• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apfeltalk LIVE! #91 - Luftholen nach der Keynote, 11.9., 19 Uhr

Mitglied 105235

Gast
Wieso veraltet?
Anhang anzeigen 126715 Anhang anzeigen 126716
Immerhin kommen die Modelle noch aus diesem Jahr.
Was würden die Käufer sagen, wenn diese ein paar Monate später ein neueres Modell auf dem Markt sehen? Ich denke, Apple hat nach dem iPad Desaster diesbezüglich dazugelernt :)
Das darfst du grad Ozelot nicht fragen, denn wie man in irgend eine anderen Thread mal raus lesen konnte. Hat er nun keine 2.000€ mehr um sich mal ein MacBook kaufen wie es noch vor ein paar Jahren war.

Dem entsprechend ist nun Apple schuld und die Preise sind veraltet...


"wer braucht schon einen "stylus"?
In allen möglichen Threads, wo es um das iPad Pro, den Stift geht oder um die Keynote. Wurde das schon von diversen Leuten erwähnt, allen haben auch schon diverse User geantwortet. Das diese aussage auf ein iPhone getätigt wurde.

Du kann auch gerne mal versuchen zu zu zeichnen wie es in den Video gezeigt wurde mit den Finger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@m4d-maNu

So habe ich das nie geschrieben, nicht das Apple Schuld ist wie viel ich ausgeben kann. :rolleyes:
Früher kostete ein MBP (was ich eh nicht mehr haben mag) ab 1.800 Euro.
Zwar bekommt man heute eine SSD, 16GB RAM und ein hochauflösendes Display, dafür ist aber auch keine externe Grafik dabei. Für 450 Euro mehr.
2.250 € sind ganz schön viel, nur weil man ein große Anzeigefläche bevorzugt, aber die mit bezahlte Leistung gar nicht abruft.

Ich habe mich öfters darüber ausgelassen (weil es mich wirklich nervt), dass unter dem MBP 15,4" es kein MacBook gibt, welches ein größeres Display als mit 13,3" hat.

Apple soll ein MB 14" (so wie das neue MB12") bringen. Für 1.600€. als Einstiegsmodell.
Und ich bin dabei, kein Kritik mehr. Evtl. noch ein USB-C Anschluss mehr und gut ist.
Das ist genau was ich suche, aber ich bekomme es nicht. Und da bin ich nicht der einzige.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nickkenny

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Ich find diesen Kommentar gar nicht so schlecht (auch wenn ich vielleicht nicht allem zustimme) http://web.de/magazine/digital/ipho...-ipad-apple-droht-abstieg-mittelmass-30908472
Also der dritte Punkt im Artikel ("Hab' eine Vision der Zukunft") hinkt leider an vielen Stellen etwas. Vor allem die Vorstellungen des Autors, die er im letzten Abschnitt darstellt. Er wünsche sich eine zentrale Schnittstelle für Zuhause und eine Apple Watch, die ohne iPhone funktioniert. Beides gibt es in Form von iCloud und watchOS 2 schon.

dieser Satz bringt es auf den Punkt:

"Unter Jobs hatte der Konzern eigene Märkte geschaffen, Cook wagt sich nur in bereits erschlossene Felder vor."
Auch dieser Satz hinkt leider etwas. Steve Jobs hat eher selten eigene Märke geschaffen. Er hat es aber wie kein anderer verstanden, bestehende Märke so zu revolutionieren und umzukrempeln, dass jeder im Nachhinein denkt, dass er den Markt geschaffen hat.
Er hat z. B. nicht das erste Touch-fähige Smartphone präsentiert. Das erste Touch-fähige Smartphone, so wie wir es heute kennen, war das LG Prada, welches bereits 2006 präsentiert wurde. Jobs hat auch nicht den ersten klassischen Desktop-Computer präsentiert. Der erste klassische Desktop-Computer war 1981 der Xerox Star. Ebenso hat Steve nicht den MP3-Player präsentiert. Das war 1998 der MP-Man F10. Und so ließe sich die Liste weiterführen... ;)

