Apfeltalk LIVE! Late-Talk #15 - Frohes neues Jahr

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Mitglied seit
18.03.09
Beiträge
6.184


Michael Reimann
Hallo 2021!👋🏻 Wir nutzen die Chance, das neue Jahr gleich mit einem unsere beliebten Late-Talks zu beginnen. Zusammen mit euch wollen wir auf das neue Apple-Jahr blicken. Es wird sicher spannend.

Als Gast haben wir in dieser ersten Sendung im neuen Jahr. Stefan Wolfrum. Er betreibt den Podcast "iOS Produktiv".

LATE-TALK? WASSN DAS?
An jedem ersten Freitag im Monag treffen wir uns beim Late-Talk in lockerer Runde - mal mit Gästen, mal unter uns - bei der wir über alles plaudern, was uns gerade so in den Sinn kommt. Natürlich klammern wir Apple nicht aus, aber hier gehts um mehr, um das große Ganze! 😁

❤ Vera's Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/techlikevera
🔨 Joey's Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/johannesboernsen
🕹 Michael's Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/mcreim

📺 Unser Sendeschema:

1. Freitag im Monat: Apfeltalk LIVE! Late-Talk ab 21:00 Uhr
2. Freitag im Monat: Michi allein auf der Couch mit Gast ab 19:00 Uhr
3. Freitag im Monat: Vorproduziertes Video von Vera, Joey oder Michi ab 19:00 Uhr
4. Freitag im Monat: Michi und Vera oder Joey mit Gast ab 19:00 Uhr
5. Freitag im Monat (wenn vorhanden): Nach Absprache

Am Freitag ab 20:30 Uhr könnt ihr uns hier sehen:

[su_youtube url="https://youtu.be/11Q-srbE0xs"]

Den Artikel im Magazin lesen.
 

_Rudi_

Erdapfel
Mitglied seit
05.01.21
Beiträge
4
Ich brauche bitte Rat und Hilfe ! - Ich habe einen iMac 27 Zoll 5k, i7, 40 GB RAM, 8 GB Grafikkarte, 500 GB SSD, Mojave. Aus gegebenem Anlass und auch zum probieren, wollte ich auf einer externen Crucial SSD, zur Probe Big Sur installieren. Ich hab's mehrmals probiert, aber aus irgend einem Grund funktioniert das nicht. Gibt's da einen Grund dafür ? - Beim letzten Versuch habe ich versehentlich die Systemplatte ausgesucht, und zu updaten begonnen. Glücklicherweise ist mir das sofort aufgefallen und ich konnte noch rechtzeitig stoppen. Mojave funktioniert nach diesem Fauxpas trotzdem einwandfrei UND (!) der Startton ertönt seither wieder ! - Aber kann mir bitte jemand Etzes geben, wie ich Big Sur auf eine externe Platte kriege und auch von dort starten kann ?