• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apfeltalk LIVE! künftig einmal im Monat

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.839
ApfeltalkLIVEHero-700x401.jpg


Michael Reimann
Apfeltalk LIVE! künftig einmal im Monat immer am ersten Freitag. Nach 10 Jahren ändern wir unser Format auf eine monatliche Ausgabe.

Wir sehen das ganze aber positiv: Einmal im Monat können wir euch besser und umfassender über aktuelle Apple bezogene Themen informieren und unterhalten. Das ganze dann immer von Apfeltalk-Sofa aus. Also bis auf Weiteres keine Video-Schalten mehr. Außerdem sind wir der Ansicht, dass Veränderungen immer mal wieder gut sind.

Natürlich kümmern wir uns auch - wie im letzten Jahr - um die Keynotes von Apple. Diese werden wir auch weiterhin live vom Sofa aus mit und für Euch kommentieren. Den Spaß lassen wir uns natürlich nicht entgehen. Gerade dieses Jahr scheint Apple ja einiges in Petto zu haben.

Ein weiterer Vorteil. Es wird keine Sommer- und Winterpausen mehr geben, weil zwischen den Sendungen ja nun genug Zeit ist, für uns zu regenerieren.

Wir freuen uns auf die neue Staffel und viele schöne Sendungen in diesem Jahr. Dabei natürlich auch auf euch und viele Kommentare und Chatnachrichten.

Die Januar-Sendung findet ihr hier:

[su_youtube url="https://youtu.be/N7YcHGV0sUg"]

Den Artikel im Magazin lesen.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Das waren noch Zeiten, als man früher keine Apfeltalk-LIVE Sendung verpasst hat. Durch die Kinder und allerhand anderer Veränderungen habe ich schon länger nicht mehr zugucken können aber der Post hier hat mein Interesse geweckt. Wisst ihr schon was das Thema der nächsten Sendung sein wird?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.365
Schade, aber verständlich, wöchentlich ist ein wahnsinniger Aufwand für Euch, das muss ja auch immer alles geplant und organisiert sein.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.403
Ich finds gut so… 👍 Wird es davon auch in Zukunft einen Audio Podcast geben?
 

jochenhorst

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.11
Beiträge
422
Was würdet ihr davon halten, dass die Sendung dafür länger geht? Bei vielen Sendungen ist gerade so viel Elan und Unterhaltung vorhanden und dann ist die Stunde leider schon um.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.982
Nach der Umstellung von 19 auf 20 Uhr war ich oft draußen. Freitagabend habe ich mich oft gegen 18:30 in die Wanne gelegt, etwas entspannt und dann um 19 Uhr die Sendung geschaut. 20 Uhr war mir oft zu spät.

Einmal im Monat finde ich auch besser, alleine wegen der Inhalte. Einmal im Monat würde je nach Thema dazu führen dass ich vielleicht sogar immer dabei bin.
 

elcerrito

Bismarckapfel
Registriert
15.03.14
Beiträge
146
Wie schade 😥! Ohne Frage, ich verstehe und respektiere Eure Gründe voll und ganz. Offen gesagt hatte ich eine derartige Änderung schon länger befürchtet, und ich habe mich immer wieder gefragt 'Wie bekommen die das nur hin?'. Insofern schaue ich dankbar auf 9 Jahre wöchentliches AT-Live zurück und freue mich nun darauf, dass es 4-wöchentlich weitergeht. 👍🙏
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
553
Perfekt Nachricht das es einen Podcast dazu geben wird. Schade aber das es nur noch einmal im Monat eine Sendung gibt. Wie wäre es die Sendung dafür länger zu machen ?
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann