• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Apfeltalk LIVE! #78 -Themen-Mix, 8.5., 19 Uhr

didd

Erdapfel
Registriert
30.04.15
Beiträge
2
Freue mich schon auf die ersten Berichte bezüglich des 12" MacBooks von jesfro! Also sobald es denn da ist.
 
  • Like
Reaktionen: Wurstkupplung

Wurstkupplung

Roter Delicious
Registriert
30.08.14
Beiträge
94
Wie sind eigentlich momentan die Lieferzeiten des 12" MacBooks? Hab irgendwo gelesen in Deutschland soll es kaum verfügbar sein.
 

teccrow

Macoun
Registriert
20.03.12
Beiträge
121
Wie kann ich mir denn die Sendung Live über AppleTV anschauen. Geht es nur über die Webseite und Livestream? Oder gibt es noch einen anderen Weg?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
...und ich finde MacMarks Erläuterungen rund um das Thema Firewall - und auch LittleSnitch - immer noch einleuchtender als die in der Sendung vorgetragene Argumentation.

Hier noch mal der Link.
http://www.macmark.de/osx_firewall_nonsens.php

Und noch so ganz allgemein gesprochen: Sich in Sicherheit zu wägen ohne es zu sein, empfinde ich als weniger sinnvoll als zu wissen, dass eine Situation unsicher ist.

Aber natürlich gilt auch hier: jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Marco_R und Farafan

Mitglied 128076

Gast
Und noch so ganz allgemein gesprochen: Sich in Sicherheit zu wägen ohne es zu sein, empfinde ich als weniger sinnvoll als zu wissen, dass eine Situation unsicher ist.

Aber natürlich gilt auch hier: jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.

Also ich wiege mich ganz und gar nicht in Sicherheit, das ist wenn so verstanden, falsch rüber gekommen.
Ich finde es nur "sicherer" Ports zu schliessen, als offen wie ein Scheunentor zu sein. Ein kleines bisschen Sicherheit ist immer noch besser als gar keine :)

Mit dem letzten Satz hast Du natürlich das geeignete Schlusswort dazu getroffen :)
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Welches Wesen bewohnt eigentlich das Aquarium/Terrarium im Hintergrund bei dir, @Oliver Bergmann ?
Ich meine damit nicht die Katze die sich gestern Abend dort breit oben drauf gemacht hatte. ;)
 

Mitglied 128076

Gast
@Farafan Im AQ befinden sich zur Zeit nur noch etwa 4 Steine, 3 Pflanzen und 3 Fische.
Ich befinde mich in Aufgabe dieses Hobbies (nach gut 20 Jahren).
Daher wird da auch nichts mehr nachbesetzt.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Mitglied 128076

Gast
Der "TV Ersatz" steht ja schon in der Nähe :) Das neue "TV" wird das Fenster sein, aus dem sie dann schauen können.

#AllesfürdieKatz
IMG_4288.jpg
 
  • Like
Reaktionen: raven und Farafan

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Warum wird hier immer noch von Sicherheit durch eine Firewall gesprochen? Jeder welcher heute zu Hause über einen DSL Router verfügt benötigt keine Firewall!! Außer er geht in ein öffentliches WLAN! Und ich für meinen Teil gehe so gut wie nie in öffentliche WLAN s da man diese nur mit Firewall oder besser noch VPN nutzen sollte um wirklich sicher zu sein. Zuhause totaler Quatsch eine Firewall zu nutzen, das einzige was man da blockt sind die eigene Rechner im LAN. @ Oli dein Router lässt nur Standard Ports durch für Surfen und Mail und vielleicht noch FTP das war s! Alles andere muss man forwarden! Wozu ne Firewall damit deine Netzwerk Drucker oder andere Rechner im LAN blockst ;)
@Oli ich möchte auch mehr über die watch hören. Warte auch auf meine
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.821
Warum wird hier immer noch von Sicherheit durch eine Firewall gesprochen? Jeder welcher heute zu Hause über einen DSL Router verfügt benötigt keine Firewall!! Außer er geht in ein öffentliches WLAN! Und ich für meinen Teil gehe so gut wie nie in öffentliche WLAN s da man diese nur mit Firewall oder besser noch VPN nutzen sollte um wirklich sicher zu sein. Zuhause totaler Quatsch eine Firewall zu nutzen, das einzige was man da blockt sind die eigene Rechner im LAN. @ Oli dein Router lässt nur Standard Ports durch für Surfen und Mail und vielleicht noch FTP das war s! Alles andere muss man forwarden! Wozu ne Firewall damit deine Netzwerk Drucker oder andere Rechner im LAN blockst ;)
@Oli ich möchte auch mehr über die watch hören. Warte auch auf meine

Firewalls in Routern blockieren Zugriffe auf Ports von Außen. Soweit alles ok. Aus diesem Aspekt benötigt man in der Tat nicht auch noch auf dem Rechner im LAN eine Firewall zumal vermutlich damit mehr Probleme eingefangen werden, als gelöst.

Wenn ich es recht verstanden habe, kann es aber passieren, das bestimmte Malware von innen heraus Ports am Router öffnet (vereinfacht dargestellt) und damit das Netz angreifbar macht. Dieses kann man durch eine Firewall, die auch ausgehende Ports blockiert zumindest ansatzweise verhindern. Aber auch hier gilt sicher weniger ist mehr.