Apples Erfolgsrezept lag und liegt meiner Meinung nach vor allem im ersten Punkt des Artikels: "Klaue nicht von der Konkurrenz, außer du machst das Produkt besser" [aus Sicht des Kunden].
Steve Jobs hat es geschafft, ein Produkte meistens so überragend besser zu machen, dass er sich auf diese Weise weit von der Konkurrenz abheben konnte.
Tim Cook gelingt das leider - und da muss ich dir Recht geben - nicht mit der gleichen Durchschlagskraft wie Steve Jobs. Er versucht das mit mehr Marketing und dem Fokus auf gute Geschäftszahlen zu überspielen, aber an Jobs Innovationskraft, die er auf einen bestehenden Markt ausübte, kommt Cook wohl nie heran.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
So, wir müssen mal eben wieder Luft holen. Apple hat am Mittwoch doch ein ganzes Feuerwerk an Neuigkeiten abgebrannt.
WOW, so liebe ich das und die Konkurrenz weiß jetzt wieder mal wo die Messlatte hängt!

Könntet Ihr bitte Eure Beiträge auch kennzeichnen, so dass man gleich erkennt, dass es Ironie ist? Danke.... ;)

---
Ich muss ja zugeben - das iPhone an sich ist ein Produkt, dass man kaum wirklich verbessern kann. Mein iPhone 6 Plus ist aus meiner Sicht eines der besten Smartphones auf dem Markt. Qualität, Verarbeitung, Design etc.... - hier "Verbesserungen" zu bringen ist für Apple einfach schwer - weil es außer ein paar rein technische Verbesserungen / Neuerungen eigentlich nichts zu verbessern gibt...

Aber ansonsten? Beim Apple TV konnte ich kein revolutionäres "Wow" entdecken. Im Gegenteil. Preis hoch, optischer Ausgang weg und ein OS... na ja. Was kann das Teil bitte mehr, was die anderen Anbieter nicht auch können und das preiswerter. Und wenn ich mir das Top TV Modell anschaue - da leg ich eben nich nen 50er für eine gebrauchte oder einen 100er für eine neue PS4 / XBOX One drauf und habe eine potente Spielmaschine samt Multimedia...

Und das iPad Pro...? Ein Pro mit iOS... Dateiverwaltung? Echte Software zum installieren? Wenigstens USB-C...? Und dann gleich einen Preis eines vollwertigen Notebooks / Notebooks plus (war ja klar) einer teuren Tastatur und Pen (ist das Teil wirklich aus Plastik?).

Beim iPhone mag das "die Messlatte für die Konkurrenz hoch legen" durchaus stimmen! Aber wo setzt bitte die Apple TV Box und das iPad Pro bitte die Messlatte? Nicht das es genügend TV Boxen mit gleichem Funktionsumfang (und preiswerter) bereits gibt - oder dass das Surface Pro 3 anscheinend nicht existent ist....

Feuerwerke an Neuerungen und Messlatten für Mitbewerber sehen in meinen Augen anders aus. Man muss aber auch sagen - fairerweise - was will man auch gerade groß raus bringen? Es sind zu viele "gute" Firmen gerade auf den Märkten tätig - und auch die haben Ideen und Entwicklerstuben. Egal ob Microsoft, Samsung, HTC, Apple... jeder hat gerade überall die Finger drin und da als Firma was wirklich neues zu bringen ist sehr schwer...

Ich würde sogar behaupten... im Bereich Smartphone... Notebook und Tablet passiert nichts bahnbrechendes mehr. Da muss ein "Bereich" kommen, der was ganz Neues bringt.

Ich glaube auch daher orientiert sich Apple auch im Bereich Fahrzeuge, künstliche Intelligenz, Holo Brillen und vielen anderen Bereichen. Ich glaub auch Apple erkennt, dass der Wow Effekt bei Smartphone und Co einfach nicht mehr machbar ist...
 

auer_felix

Tokyo Rose
Registriert
17.12.13
Beiträge
69
Kann morgen leider nicht live dabei sein - muss auf das YouTube-Video zurückgreifen. Bin aber schon sehr auf die Sendung gespannt und freue mich. ;)
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Und am Ende wollte Cook wieder, dass das Publikum aufsteht. Zum Glück sind fast alle sitzen geblieben..
Au weia. Möglicherweise solltest du keine Keynote schauen, wenn du der englischen Sprache nicht wenigstens einigermaßen mächtig bist.

Tim Cook bat die Apple-Mitarbeiter, die Anwesend waren, aufzustehen und hat, wörtlich, Ihnen applaudiert und für die tolle Arbeit gedankt.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Beim Apple TV konnte ich kein revolutionäres "Wow" entdecken. Im Gegenteil. Preis hoch, optischer Ausgang weg und ein OS... na ja. Was kann das Teil bitte mehr, was die anderen Anbieter nicht auch können und das preiswerter.
Na, das Ding von der Konkurrenz musst du mir mal zeigen, welches die Suche über Sprachsteuerung auch nur annähernd so beherrscht wie Siri auf dem Apple TV, soweit das gezeigt wurde. Und komm mir jetzt nicht mit fireTV
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@ImpCaligula

Das iPhone könnte man schon noch verbessern.
- Rahmenloses Display, oder kompakter machen
- Induktion-Ladung
- Das Display ist keineswegs schlecht, aber es geht eben besser (siehe Samsung)
- Kamera integrieren, Antennen optisch kaschieren

Und was das AppleTV betrifft:

In einen Punkt ist es ganz vorne. Bedienung bzw. Ergonomie. Dazu gehört alles was die Bedienung erleichtert und den Konsum von Inhalten mehr Spaß bereitet.

Der Rest? Für mich kein besonderen Merkmale. Außer das ich halt Inhalte von den Apple-Devices zur der Box streamen kann. Aber das geht auch bei der Konkurrenz. Intel hat sogar einen eigenen Standard, nennt sich Wireless Display.

Wenn man heute einen TV kauft, ist es eh ein Smart-TV. Und die neuen Benutzeroberflächen wie WebOS und FirefoxOS sind so schlecht nicht. Die meisten benötigen daher kein AppleTV.

Und die TV-Programme, Aufzeichnungen und TV-spezifischen Inhalte sind eben nicht mit einer externen Box zusammengefasst > separate Bedienung! Und das ist auch irgendwie umständlich.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Au weia. Möglicherweise solltest du keine Keynote schauen, wenn du der englischen Sprache nicht wenigstens einigermaßen mächtig bist.

Tim Cook bat die Apple-Mitarbeiter, die Anwesend waren, aufzustehen und hat, wörtlich, Ihnen applaudiert und für die tolle Arbeit gedankt.

Ja beruhig dich. Wenn man nicht so genau hinhört. Trotzdem, seine "Well-Done"-Einstellung sind für konservative Mac-Nutzer einfach verärgernd.
Der Mac hat wenig zu melden, in Cupertino.
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
In einen Punkt ist es ganz vorne. Bedienung bzw. Ergonomie. Dazu gehört alles was die Bedienung erleichtert und den Konsum von Inhalten mehr Spaß bereitet.

Dieses Killer-Feature, Siri Remote erscheint z.B. hier nicht, was bitte soll dann der Mehrwert zum ATV3 für mich sein, wenn alles, was mit der neuen Fernbedienung möglich ist, hierzulande gestrichen ist?
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
iPhone mit legendären Nokia Akku wäre auch mal ne Maßnahme.
 
Registriert
11.09.15
Beiträge
5
Weiß jemand, wann genau man bei der Telekom am Samstag bestellen kann. Manche meinen, schon vor 9:00 Uhr?!?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Dieses Killer-Feature, Siri Remote erscheint z.B. hier nicht, was bitte soll dann der Mehrwert zum ATV3 für mich sein, wenn alles, was mit der neuen Fernbedienung möglich ist, hierzulande gestrichen ist?
Weis jemand warum die nicht überall erhältlich ist, bzw. ob die einzeln nachgekauft werden könnte?
 

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Siri könnte auch einen wirklichen Mehrwert liefern, wenn die Api ordentlich mit Drittherstellern von Apps zusammenarbeitet. Suchbegriffe eingeben ist am Fernseher immer gruselig.


