• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Apfeltalk LIVE! #39 - Betriebssysteme. 9. Mai, 19 Uhr

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Tolle Idee MacMark für die Zukunft mit einzuplanen!
DAS wird mit Sicherheit hoch interessant und es führt hier bestimmt wieder zu hitzigen Diskussionen.

Ansonsten, danke für die Sendung. Die Katzen waren heute aber sehr zurückhaltend. ;)
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Zwei Punkte würde ich gern ergänzen:

Die Apps von iOS haben Fenster, aber nur genau eines und das ist in der Größe des Screens. Für den User sind das dann "keine Fenster", aber technisch ist es halt doch so ;)

OS X und damit auch iOS sind älter als Mac OS X 10.0, denn es ist nur ein weiterentwickeltes Next-System, das es seit Ende der 80er gibt. Und das Next-System basiert auf noch älteren Unix-Systemen. Das ist alles immer wieder an den aktuellen Bedarf angepaßt worden, aber letztendlich gehen iOS und OS X auf ein System zurück, das sagenhafte 40 Jahre alt ist. Viel älter als praktisch alle anderen Systeme, die es je gab. Alte Systeme haben also nicht zwingend mit Altlasten Probleme, wie das bei Microsoft der Fall ist.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Der aufmerksame Zuschauer wird bemerkt haben das wir Next und Unix als Basis von OSX erwähnt haben.

Mehr Tiefe geht aber nicht in einer 45-minütigen Unterhaltungssendung.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Koopa und MacMark

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Tolle Idee MacMark für die Zukunft mit einzuplanen!
DAS wird mit Sicherheit hoch interessant und es führt hier bestimmt wieder zu hitzigen Diskussionen.

Würde ich sehr begrüsssen, wenn @MacMark in einer Sendung dabei sein könnte und das auch möchte. :)
Danke an @jesfro und @Michael Reimann für die Sendung.

//edit: Da hätte ich zusätzlich noch mehr Wunschkandidaten für die Sendung. ;)
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Der aufmerksame Zuschauer wird bemerkt haben das wir Next und Unix als Basis von OSX erwähnt haben.

Mehr Tiefe geht aber nicht in einer 45-minütigen Unterhaltungssendung.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
..zudem für weitergehend Interessierte gut nachzulesen in der Jobs-Biographie
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Darauf haben die seit 10.0 hingearbeitet. Visionär halt...


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Danke für die wieder mal sehr gelungene Sendung & den sehr gut aufgelegten Face getimten Gast. Bei dem ich glaube das noch viel mehr Wissen rauszukitzeln wäre - er brannte förmlich - wie man in Fußball Kreisen pflegt zu sagen.
Auch muss ich sagen das das Werder AT Studio Team sehr gut passt , und jeder durch seine eigenen Facetten zu einem gelingen der Sendung beiträgt.
Nicht zu vergessen die Studio Katzen !
Jesper sein tiefründiger schwarzer Humor ist auch immer wieder sehr erfrischend.

Das einzige was mir immer zu schaffen macht sind die 5068 CD's im Hintergrund , wo ich doch immer zu hören bekomme - optische LW brauch kein Mensch mehr, darum verbaut Apple den Quatsch nicht mehr.
Da komm ich noch nicht ganz klar mit.
Grazie & schönes WE ( leider ESC belastet am Sa. Abend mit Zombis )
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.894
Gut wäre, wenn die jeweiligen Fachgebiete (soweit bekannt) dabei wären. :)