• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Apfeltalk LIVE! #86 - The Next S, 17.7., 19 Uhr

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.814
Alles dreht sich im Apple-Universum um die Keynotes. Die nächste Keynote, bzw. das nächste Media-Event von Apple wird sich mit ziemlicher Sicherheit um das neue iPhone drehen. Wir wollen in dieser Ausgabe unsere Sendung schon mal zusammentragen, was es rund um den Nachfolger der 6er Serie schon an Gerüchten gibt. [prbreak][/prbreak]
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Beim Namen des neuen Phones geht es schon los. Bleibt Apple seiner Update-Politik treu, wird das nächste iPhone ein „S“ hinter seine Zahl bekommen. Außerdem wird es vielleicht noch ein 6c geben. Nach dem großen Erfolg des iPhone 5c aber eher eine unwahrscheinliche Variante.

Dennoch gibt es viel zu reden und auch die Fragen zu klären, wann die ersten chinesischen Hersteller mit Fakes auf dem Markt kommen, bevor das eigentliche Gerät da ist. Dieses haben wir bei der Apple Watch und dem iPhone 6 ja bereits erlebt.

Wir haben unseren Hauptstadt-Korrespondenten und Redakteur @Ulrich Reinbold zu Gast und mit ihn wollen wir ein wenig – auch der Tradition folgend – über das neue Smartphone von Apple spekulieren. Außerdem freuen wir uns auf eure Hinweise vor während und nach der Sendung.
ATLiveIntro-86.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
17.09 kommt es dann, wenn sie von dem Zyklus nicht abweichen. Ich bin sehr gespannt, da ich leider vergessen habe meinen Vertrag ( wie sonst immer ) zu kündigen. Da bei der automatischen Vertragsverlängerung alle Rabatte rausfallen würden ( 50€ ), musste ich einen Deal machen. Jetzt wird das 6S Plus für mich reserviert. Das erste mal wo ich "keine Wahl" hatte.

Freue mich schon auf Freitag - ihr macht immer einen tollen Job!
 

logspace

Granny Smith
Registriert
21.02.08
Beiträge
17
Ick freu mir drauf !

Und wenn Ihr Zeit sparen wollt: Verzichtet einfacht auf die Füllwörter wie "quasi" und "sozusagen" :)
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Ich hab Flash heute deinstalliert....und schon kann ich die Live Show nicht mehr sehen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
@meru Doch, geht.
  • auf Play klicken
  • Rechtsklick in das Fenster
  • Film in neuem Fenster starten
  • entweder hier schauen oder zurück auf die Apfeltalk Seite und einmal Reload, dann läuft es auch da
Ist ein bekannter Fehler bei Livestreams von livestream.com in Safari ohne Flash.
 
  • Like
Reaktionen: meru

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Vielen Dank, geht jetzt.

Ist aber ein Zeichen das Flash noch lange nicht weg zu denken ist.


mfg Meru
 

Big Ton

Erdapfel
Registriert
02.11.14
Beiträge
3
Ich persönlich glaube nicht, dass man das iPhone vergolden kann. Alu lässt sich mittlerweile vergolden, jedoch ist die Abrasion beim Aluminium zu hoch und würde innert kürzester extrem verbraucht aussehen.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Flash ist raus aus dem Spiel. Software mit solchen Sicherheitslücken, die nicht enden wollen, hat verspielt.
Ist ja richtig, das ist auch mein 2. Anlauf flash loszuwerden.

Aber es gibt halt viele Probleme, Siehe diese Seite hier, Babel läuft auch nicht richtig mal sehen was noch Probleme bereitet.

Wenn man die Seiten die mann verwenden will nicht mehr oder nur noch mit Aufwand verwenden kann hilft das alles nichts.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Bin jetzt seit über 2 Jahren Flash-los. Wenn es mal sein muss nutze ich Chrome mit integriertem Flash.
Kann damit super leben und der Lüfter meines MacBook Air 2011 dreht auch nicht mehr bei jedem Video hoch.

Zur aktuellen Sendung. Da ihr ja auch kurz "Bendagte" angesprochen habt fand ich lustig, dass gerade während der Sendung vermeintlich neue Bilder zum neuen iPhone aufgetaucht sind.
Dort ist die Rede von einem stabilerem Gehäuse, unter anderem durch den Wechsel zu einer anderen Aluminiumlegierung.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Etwas festers Aluminum wäre schon was feines. Mein Iphone 6 sieht nach etwas über einen haben Jahr schon ziemlich zerkratzt auf der Rückseite aus und rundum sind über all Macken. Wenn ich mir mein 4s ansehe was ich 4 !! Jahre hatte, das hat nur einen einzigste Kratzer auf der Rückseite und 2 kleine Macken am Rand.

Das 6er ist empfindlich wie ein Rohes Ei.

mfg Meru
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Ihr habt gestern behauptet, es habe keine Erhöhung der Akkukapazität vom Standard Modell auf das S Modell gegeben. Tatsächlich war das aber nur beim iPhone 4/4S der Fall, das 5S hatte ca 10% mehr Kapazität als das iPhone 5.

Beim 3G/3GS war es ähnlich, aber nur ca. 6%.

Eventuell hab ich auch die Frage anders im Kopf, aber meiner Meinung nach ging es darum^^
 

Mitglied 128076

Gast
Ist ja richtig, das ist auch mein 2. Anlauf flash loszuwerden.

Aber es gibt halt viele Probleme, Siehe diese Seite hier, Babel läuft auch nicht richtig mal sehen was noch Probleme bereitet.

Wenn man die Seiten die mann verwenden will nicht mehr oder nur noch mit Aufwand verwenden kann hilft das alles nichts.

Ich hatte Flash auch mal deinstalliert, aber dann doch wieder drauf gepackt.
Weiß gar nicht mehr wieso... War es ATLN?
Nach dem Artikel hier http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kommentar-Weg-mit-Flash-2751583.html
habe ich es heute aber dann doch endgültig von meinen Systemen verbannt.
Der Kommentarverfasser hat meiner Meinung nach völlig recht. Es ist einfach zu buggy und zu unsicher und die Updatehäufigkeiten bei kritischen Sicherheitslücken stehen in keiner Relation zum Nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: u0679 und raven

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
aber dann doch wieder drauf gepackt.
Weiß gar nicht mehr wieso... War es ATLN?
Olli dafür benötigst du kein Flash. Das geht sogar mit Safari. Schau mal die Anleitung von @wir43 an. Flash ist bei mir längst enfernt. Und wie du siehst konnte ich die Bilder trotzdem schiessen. Diesmal einfach nicht live einstellen. ;)
 

Mitglied 128076

Gast
@raven Ja, das hatte ich auch schon gelesen.
Ich hatte ja bei Mavericks schon gehofft, dass sie das mal beheben.
Bei Capitan traue ich mich nicht, den "Anspruch" zu stellen ;)

Hab zur Not ja auch noch Chrome hier.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Ist ja richtig, das ist auch mein 2. Anlauf flash loszuwerden.

Aber es gibt halt viele Probleme, Siehe diese Seite hier, Babel läuft auch nicht richtig mal sehen was noch Probleme bereitet.

Wenn man die Seiten die mann verwenden will nicht mehr oder nur noch mit Aufwand verwenden kann hilft das alles nichts.

Für mich ist bereits zum 3. mal der Versuch "weg von Flash" gescheitert.

Leider sind auch 3 Jahre nach meinen 1. Versuch ist für mich das WWW ohne Flash nicht wirklich nutzbar.
Es sind einfach noch zu viele Seiten die ich oft nutze wo einfach Flash verwendet wird und wo es einfach keine alternativen gibt.

Vielleicht werde ich es in 3 Jahren nochmal versuchen.....

mfg Meru
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Für mich ist bereits zum 3. mal der Versuch "weg von Flash" gescheitert.
Aber nicht wegen AT-Live oder? Das geht mit Safari in dem du auf den Live Strem klickst und dnach mit der rechten Maustaste das Video in einem separten fenster öffnest.

ich bin entflsht, und wenn irgend eine seite Flash nutzt, dann sehe ich es eben nicht. Geht doch. Jede Woche patchen und noch immer Löcher ist das grössere Übel. Für mich jedenfalls.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Ja ich weiß AT Live geht auch so.

Aber StageIt, Younow, babbel, und noch einige andere eben nicht.