• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apfeltalk LIVE! #96 - Mehr Input -Die neuen Eingabegeräte, 23.10., 19 Uhr.

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Habe ich etwas übersehen/überhört? Kommt noch ein Artikel zum Gewinnspiel?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Und ein weiterer Nachteil der Trennung von Magazin und Forum :(
 

Alex-100

Erdapfel
Registriert
07.02.15
Beiträge
1
Am Ende kam die Auflösung des Gewinnspiels, aber wie groß war denn der Mitschnitt? Es wurde erwähnt, dass dies gleich gesagt wird aber das ist nicht passiert.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.834
Das haben wir in der Hektik glatt vergessen. Der konkrete Mitschnitt hatte ein Größe von 90,1 GB.
 

Luione

Kaiser Wilhelm
Registriert
12.06.09
Beiträge
174
Hallo Ihr lieben :)

ich habe mir damals direkt das erste Magic Trackpad gekauft gehabt. Damals zu 79 Euro ... und habe es sofort geliebt ... in Sachen Ergonomie ist es ein Traum ... vor 1 Jahr ging mir mein Trackpad kaputt :( daher kaufte ich mir ein etwas günstigeres Gerät von Logitech das jedoch gleich gut funktioniert.

Ich nutze es zum Bearbeiten von Texten, in Photoshop und anderen Adobe Produkten..zum Film schauen und Bearbeiten ... also eigentlich für alles ... !!! Nur an meinem Windows PC nutze ich zum Zocken noch eine Maus.

Das Apple es nun geschafft hat ein Akku zu verbauen ist wunderbar. Logitech bietet dies schon sehr lange an. Somit kam das Logitech Gerät direkt flacher daher wie das alte Trackpad von Apple. .

Mein Trackpad: Logitech T651 damals für 49 Euro
Mein Keyboard: Logitech Bluetooth Multi-Device Keyboard K480 für 49 Euro

Mein Logitech Keyboard läuft nicht mit einem Akku. Aber es ist sehr Sparsam. Ich Schreibe sehr viel ... und die wechselbaren Batterien leben nun schon 11 Monate.
Das gute am K480 ist .... es unterstützt bis zu 3 Profile.

Das sieht dann so aus (Quelle: Logitech):
bluetooth-multi-device-keyboard-k480.jpg

Somit kann man ganz einfach vom iPad zum iPhone back zum iMac Wechseln in Sachen Schreiben .. :)

Es müssen nicht immer nur Apple Geräte sein. Auch andere Hersteller haben gute Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
War wieder eine unterhaltsame Sendung - danke dafür.

Zum Magic Trackpad:
Ich habe mir Anfang 2013 zu meinem ersten Mac (Mac mini) das Magic Trackpad dazu bestellt. Ich war einfach neugierig und habe es als Experiment gesehen - denn die mir bekannten Trackpads von Windows-Laptops habe ich gehasst. Ich bin einfach nicht damit klar gekommen.

Das Ergebnis des Experiments: ich nutze seither fast ausschliesslich das Trackpad - ich liebe das Teil! Es ist für mich sehr bequem zu nutzen und was ich meisten schätze sind die zahlreichen Gesten, die es gibt.
Mission Control aufrufen, den Bildschirm wechseln, im Browser vor/zurück gehen - daran habe ich mich schnell gewöhnt und möchte das nicht mehr missen.

Klar, manchmal braucht man etwas mehr Präzision - da nehme ich dann auch mal die Maus (eine alte drahtlose Logitech M310).

Zur Frage von Olli, wie man denn Text markiert oder Fenster verschiebt: das geht ganz einfach. Man kann entweder mit dem Daumen in der Ecke links unten klicken und halten und dann mit dem Zeigefinger verschieben/markieren (für Rechtshänder beschrieben) oder man aktiviert die Geste "mit drei Fingern bewegen" in den Bedienungshilfen. Dann kann man mit drei Fingern auf dem Trackpad einfach Text markieren oder Fenster verschieben. Ich benutze mal die eine, mal die andere Methode - je nach Laune...
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..hab ich nu die Magic Mouse 2 gewonnen ?
Sollte der Gewinner nicht gestern ermittelt und mitgeteilt werden oder hab ich das falsch im Kopf ?
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.834
..hab ich nu die Magic Mouse 2 gewonnen ?
Sollte der Gewinner nicht gestern ermittelt und mitgeteilt werden oder hab ich das falsch im Kopf ?
Wegen Wegen Termin-Schwierigkeiten, wird der Gewinner in der nächsten ATLN bekanntgegeben! Wo steht, dass wir den gestern bekanntgeben wollten?

Einsendeschluss war gestern.
 

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Vielleicht habt Ihr in der letzten Sendung gesagt, dass Ihr den Gewinner in der nächsten Sendung bekannt geben werdet - und da es ja gestern keine Sendung gab... (das hattet Ihr aber ja erwähnt)
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.834
Vielleicht habt Ihr in der letzten Sendung gesagt, dass Ihr den Gewinner in der nächsten Sendung bekannt geben werdet - und da es ja gestern keine Sendung gab... (das hattet Ihr aber ja erwähnt)
So wird es gewesen sein. Die Auswertung erfolgt am Anfang der Woche und dann am Freitag die Bekanntgabe beziehungsweise, wenn es mehrere gleichnahe Schätzungen geben sollte, die Ziehung. Aber jetzt noch mitmachen ist zwecklos.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..ich meinte zu erinnern: keine Sendung, jedoch Ziehung und Bekanntgabe des Gewinners
..vielleicht täusch ich mich, gibt ja auch Wichtigeres
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Tolle Sendung :)
Heute morgen per Apple TV über Youtube geschaut und vorher den kurzen Bericht aus dem AppleStore Alstertal EKZ. Klasse Unterhaltung!
Weiter so!:kiss:
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 128076