• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apfeltalk LIVE! #85 - Music in the Air, 10.7., 19 Uhr

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Jo musste erst mal machen dann geht es weiter. :)

@Joh1 Geh mal in die systemeinstellungen und klicke unter Mobiles Netz an.
Scroll nach unten und dort kannst du für jede App angeben ob sie mobile Daten verwenden darf.

Gehte davon aus, dass du das meinst. Du musst die Mobilen Daten ertmal aktivieren. dann kannst du einzeln festlegen.
WH 1. Geht das nicht? @Joh1
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
WH 1. Geht das nicht? @Joh1
Es wird zB ein Szenario nicht gehen.

Ich möchte Apple Music nutzen also habe ich unter iTunes & App Store den Schalter für Mobile Daten an.

Möchte Automatische Updates nur im Wlan machen.

Aber gleichzeitig im App Store auch Mobil gucken.

Ob das jetzt ein sinnvolles Szenario ist weiß ich nicht.
Ich habe Automatische Updates eh ausgeschaltet.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Joh1 Bwi mir sind alle automatischen Updates ausgeschaltet. Wobei ich Applemusik nicht nutze. Der Achalten Mobile daten ist bei mir auch zu. Nur die einzelen Apps die mobile Daten nutzen dürfen sind so eungestellt.

Sind wenige, aber die welche ich auch unterwegs nutze. Alles andere auch nur im Wlan. Und nur in meinem Wlan, in keienm offenen.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Schöne Sendung.
Der Ton vom Gast war leider doch sehr miserabel.
Aber - nicht zu ändern.

Schade mit Ingi.
Tut mir sehr leid.
Scheint kein gutes WE für Tiere gewesen zu sein.
Habe für eine Kundin ein Shooting mit einem Welpe gemacht.
Der ist am Tag danach am Herzinfarkt verstorben...
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Sehe ich das richtig, dass man das Radioangebot nur nutzen kann wenn man sich für Apple Music anmeldet?
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Eben bin ich auf eine interessante Statistik gestoßen:

Laut einer Studie des Bundesverbandes der Musikindustrie gaben 2014 lediglich 3,7 Prozent der Leute mehr als 80 Euro für Musik im Jahr aus. Diese 3,7 Prozent sorgten aber für etwa 50 Prozent der Umsätze. Etwa 66 Prozent der Leute zahlt bisher gar nichts für Musik.
Ich bin echt gespannt, wie sich der Musik-Streaming-Markt entwickelt. Ich schätze, vor allem die Radio-Funktion bzw. die vorgefertigten Playlisten werden zukünftig das beste Argument für ein Abo sein.

Ebenfalls interessant ist ein Vergleich mit der ehemaligen Rundfunkgebühr für den Besitz eines Radios. Bis Ende 2012 kostete der Besitz eines Radios monatlich 5,76 Euro GEZ-Gebühr.
Beim Abschluss eines Apple-Music-Abos zahlt man nun mindestens 9,99 Euro. Eigentlich fair für das große Angebot inkl. Radio, wenn man die Gebühr (die jetzt ein "Beitrag" ist) nicht extra noch bezahlen müsste!
Es wäre daher sehr zu begrüßen, wenn die aktuellen politischen Initiativen (z. B. die des wissenschaftlichen Beirats im Finanzministerium) Erfolg hätten und die Gebühr abgeschafft würde. Alternativ wäre natürlich auch die Einführung einer Art "Kulturflatrate-Beitrag" für Musik denkbar. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Ebenfalls interessant ist ein Vergleich mit der ehemaligen Rundfunkgebühr für den Besitz eines Radios. Bis Ende 2012 kostete der Besitz eines Radios monatlich 5,76 Euro GEZ-Gebühr.
Beim Abschluss eines Apple-Music-Abos zahlt man nun mindestens 9,99 Euro. Eigentlich fair für das große Angebot inkl. Radio, wenn man die Gebühr (die jetzt ein "Beitrag" ist) nicht extra noch bezahlen müsste!
Es wäre daher sehr zu begrüßen, wenn die aktuellen politischen Initiativen (z. B. die des wissenschaftlichen Beirats im Finanzministerium) Erfolg hätten und die Gebühr abgeschafft würde. Alternativ wäre natürlich auch die Einführung einer Art "Kulturflatrate-Beitrag" für Musik denkbar. :)
Allerdings hat die Gebühr der GEZ nichts mit einem Internet Radio zu tun wie Beats1.
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Allerdings hat die Gebühr der GEZ nichts mit einem Internet Radio zu tun wie Beats1.
Ja, das ist schon klar. :) Zudem ist Beats1 auch nicht Bestandteil des Apple Music-Abos, sondern kostenlos.

Ich meine die Apple Music Radiosender und die Apple Music Playlisten. Diese kuratierten und automatisierten Zusammenstellungen von Musik kommen dem Grundgedanke eines klassischen Radios (= Musikhören ohne sich Gedanken um die Wahl einzelner Inhalte zu machen) sehr nah.
Und deswegen habe ich die Kosten der beiden Funktionen auch mit der ehemaligen GEZ-Gebühr für klassisches Radio verglichen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Und deswegen habe ich die Kosten der beiden Funktionen auch mit der ehemaligen GEZ-Gebühr für klassisches Radio verglichen.
Das kannst du aber auch nicht machen da die GEZ Gebühren nur für die Öffentlich Rechtlichen Sender bezahlt werden und nicht für Private Sender ;)

ARD, ZDF haben ja auch nichts davon das ich Geld an Netflix bezahle.
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Das kannst du aber auch nicht machen da die GEZ Gebühren nur für die Öffentlich Rechtlichen Sender bezahlt werden und nicht für Private Sender ;)
Ja, richtig, aber die privaten Radiosender gibt es ja nicht ohne die öffentlich-rechtlichen Radiosender. ;) Aber letztlich ist es auch egal, da es die GEZ-Gebühr für Radio ja im Grunde weiterhin gibt und auch bei Nutzung von Musik-Flatrates entrichtet werden muss.