Apfeltalk LIVE! #214 - Der neue Mac mini, 23.11., 19 Uhr

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.720
Apfeltalk LIVE! #214 - Der neue Mac mini, 23.11., 19 Uhr
AT-YT-Intro-214-700x394.jpg



Er wurde mittlerweile zum Gespött von Apple. Der Mac mini. Vier Jahre gab es keine Aktualisierung und das Gerät wurde immer noch zum vollen Preis verkauft. Doch nun ist er da, der neue Mac mini. Wir wollen uns mit dem kleinen Power-Quader beschäftigen.

Der neue Mac mini legt dann auch gleich mal die Latte für Computer in dieser Größe etwas höher. Die technischen Daten des Geräte beeindrucken und der Rechner, der ursprünglich mal als Einsteiger-Mac gedacht war, mausert sich zum echten Profi-Werkzeug.
Zu viel Power?


Wir wollen uns in unserer Sendung näher damit auseinandersetzen, was der - nur den Abmessungen nach - kleine Rechner bietet und für welche Aufgaben er gedacht ist, oder sein könnte.

Olli und ich freuen uns, dass wir mit dem Hardware-Guru von Mac & i, Johannes Schuster sprechen können. Denn er hat die neue Kiste schon genau unter die Lupe genommen. Was seine Tests ergeben haben und wie er das Gerät einschätzt, wird er uns sicher verraten.

Außerdem interessiert uns eure Meinung: Werde ihr einen neuen Mac mini kaufen und wenn ja, für welchen Einsatzzweck? Wie immer freuen wir uns auf eine rege Beteiligung während und nach der Show.

Am Freitag ab 19 Uhr könnt ihr uns hier sehen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Unsere Sendung gibt es auch als Audiopodcast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HeinerM

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.354
Oh, das wird interessant! Das Teil finde ich genial. Meiner ist zwar Late 2012, läuft aber immer noch ohne Probleme.
Sollte auf jedem Schreibtisch stehen anstelle der Riesenkisten auf dem Boden. Selbst in der kleinesten Konfiguration würde die Masse von Sachbearbeitern damit arbeiten können.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Der Mac Mini in Kombination mit dem iPad Pro als Display (dank Displayluna) macht echt was her. Da meldet sich der HWV grad richtig heftig.
 
  • Like
Reaktionen: wavelow

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.807
Da meldet sich der HWV grad richtig heftig.
Bei den aktuellen Preisen wirkt das wie eine gute Impfung gegen den Virus :)

Aber schon eine spannende Kiste. Auch wenn ich selber dafür kaum eine Anwendung hätte. Da gehts mir wie Oliver in der Sendung: Habe einen iMac 27 mit allem drin und dran, eine komplette Einheit die mir vollkommen ausreicht und insgesamt sogar deutlich günstiger (und schöner) ist als der Mini mit all dem was man noch dran stöpseln muss. Aber er wird sicher seine Zielgruppen haben und finden.
 

Jessica

Granny Smith
Registriert
04.01.04
Beiträge
14
Hab den i5 in normaler Konfiguration 8/256, beim FinalCut Importieren war das Ding schon etwas laut, war aber moderat. Spiegeleier braten muss dann bei 42 Grad funktionieren, das war die Oberflächenhitze, gemessen mit so einen Thermometer was die Oberfläche messen kann (Oder auch Fieber).
 

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.018
Vom 3.0 dual zum i3 quad incl. Kupplung + AppleCare für statte 2000.- o_O
Ich glaube für meinen PhotoShop- und sonstigen Bedarf kann ich auch beim jetzigen bleiben; übrigens, eine Kabeltastatur mit ID + USB 3 würde Apple gut zu Gesicht stehen ...
Bei den aktuellen Preisen wirkt das wie eine gute Impfung gegen den Virus :)

Aber schon eine spannende Kiste. Auch wenn ich selber dafür kaum eine Anwendung hätte. Da gehts mir wie Oliver in der Sendung: Habe einen iMac 27 mit allem drin und dran, eine komplette Einheit die mir vollkommen ausreicht und insgesamt sogar deutlich günstiger (und schöner) ist als der Mini mit all dem was man noch dran stöpseln muss. Aber er wird sicher seine Zielgruppen haben und finden.

Ich stöpsle gerne, vor allem der bordeigene Sound ist dürftig ... und für Hörbücher brauche ich z.T. ein Laufwerk.
 
  • Like
Reaktionen: wavelow