• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apfeltalk LIVE! #33 - A Little Bit CeBIT

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.821
Kaum ist die eine Sendung vorbei, geht es gleich mit der nächsten weiter. Dieses ist aber eine reguläre Ausgabe der #ATLN. Ihr habt sicher bemerkt, dass die Sendung vom Donnerstag ein wenig sparsam rüberkam. Wir hatten nur eine Kamera und keine Einblendungen. Dafür haben wir die Show am Stand vom Heise-Verlag aber mit drei Kameras aufgezeichnet und den Mittschnitt könnt ihr bei Youtube bewundern. In der 33 Ausgabe geht es uns nun um die prominenten Sprecher auf der CeBIT. Dazu gehören ohne Zweifel Steve Wozniak und Jimmy Wales. Beide haben unsere heutige IT-Kultur entscheidend mitgeprägt.[prbreak][/prbreak]

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Leider muss man an dieser Stelle auch betonen, dass die Messeleitung es nicht geschafft hat, uns einen exklusiven Interview-Slot mit beiden zu beschaffen, aber das ist natürlich andererseits auch verständlich, denn beide sind sehr begehrt. Immerhin konnten wir den Veranstaltungen beiwohnen und ein bisschen was aufzeichnen.

Außerdem wollen wir über die neue Ausgabe von iOS 7 sprechen. Am Montag hat Apple ja iOS 7.1. veröffentlicht. Vielleicht gibt es ja schon ein paar Erkenntnisse über das Update, was Stabilität und Akkuleistung angeht.

Apropos iOS 7.1: Ich habe noch am Wochenende gewettet, dass iOS am Montag erscheint. Ich gebe zu, ich habe mich damit sehr weit aus dem Fenster gelehnt, weil Apple doch auch gerne am Dienstag mit neuen Versionen an den Markt geht. Aber in diesem Fall habe ich ja nun Recht behalten und meine Wette gewonnen. Der Wettpartner muss daher in unserer Sendung seine Wettschuld einlösen. Aber das seht ihr ja dann.

Wir immer freuen wir uns auf eure Kommentare vor, während und nach der Sendung.

Apfeltalk Interview mit WOZ (2009)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Woz Speech von der CeBIT 2014
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Anhänge

  • ATLiveIntro-33.jpg
    ATLiveIntro-33.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: harlekingz

Mitglied 105235

Gast
Irgendwie scheint sich ein kleiner Fehler eingeschlichen zu haben, der Timer sagt das es gleich los geht. Die Uhrzeit sagt aber es dauert noch eine Stunde.
 

Anhänge

  • ATLN_timer_bug.jpg
    ATLN_timer_bug.jpg
    458,5 KB · Aufrufe: 156

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.821
Das ist uns auch aufgefallen. Man muss bei den Live-Events die Uhrzeiten nach Amerikanischer Zeit eingeben. (Ostküste) Und die haben seit ein paar Tagen Sommerzeit (EDT). Das haben wir übersehen. :)
 

Michel5

Granny Smith
Registriert
12.12.13
Beiträge
12
Lustig auch am Ende der Sendung von Jesper: Der Ton ist aus?

Nein, war er noch nicht. :)

Für mich war das wieder mal eine unterhaltsame Sendung. Da freut man sich schon auf nächste Woche.



Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 128076

TimoR.

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
195
Also wenn die Frau die diese dämliche "Frage" gestellt hat wirklich von samsung war, dann sollte man diese (sorry) asozial-kriminelle Firma das nächste mal ausladen.

Und so toll kann das swype nicht sein, einige meiner Kollegen nutzen das in WhatsApp und die Sätze strotzen nur so von Fehlern bzw. manchmal weiß man garnicht was gemeint ist. iOS-Tastatur im Querformat ist da viel besser.
 

Mitglied 128076

Gast
Ich brauche das Swype auch nicht.
Ich wische ja auch nicht über meine Mac Tasten hier.
Ein wenig das Gefühl "ich lebe, also tippe ich" will ich schon behalten.
Gehört auch nicht aufs iPhone finde ich.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Lustig auch am Ende der Sendung von Jesper: Der Ton ist aus?
Nein, war er noch nicht.


Hahaha, sehr lustig. Ein bisschen das versteckte Highlight der Sendung… :)

Auch wenn die Sendung - Zitat M. Reimann - "inhaltsleer" daher kam, trotzdem unterhaltsam.

Und meine Güte, was für ein Spannungsbogen mit riesigem Cliffhanger! Ich will das Unboxing JETZT! Es ist ja nicht nur Jesper, der warten muss. Wir müssen auch warten! ;)

@jesfro : wie wär's hinterher mit einem Foto vom neuen Gerät am Einsatzort/in Action? So als Abschluss einer sehr langen Reise.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.821
Wir haben mit Erschrecken festgestellt, dass der Ton in der Tat (im Mitschnitt) nicht aus war. Während der Livesendung schon. :)
Gut, dass wir nichts schlimmes gesagt haben. :)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Abwarten ... bis das nächste mal das Mikro unbemerkt offen bleibt.

;)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Wenn ich mich recht entsinne, war das gestern nicht das erste Mal...
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
wenn eine Karte mehr wie 50€ kostet ist das kein Wunder das fast keiner Kommt <.<
 

bicycle race

Auralia
Registriert
17.05.13
Beiträge
199
Wir haben mit Erschrecken festgestellt, dass der Ton in der Tat (im Mitschnitt) nicht aus war. Während der Livesendung schon. :)
Gut, dass wir nichts schlimmes gesagt haben. :)
Das, was Apple seit Steve Jobs nicht mehr geschafft hat, Ihr habt es hinbekommen, ein "One More Thing", wenn auch unbemerkt. Super und die Sendung natürlich auch.


Gesendet von einem "Queen/Freddie Mercury-Fan"
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

harlekingz

Jonagold
Registriert
07.02.14
Beiträge
22
Scheinbar lässt sich Samsung auch bei den Werbegeschenken von anderen Firmen "inspirieren" - so gab es auf der GamesCom 2013 bereits von Sony ein fast identisches Hutmodel zur Playstation 4 - SKANDAL! :D Hab schon am Donnerstag bei eurer Livesendung gerätselt, ob das tatsächlich ein Sony Hut ist und wenn ja, was er dort verloren hat. Sei es drum.

Bei der "Swipe" Frage der russischen Dame wäre ich am Donnerstag bei der Liveübertragung am liebsten vor meinem Mac im Boden versunken. Irgendwie dachte ich mir da schon, dass das sicher noch mal zum Gespräch kommt.

Auf kommenden Freitag freu ich mich schon ähnlich wie ihr und ganz großen Respekt an Jasper, dass er so lang warten wird bzw. kann oder muss oder will oder gezwungen wird. Man weiß es nicht...

Konnte mir vor kurzem selber ein Bild von einem Mac Pro im Apple Store Hamburg am Jungfernstieg machen - aber will nicht zu viel verraten, Spoileralarm!

Beste Grüße und wie immer klasse Sendung!
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann