• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apfeltalk LIVE! Latenight | 37 Jahre Apple

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.834
37 Jahre Apple! Was hat sich in fast vier Jahrzehnten getan? Wir vergleichen die technischen Daten des Apple I von 1976 und dem erwarteten neuen MacBook Air von 2013. Das mögliche Flat Design iOS 7 wird ebenso eine Rolle spielen, wie der Ausblick auf die Keynote zur WWDC am 10 Juni. Darüber hinaus zeigen wir Euch wieder ein altes Handy aus Michaels Sammlung und stellen eine aktuelle iOS App vor.[PRBREAK][/PRBREAK]<iframe src="http://new.livestream.com/accounts/4100265/events/2133472/videos/20226086/player?autoPlay=false&height=360&mute=false&width=640" width="640" height="360" frameborder="0" scrolling="no"></iframe>

ATLIVE-LATENIGHT.jpg Wir stellen euch den Emulator "MESS" vor, der den Apple 1 und viele alte Computer wieder zu neuem (ewigen) Leben verhelfen kann. Und Jesper und ich haben eine neue Funktion in unser Studio integriert, die wir euch gerne präsentieren wollen. Es bleibt also spannend. Natürlich senden wir auch dieses Mal wieder in HD und freuen uns auf eure zahlreichen Kommentare und Ergänzungen zur Sendung.

Zur Youtube-Version geht es hier lang: http://www.youtube.com/watch?v=MFsUC7MOTFQ

Sehr gut bei euch angekommen ist auch unser neuer Twitter-Ticker. Dort werden auf einem LED-Laufband alle Tweets angezeigt, die ihr an unser Hashtag #ATLN schreibt. Und das wurde rege genutzt.

Hier ein paar Zitate daraus:
harmsi79 (Andreas Harms) #ATLN Grüß aus Ostfriesland
mazelamusic (Piotr Mazela) #atln Das Logo dreht sich ja immer noch nicht =? :p
ForcesNX (ForcesNX) @Apfeltalk #ATLN auf 46' Full HD kommt die Sendung echt SUPER Respekt euch 3en. Spitze gemacht. LIKE IT :)
SledgeMC (Sandro Hammer) #ATLN Lob Lob Lob ! Apfeltalk-App im Dock auf dem iPad mini ! Super @MCReim :)
xsaid (Frey Manuel) wir es einen Nachfolger für die Magic Mouse geben? #atln

Insgesamt haben wir 72 Tweets auf dem Laufband angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Man Michael, musst du uns jetzt schon verraten was Freitag dran kommt? Konnte es sonst schon kaum erwarten, wenn die Meldung Mittwoch oder Donnerstag kam, aber jetzt schon am MONTAG!

Noch 4 TAGE
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.834
Jesper und ich werden halt immer schneller. Hoffentlich guckst Du trotzdem zu?! :)
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Ja sicher. Muss wohl evtl. wieder "nach"gucken, aber ich bin dabei. Wie immer ;)

Hast du den Dropbox Tipp unter der letzten Sendung schon gesehen?
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.834
Ja, habe ich gesehen. Ich kannte den Tipp aber schon. ;)
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Die letzte Sendung war wirklich dufte.
Braucht man nen Account bei livestream um dort Kommentare posten zu können?

Ich finde die Idee, die AT-Chatbox zu nutzen, eigentlich ganz gut. Was sagt ihr dazu? Wär doch nur ein weiterer Tab im Browser und ihr würdet evtl. mehr Kommentare bekommen (und das von den "echten" AT-Usern ;))...
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Das nehmen wir gerne mit rein!
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.834
Die letzte Sendung war wirklich dufte.
Braucht man nen Account bei livestream um dort Kommentare posten zu können?
Ich meine man braucht keinen Account. Aber wir haben da auch noch eine nette neue Idee. ;)
Mehr verrate ich dann in der Sendung.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Man braucht keinen Account um sich die Sendung anzusehen. Zum Posten von Kommentaren muss man allerdings angemeldet sein.
 

h3r07

Boskoop
Registriert
08.02.10
Beiträge
39
Wie hieß die Alternative von der Magic Mouse, die Michael nicht kennt?
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Wie hieß die Alternative von der Magic Mouse, die Michael nicht kennt?

Ich glaub es wurde die Microsoft Sculpt Comfort Mouse genannt.

Was man an der MagicMouse verbessern kann? In meinen Augen alles bis aufs Design, ich finde es ist mit abstand die schönste Computer Maus auf dem Markt, in Sachen Ergonomie ist sie jedoch eine Katastrophe, ich kann sie leider max. 1h nutzen, dann schmerzt mein Handgelenk. Des Weiteren ist sie unfassbar unpräzise, kleinere Excel Felder kann man damit nicht zügig abarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

zyx

Antonowka
Registriert
09.12.12
Beiträge
358
Des Weiteren ist sie unfassbar unpräzise, kleinere Excel Felder kann man damit nicht zügig abarbeiten.
Kann ich so nicht bestätigen. Läuft bei mir ohne Probleme, auch präzisere Arbeiten. Wenn dir die Maus unpräzise erscheint, dreh die Geschwindigkeit runter ;)
 
  • Like
Reaktionen: raven

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Tolle Tolle Sendung, wobei ich sie ja zweimal gucken musste. In der ersten Sendung war die "Twitter Leiste" so interessant. Beim zweiten Male habe ich dann die Informationen angeschaut.

Aber weiter so. Diese "Twitter Leiste" war super.

Was ich allerdings nicht verstehe? Warum braucht ihr alle eine Ladestation für die Maus oder Tastatur?`Eneloop Akkus rein, und bei mir ist Wochenlange Ruhe, und dass bei stundenlanger Arbeit am Tag. Nachts wird sie auch nicht ausgeschaltet.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
@Jesper,Michael:
Geht in der "Einstellung" auf "Mitteilungen" und dort könnt ihr dann im jeweiligen App festlegen, wie die Hinweise und Meldungen angezeigt werden sollen und ob sie auch in der Zentrale erscheinen....
Hoffe ich konnte helfen! :)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Das weiss ich ja. Aber es geht eben bei manchen Apps einfach nicht so wie es sein sollte.