• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Apfeltalk LIVE! #73 - Das YotaPhone 2. 20.3., 19 Uhr

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Jesper hat vor Aufregung über das YotaPhone die Katzen vergessen! Leckerlies lagen parat!
Und du gibst nun Jesper die schuld, dass keine der Katzen sich blicken liess?:eek:
Normalerweiese ist doch mind. eine da die auf euch rumklettert. ich hatte schon Befürchtungen.....frag mal Jesper. Nach der Unterhaltung war ich schon mal beruhigt :)

Edit fragt: Habe ich das richtig verstanden Pause bis 10. April ?
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Super Sendung Michi und Jesper!

Ich finde das yotaPhone schon lange interessant, ich habe mir ein ähnliches Konzept überlegt, bevor das erste rausgebracht wurde, und war begeistert, daß das endlich jemand umgesetzt hat.

Aber so, wie auch Ihr dachte ich mir auch, daß Apple hier eine große Chance für eine Innovation vergeben hat.

Danke für das Zeigen dieses großartigen Smartphones mit einem mir unsymphatischen Betriebssystem ;)
 

Apfelrix

Riesenboiken
Registriert
12.09.09
Beiträge
290
Kann es sein, dass der Link zum Video bei YouTube im Beitrag fehlt?
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Aber so, wie auch Ihr dachte ich mir auch, daß Apple hier eine große Chance für eine Innovation vergeben hat.

Eine grosse Chance? Welche denn? Frickeligkeit 2.0? So einen Käse macht apple glücklicherweise nicht.

Sendung fand ich dennoch gut, wobei der schon beklagte Mangelnan cat content ziemlich negativ auffiel...!
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Was hat das mit käse oder frickeligkeit zu tun?
Wenn das Konzept zu Ende gedacht ist kann man mit einem extrem stromsparenden 2. Display, welches das letze Bild auch komplett stromlos hält, und dann sogar noch bei stärkster Sonneneinstrahlung ablesbar ist nur gewinnen.
 
  • Like
Reaktionen: simmac

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Was hat das mit käse oder frickeligkeit zu tun?
Wenn das Konzept zu Ende gedacht ist kann man mit einem extrem stromsparenden 2. Display, welches das letze Bild auch komplett stromlos hält, und dann sogar noch bei stärkster Sonneneinstrahlung ablesbar ist nur gewinnen.

Ausser miserabler Bedienbarkeit gewinnst Du eigentlich gar nichts, denn das Funkmoduls Deines Telefons saugt Dir ratzfatz die Battwrie leer und dann kannst Du Dir noch solange das Standbild Deiner Telefonapp anschauen, bis Du eine Steckdose gefunden hast.

Das Ding ist eine nette Spielerei, mehr nicht. Wäre es mehr, als ein Hanebüchenes Verkaufsargument eines Nischenherstellers, würden es mehr Hersteller einbauen. Tun sie aber nicht - weil es kaum einen Nutzen hat.
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Sehe ich komplett anders, aber darüber zu diskutieren wird hier zu nichts führen, ich wollte im Grunde ja sowieso nur der Truppe zur gelungenen Sendung gratulieren.
Dass man dadurch nicht die Dauer in der man telefonieren kann erhöht ist ja logisch, da ist der Bildschirm ja sowieso meist aus. Aber mit einem Smartphone kann man glücklicherweise noch zwei, drei Dinge mehr.
 
  • Like
Reaktionen: simmac

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Ein einziger Hybriddisplay aus LCD/OLED und e-ink wäre richtig toll und einmal eine richtige Innovation.
Handy im Stand-by --> e-ink an und immer Benachrichtigungen etc sehen.
Wird ein ebook geöffnet --> Farbdisplay aus, e-ink an
Akku schwach --> schwarzweiß-Modus, alles läuft über e-ink
 

Mitglied 105235

Gast
Das Ding ist eine nette Spielerei, mehr nicht. Wäre es mehr, als ein Hanebüchenes Verkaufsargument eines Nischenherstellers, würden es mehr Hersteller einbauen. Tun sie aber nicht - weil es kaum einen Nutzen hat.
Wie jeder Thunderbolt Anschluss und Firewire Anschluss, hätte man einen Nutzen so würden bzw. hätten es mehr Hersteller verwendet...

Ah halt ich vergaß, auf diese Anschlüsse setzt bzw. setzte Apple ja und deswegen sind sie besser als das was alle anderen verwenden.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Wie jeder Thunderbolt Anschluss und Firewire Anschluss, hätte man einen Nutzen so würden bzw. hätten es mehr Hersteller verwendet...

Ah halt ich vergaß, auf diese Anschlüsse setzt bzw. setzte Apple ja und deswegen sind sie besser als das was alle anderen verwenden.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
 

Mitglied 105235

Gast
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Es kommt mir oft vor das Ideen welche nicht von Apple kommen von den Usern als schlecht abgestempelt werden und dann auch noch die Begründung war sehr mau eben von dir.
Wäre es mehr, als ein Hanebüchenes Verkaufsargument eines Nischenherstellers, würden es mehr Hersteller einbauen. Tun sie aber nicht - weil es kaum einen Nutzen hat.

Das Trifft bezüglich des PC Sektors auch auf Firewire und Thunderbolt eben dann zu. Apple ist hier ein Nischenhersteller im Vergleich den Zahlreichen Windows Systemen die es gibt und in ca 90% der Haushalte sowie Firmen stehen.

Firewire und Thunderbolt sind aber natürlich klasse, denn es kommt ja von Apple...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: FantasticMacs

Mitglied 105235

Gast
Überall gibt es Programm Änderungen wenn die Quoten nicht mehr das sind was sie mal wahren, wenn ihr es ganz absetzten wollt last es am besten den Herrn Lanz 1-2 mal machen :eek:
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@m4d-maNu Es ist einfach, keine Katzen, keine Scrn shots mehr. so einfach geht das. Diesmal hatten die Bilder offenbar nicht gefallen.

Also no cats no clicks^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Ach wenn es dir um die Katzen geht, ich hab auch 2 Fotogene hier rumliegen :eek:
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Das war keine Ausnahme sondern schon das zweite Mal. Scheint ein System dahinter zu sein. :eek:

Das Eingiessen von Wasser ist ja auch nicht mehr üblich. Bin ich allein mit der Erkenntnis?
..das Eingiessen des HD-Wassers wurde eingestellt, da in der Folge zuviele Zuschauer den Schirm verliessen, um die Toilette aufzusuchen
 
  • Like
Reaktionen: simmac