• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apfeltalk LIVE! #95 - Big Apple Store, 16.10., 19 Uhr

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
In Deutschland gibt es mittlerweile 14 Apple Stores. Der jüngste wurde letztes Jahr in Hannover eröffnet. Wir haben diese Eröffnung ja mit einem Video begleitet. Was macht die Apple Stores denn so besonders und was unterscheidet sie von anderen Shop-Konzepten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Mittlerweile haben auch andere Firmen die Idee und das Konzept hinter dem Erfolg der Apple Stores erkannt und eifern nach. Wir wollen mal besprechen - auch mit euch, wo der Erfolg denn herkommt. Dazu würden wir gerne in oder vor den einen oder anderen Store zu schalten.


Wir treten die grosse Apple Store Reise in Hannover an. Vor Ort ist für Euch und uns Johannes Maurer vom heise Verlag und Ehemaliges Apfeltalk Teammitglied.



Von dort aus schalten wir rüber in die Hauptstadt zu Ulrich Reinbold der dort im Apple Store Berlin auf uns wartet.



"Last but not least" beamen wir uns rüber in den Store der Stores, dem Mekka der Applefans, dem Anchor Store von Apple in der 5th Avenue, New York. Michael ist am Montag in den Big Apple aufgebrochen und berichtet Live von seinen Eindrücken aus dem gläsernen Würfel.

Schaltet Euch rein: Freitag, 16.10., 19 Uhr!

zurück zum Magazin...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MacLucky

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Bisher hat mich der Weg noch in keinen Store geführt. :(

Trotz dem bin ich auf die Sendung gespannt. Besonders auf die Eindrücke aus den Stores. Vielleicht bringt ihr mir die Stores auch ein wenig näher.:)
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Gute Idee, ich kenne alle 3 Store´s und noch einige mehr... Für die nicht Apple Store Weg Finder mal ein schöner Einblick in die Apple Verkaufswelt!
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Wo ist denn die aktuelle Sendung 95?? Kann sie nicht finden. Ist schon 19:21 Uhr!!
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Super Sendung nur wollte ich kurz ergänzen das der Apple Store in Hannover auch ein Kino war. Danach war ein Textilladen drin und danach kam der Apple Store. Die komplette obere Etage gehört Apple wo Büros und auch größere Meeting Räume sind. Also ist nicht nur der AppleStore sondern es gibt eine zweite Etage :)
 
  • Like
Reaktionen: jesfro

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
"Skype besser geeignet als Facetime"
..ist das wirklich noch so ? Die Übertragungsqualität war ja nun nicht soo der Hammer, oder ?
Stand bei mir eine Videokonferenz an, wurde stets im Direktvergleich zwischen Facetime und Skype nach Übertragungsqualität entschieden.
Während bis vor 1-2 Jahren überwiegend Skype das Rennen machte, entscheiden wir uns seither immer öfter (und inzwischen fast ausschliesslich) für Facetime.
Vielleicht testet ihr das nochmal bei Gelegenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: User

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Tolle Sendung hab sie eben über youtube geschaut. Ich persönlich bin immer gern im Apple Store, wenn ich mal wieder in Hamburg bin. Da haben wir Nordlichter ja das Glück, gleich zwei Stores zu haben
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Leider geht es hier auch noch um das Einspeisen der Liveschalten in unseren Mischer.

Dies erfolgt über eine abenteuerliche Adapter Parade... Hier wird von Display Port bzw. USB-c auf HDMI gewandelt dann von HDMI auf SDI.

Dazu wird auch eine andere Auflösung des gespiegelten Monitors benötigt.

Alles in allem haben wir festgestellt dass sich Skype in diesem Szenario am stabilsten verhält.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..ich verstehe nicht, inwiefern es da bzgl. des verwendeten Video-Chat-Programms Unterschiede geben sollte, aber da kennt ihr euch sicher besser aus.
Wollte es nur mal angemerkt haben, da ein Live-Chat ja zunehmend feste Größe im Programm ist.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.828
..ich verstehe nicht, inwiefern es da bzgl. des verwendeten Video-Chat-Programms Unterschiede geben sollte, aber da kennt ihr euch sicher besser aus.
Wollte es nur mal angemerkt haben, da ein Live-Chat ja zunehmend feste Größe im Programm ist.

Skype ist nach wie vor die bessere Wahl. Leider ist es so, dass FaceTime offensichtlich andere Videocodecs verwendet und außerdem kann ich - was für unserer Videotechnik essentiell ist - bequemer und stabiler Video und Audio-Quellen wählen. Diese merkt sich Skype sogar. :)

Außerdem hat nicht jeder unserer Gesprächspartner Facetime!
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS