• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apfeltalk LIVE! #72 - Das neue MacBook. 13.3., 19 Uhr

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Keine Frage, das MacBook sieht prima aus. Mit der Schnittstellenlösung kann ich leben. Das Keyboard muss man noch testen, aber ich traue Apple zu, dass die das annehmbar gelöst haben. Die zentrale Frage aber, an sich entscheidet ob ich das Gerät kaufe, ist der Prozessor. Die Leistungsfähigkeit dürfte eher schwach sein. Bei welcher Belastung regelt der wegen Überhitzungsproblemen runter? Das kann nur ein Test klären.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Bei welcher Belastung regelt der wegen Überhitzungsproblemen runter? Das kann nur ein Test klären.

Und den gibt es offiziell noch nicht. Andere Geräte welche den Intel-M einsetzen (wie zum Beispiel das Yoga 3 Pro) enttäuschen allerdings so ziemlich.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Mich würde interessieren, wie man diese 3800xirgendwas Auflösung auf ein externes Display bekommen soll, wenn die Adapterwie im Apple Store beschrieben nur Full HD können? Äh, also, wie würde es gehen ein hochauflösendes externes Display anzuschließen und gleichzeitig das MacBook zu laden?
 

Mitglied 105235

Gast
@beeker2.0 ohne es nun genau zu wissen aber ich denke das der USB-C Digitale Av Adapter auch mehr kann wie 1080p. Wenn man ein entsprechend Kabel verwendet, eventuell ist da nur ein Fehler bei der Produkt Beschreibung.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Schade, jetzt habe ich's verpasst.

Wann ist die Sendung auf YouTube zu sehen? *nerv*
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Frischluft Mir Glück noch heute Abend. Oder spätestens Morgen früh.
Die Ausbeute von Fotos ist bei mir heute mager. Ist dem Migräneanfall den ich seit heute Morgen habe geschuldet.

Wenn es geht lege ich noch Bilder von der Aufzeichnung nach.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Danke @Frischluft
Und gute Besserung an @jesfro . Also Tipp schmeiss 3 tage Voltaren rein dann kannst du wieder alles bewegen. Sind Erfahrungswerte getestet über Jahrzehnte.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Astreine, informative und entspannte Sendung mit dem von mir gerne gesehenen Spezifikator Oli :)

Und natürlich begrüße ich die Springerfreiheit der Sendung ;)
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..die Sendung hat mich nochmal in meinem Eindruck bestätigt:
Superschönes Gerät ..aber für mich nicht brauchbar.
Ein lüfterloses schwarzes (oder space-grey) Retina-Air
..DAFÜR würd ich sofort Geld hinlegen.
Aber so bleibts beim iMac/iPad.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Wenn man das 11 zoll Macbook Air auf die gleiche Größe konfiguriert wie das neue Macbook, das heißt 256GB Speicher und 8GB RAM, dann kostet es glaub ich nur ca. 50€ weniger.
Das bedeutet für mich das Komponenten wie das neue Display oder das neue Trackpad in der Produktion kaum mehr kosten.
Deshalb kann ich nicht so ganz verstehen warum das neue Macbook überhaupt existiert.
Bisher hieß es immer die Airs hätten keine Hochauflösenden Bildschirme, wegen des Verbrauchs, mit dem Macbook zeigen sie aber das es möglich ist heute die Bildschirme so sparsam zu bauen das sie auch im Macbook Air funktionieren.
Auch hat das neue Macbook gerade mal 1,7 Wattstunden mehr Leistung, die man aus den Airs bestimmt auch hätte heraus quetschen können.
Also hätte man doch auch einfach die bestehenden Airs mit den besseren Bildschirmen ausstatten können und den aktuellen Prozessoren und hätte dann das beste aus beiden Geräten, leichte Bauweise, Kompaktheit und genügend Anschlüsse für einen mobilen Rechner und natürlich bessere Bildschirme.
So wie es jetzt aussieht kann man doch aktuell kaum zu nem aktuellen Macbook air raten.
In der Grundaustattung hat es nur 4gb RAM, konfiguriert man es auf ein sinnvolles Niveau, kostet es fast so viel wie das 13 Zoll Macbook Pro wo man dann noch ein paar Anschlüsse mehr bekommt und das wesentlich bessere Display.
Ich selber nutze zwar auch ein Macbook Air aus 2013 und finde es wirklich toll, heute würde ich trotzdem eher zum Pro greifen, gerade bis Sonntag, waren die preislich noch sehr attraktiv, jetzt aktuell sind Apple Rechner generell unattraktiver geworden, da die Preise schon sehr massiv angestiegen sind.
 

Mitglied 105235

Gast
@Schupunkt
Du vergisst etwas wesentliches und zwar die CPU, ein Dual Core M mit 1.1 GHz ist kein Dual Core i5 mit 1,6Ghz.


Und zu den Preisen, da beschwer dich eher mal bei der Schweiz die den € abgestuft haben und bei den ganzen Pleite Euroländern.