Das Killerfeature am ATV 4 ist natürlich der AppStore. Das ist ein echter Mehrwert und hängt nicht mit Siri zusammen.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.836
Könntet Ihr bitte Eure Beiträge auch kennzeichnen, so dass man gleich erkennt, dass es Ironie ist? Danke.... ;)

Nee lieber nicht! :D

---
Ich muss ja zugeben - das iPhone an sich ist ein Produkt, dass man kaum wirklich verbessern kann. Mein iPhone 6 Plus ist aus meiner Sicht eines der besten Smartphones auf dem Markt. Qualität, Verarbeitung, Design etc.... - hier "Verbesserungen" zu bringen ist für Apple einfach schwer - weil es außer ein paar rein technische Verbesserungen / Neuerungen eigentlich nichts zu verbessern gibt...

Es entwickelt sich halt weiter. Manchmal sind es halt nur Details. Ich finde aber, die sind dieses Mal gelungen.

Aber ansonsten? Beim Apple TV konnte ich kein revolutionäres "Wow" entdecken. Im Gegenteil. Preis hoch, optischer Ausgang weg und ein OS... na ja. Was kann das Teil bitte mehr, was die anderen Anbieter nicht auch können und das preiswerter. Und wenn ich mir das Top TV Modell anschaue - da leg ich eben nich nen 50er für eine gebrauchte oder einen 100er für eine neue PS4 / XBOX One drauf und habe eine potente Spielmaschine samt Multimedia...

Sehe ich ähnlich, mit dem Unterschied, dass eine echte Spielekonsole eben doch was anderes ist. Mit der kannst Du amtliche Spiele zocken oder Multiplayer. Diese Games kosten ab 40 Euro aufwärts. Mit dem ATV spielt man doch eher Casual-Games abgesehen davon, dass seine Leistung nicht für ein "echtes" Konsolenspiel ausreichen wird. Was den Rest angeht, hast Du sicher Recht. Optische Ausgänge werden doch völlig überbewertet. Und die einzige Box die noch einen hat ist das FireTV (nicht der Stick).

Und das iPad Pro...? Ein Pro mit iOS... Dateiverwaltung? Echte Software zum installieren? Wenigstens USB-C...? Und dann gleich einen Preis eines vollwertigen Notebooks / Notebooks plus (war ja klar) einer teuren Tastatur und Pen (ist das Teil wirklich aus Plastik?).

Ja ein Pro. Wozu brauche ich Zugriff auf das Dateisystem? Ich will mich nicht um Ordnerstrukturen kümmern. Ich will nicht darüber nachdenken, wo das Zeig liegt, ich will es benutzen. Das gilt für ein Pad. Wenn ich das oben genannte will, nehme ich meinen iMac (der das dreifache des iPad pro kostet) oder ein Mac Book (pro) das immerhin noch doppelt so teuer ist. der Vergleich hinkt also. Und was viele nicht verstehen (Dir unterstelle ich das allerdings nicht ;) ) das es kein Stylus, sondern ein Pencil ist. So wie der angelegt ist, hat das nichts mit den bisherigen Stiften zu tun.

Beim iPhone mag das "die Messlatte für die Konkurrenz hoch legen" durchaus stimmen! Aber wo setzt bitte die Apple TV Box und das iPad Pro bitte die Messlatte? Nicht das es genügend TV Boxen mit gleichem Funktionsumfang (und preiswerter) bereits gibt - oder dass das Surface Pro 3 anscheinend nicht existent ist....

Das Surface Pro 3 hatten wir mal in der Sendung. Das ist aus meiner Sicht nicht vergleichbar mit dem iPad pro. Es hat außerdem einen Lüfter. Das geht aus meiner Sicht gar nicht. Aber sicher, wer mit Windows arbeiten will oder muss, bekommt damit einen echten PC.

Feuerwerke an Neuerungen und Messlatten für Mitbewerber sehen in meinen Augen anders aus. Man muss aber auch sagen - fairerweise - was will man auch gerade groß raus bringen? Es sind zu viele "gute" Firmen gerade auf den Märkten tätig - und auch die haben Ideen und Entwicklerstuben. Egal ob Microsoft, Samsung, HTC, Apple... jeder hat gerade überall die Finger drin und da als Firma was wirklich neues zu bringen ist sehr schwer...

