo den 3.!! :)

Zum Ton kann ich nur sagen, das er bei mir sehr laut war. Sehe und höre es wie immer am iPad3 mit Kopfhörern.

Michael, könntet ihr nicht ab und an mal hier so eine schöne Thermosflasche verlosen? Du kannst ja nächstens gleich eine ganze Kiste mitbringen. BITTE,BITTE!!! :)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ich schätze mal die ganzen jungen Läuse hier haben sich schon in ihren jungen Jahren mit zu lauter Musik die Ohren ruiniert. Bedauerlich, das Hörvermögen regeneriert sich nicht.
 

Benutzer 127548

Gast
Moin,

ich würde mir wünschen, dass es einen Link zu der angesprochenen Thematik/Diskussion hier bei AT gibt, damit man sich zumindest als nicht täglicher Leser dieses Forums einmal einlesen kann. An mir ist das Thema leider völlig vorbei gegangen.

Sucht Hannes eigentlich noch Unterstützung? Bin als Bremer da sehr interessiert ;)
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Hey, das kannte ich ja noch gar nicht! DANKE :)

Oh je... grad gelesen und jetzt kann ich die mir erst seltsam erscheinenden Reaktionen von Michael und Jesper verstehen!
Auf so etwas sollte man gar nicht erst reagieren weil es nix bringt, da es zum großen Teil nix mit einer ehrlichen Kritik zu tun hatte.
Wenn jemand Frust hat und deshalb provozieren will, freut er sich nur über jede Reaktion und es wird noch arger. Solche Leute lasse ich ins Leere laufen, indem ich nicht drauf reagiere. Das ärgert sie dann am meisten und geben dann von alleine Ruhe. Am besten die gehen mal eine halbe Stunde richtig Holz hacken oder die Glocken läuten, bevor sie hier was im Forum posten!! :-D
Andere wiederum haben einen ausgeprägten Tunnelblick und denen könnte man bis zum Jüngsten Tag etwas erklären,ohne das sie es begreifen könnten. Auch da lohnt es sich nicht.
Es gibt doch wahrlich schönere Dinge im Leben - genießen wir sie! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet: