• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apfeltalk LIVE! #79 Famousbrick, 22.5., 19 Uhr

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.821
Ohne Zweifel leben wir in einer Zeit der ständigen Innovationen. Unbestritten ist die heutige Technik und die der nahen Zukunft das Produkt einiger brillanter Köpfe. Einige von diesen Menschen leben heute noch und gestalten die Welt und auch unser Leben darin mit. Man kann diese Menschen für Spinner halten oder sie verdammen, aber man kann sie nicht ignorieren (Frei nach Steve Jobs). Man kann ihnen auch auf eine ganz besondere Weise huldigen. Wir stellen vor wie. [prbreak][/prbreak]

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ohne jeden Zweifel hat auch Lego die Welt verändert. Fast jeder von uns hat in seinem Leben mal mit Lego gespielt, etwas konstruiert oder einen Bausatz zusammengebaut. Auf jeden Fall ist die Marke Lego bekannt. Da lag es doch irgendwie Nahe den berühmten Menschen unserer Zeit in Lego zu huldigen. Genau das hat Pascal Giessler gemacht und Famousbrick ins Leben gerufen. Mit ihm werden wir über die kleinen großen Firguren sprechen. Außerdem haben wir noch ein ganz besonderes Exemplar da, das wir sicher verlosen werden.

ATLiveIntro-79.jpg

Diese hübschen Figuren hatten wir in der Sendung:
IMG_8061.jpg
Good old Steve Jobs
IMG_8063.jpg
Sein Nachfolger Tim Cook
IMG_8065.jpg
Und Chefdesigner Jonathan Ive
 
Zuletzt bearbeitet:

LaCube

Golden Delicious
Registriert
13.09.13
Beiträge
10
Das ist ja mal genial, sind gut gemacht die Figuren, wer ein Sammler ist, sind 12,90 ok, aber für auto normal verbaucher...

Aber dazu extra ne Sendung?
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.821
Das ist ja mal genial, sind gut gemacht die Figuren, wer ein Sammler ist, sind 12,90 ok, aber für auto normal verbaucher...

Aber dazu extra ne Sendung?

Weil wir immer mal wieder Leute hinter den Dingen vorstellen wollen. Was treib sie um, wie ist der Erfolg usw. Vielleicht ist das dann wieder Anregung für andere, sich mit ihren Ideen zu verwirklichen. Und weil es uns Spaß macht. :)
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Sehen super aus die Figuren überlege schon ob ich welche mir bestellen soll.

Ok Bestellt Steve Jobs, Steve Wozniak und Tim Cook bin schon gespannt wie sie live aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jovis

Riesenboiken
Registriert
22.08.13
Beiträge
284
Das ist ja mal genial, sind gut gemacht die Figuren, wer ein Sammler ist, sind 12,90 ok, aber für auto normal verbaucher...

Aber dazu extra ne Sendung?
Autos? Dachte geht um Lego?

Aber sehr interessant...denke aber auch, da ist eine Sendung eher der Ausdruck momentaner Themenarmut.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
denke aber auch, da ist eine Sendung eher der Ausdruck momentaner Themenarmut.

Sehe ich nicht so. Ist doch ein tolles Thema abseits der Watch oder der Neuauflage aktualisierte Hardware.

Und 45 Minuten sind doch schnell gefüllt.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.821
Themenarmut herrscht nicht. Die Sendung mit Famousbrick ist länger schon geplant und musste wegen diverser Gründe verschoben werden. :)
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
So hier meine drei
ImageUploadedByApfeltalk1432291525.216181.jpg

Machen sich doch gut bei den anderen Lego teilen wer sieht sie?
ImageUploadedByApfeltalk1432291705.012315.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Wurstkupplung

Roter Delicious
Registriert
30.08.14
Beiträge
94
Ich fand die Sendung interessant. Man kann nicht nur über Apple Produkte sprechen. Bin durch die Sendung auf den Namen Konrad Zuse gestoßen. Sagte mir bis dahin gar nichts, aber die Geschichte von Konrad Zuse ist sehr interessant.
 
  • Like
Reaktionen: jesfro

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
MMh... Wollte grade mal bei YouTube schauen, ob die Sendung schon online ist.
Ist sie.
Aber Bild und ton ist in 720p nicht Synchron.
Woran liegt das denn?

Gute Nacht!
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Hier gerade mal gecheckt. Also wenn ich die Sendung bei YT abspiele ist Bild und Ton synchron.


Krass. Auf meinem (Windows) Rechner unter Firefox ist es auch jetzt: nicht ganz synchron.
Wenn ich das Video runterlade, und mit dem VLC-Player anschaue, ist es synchron.
Jetzt schaue ich mal schnell mit dem iPad/iPhone...
und siehe da:
Synchron! Top Synchron!!
Du hast recht...

mmm. Jetzt muss ich doch das MacBook Pro anwerfen...
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Schöne unterhaltsame Sendung, auch wenn es nur am Rande um Apple und seine Produkte ging.

Ein kurzer Kommentar noch zur Frage der Woche und der Beteiligung daran:
Wenn diese Umfragen eine bessere Beteiligung erfahren und damit einen repräsentativeren Eindruck der AT-Community darstellen sollen, müsste meiner Meinung nach seitens der Redaktion noch mehr Arbeit in sowohl die Formulierung der Fragen als auch der angebotenen Antwortmöglichkeiten investiert werden.

Zumindest mir geht es immer mal wieder so, dass keine der Antwortmöglichkeiten auch nur näherungsweise zu dem passt, was ich gerne auswählen würde. Klar kann man dann einen Kommentar im Thread hinterlassen, aber zählbar sind solche Kommentare im Sinne der Umfrage eher nicht.

Ein gutes Beispiel ist die in der letzten Sendung angesprochene Umfrage zum Apple-Streaming-Dienst. Liest man sich den zugehörigen Thread durch sieht man, dass einige Foristen sich nicht in der Lage sahen eine passende Antwort geben zu können.