Es ist halt derzeit alles erfunden oder wenigstens patentiert. :) Aber ich finde Apple macht es der Konkurrenz immer noch vor. Und wenn es nur darum geht ansprechende Keynotes zu veranstalten.

Ich würde sogar behaupten... im Bereich Smartphone... Notebook und Tablet passiert nichts bahnbrechendes mehr. Da muss ein "Bereich" kommen, der was ganz Neues bringt.

Das sehe ich auch so.

Ich glaube auch daher orientiert sich Apple auch im Bereich Fahrzeuge, künstliche Intelligenz, Holo Brillen und vielen anderen Bereichen. Ich glaub auch Apple erkennt, dass der Wow Effekt bei Smartphone und Co einfach nicht mehr machbar ist...

Das Apple Auto wird mich interessieren. Teuer, Lenkrad nur gegen Aufpreis und im Folgejahr ein Apple Auto S mit vier Reifen. :D[/QUOTE][/QUOTE]
 

Mitglied 105235

Gast
Das iPhone könnte man schon noch verbessern.
- Rahmenloses Display, oder kompakter machen
- Induktion-Ladung
- Das Display ist keineswegs schlecht, aber es geht eben besser (siehe Samsung)
- Kamera integrieren, Antennen optisch kaschieren

Rahmenloses Display haben aber auch Nachteile, die die meisten vermutlich erst dann bemerken wenn sie so ein Gerät mal genutzt haben. Das Samsung Galaxy S6 Edge hat Links und Rechts ja eigentlich keinen Rahmen (Der Rahmen ist halt auf einer anderen Ebene nun), dieses Gerät hat der Bruder meiner Lebensgefährtin und er selbst sagt. So schön das Gerät auch ist auf Grund dieses Displays, so unpraktisch ist es , ständig werden irgendwelche eingaben gemacht nur wenn er das Gerät schon einfach in der Hand hält...

Induktion ist sicherlich eine feine Sache, der Wirkungsgrad ist zwar mehr als nur schlecht aber bei einen Gerät was in der Regel so 8 Stunden Nachts geladen wird, dürfte das ziemlich egal sein. Was halt dann Weg fällt ist der kleine Sicherheitsaspekt, den egal ob es nun der alte 32 Pin Connector oder nun der Lightning Anschluss ist, beide haben meinen iPhone schon mehrmals das Leben gerettet. Da sie eben noch am Kabel hingen und nicht runtergefallen sind auf den Boden.

Ein OLED bzw. AMOLED Display würde ich auch nicht schlecht finden aber nicht weil, ich dann ein guten Schwarzwert habe sondern einfach weil bei Schwarzen Elementen im Display (Hintergrundbild etc.) an diesen Stellen das Display ausbleibt und so Strom gespart werden kann.

Die Kamera ist nun 1 Design Generation rausragend, warte doch mal ab wie es beim 7er wird. Was die Antennen angeht, so kannst du gerne Apple einen Weg zeigen wie man durch Alu den Empfang durch bekommt. Was diese Antennen Streifen angeht, so finde ich das diese genau so Designelemente sind wie bei einen Auto die ganzen Spaltkanten.


dass seine Leistung nicht für ein "echtes" Konsolenspiel ausreichen wird
Das hat Apple anders Kommuniziert mit ihren Bildchen ^^

Da Stand doch irgendwas mit wie viel mal schneller es nun ist und das es nun Konsolen Power entspricht ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 128076

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
So toll war`s nicht. Sowohl MB Air und MB Pro völlig veraltet. Wohl gemerkt zu den Preisen.
So geht das nicht, nein! Und am Ende wollte Cook wieder, dass das Publikum aufsteht. Zum Glück sind fast alle sitzen geblieben. Gefühlt eine halbe Stunde wurde rumgespielt. Womit haben die Spiele so viel Aufmerksamkeit der Keynote verdient?

Apple, du wirst immer schlechter. Cook du feierst dich nur selbst.
Steve war mir lieber, der war seriöser.
Er wollte das alle Mitarbeiter von Apple aufstehen. Nicht alle im Saal!