• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk LIVE! #207 - Nach dem Apple-Event: Hello iPhone Xs, 14.9., 19 Uhr

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.783
Apfeltalk LIVE! #207 - Nach dem Apple-Event: Hello iPhone Xs, 14.9., 19 Uhr
AT-YT-Intro-207-700x394.jpg



Am Mittwoch hat Apple in kalifornischen Cupertino das neue iPhone Xs und das iPhone Xr vorgestellt. Außerdem eine neue Apple Watch. Wir fassen für euch das Apple-Event nochmal zusammen. Mit dabei auch unser Spezifikator Oliver Bergmann.

Zwei neue iPhone-Modelle und eine neue Apple Watch. Das ist im groben die Bilanz des Apple-Events vom Mittwoch. Auch wenn die Erwartungen sehr hoch waren. Die neuen Geräte stellen im Wesentlichen eine Evolution des vorhandenen Lineups dar.

Das iPhone SE ist komplett aus dem Produkt-Portfolio verschwunden. Apple setzt an dieser Stelle darauf, dass Kunden zu den immer noch angebotenen iPhones 7 und 8 greifen. Damit ist auch das letzte iPhone verschwunden, dass noch eine Klinkenbuchse zu bieten hatte.

Apple legte während der Präsentation viel Wert auf die Gesundheitsfunktionen der neuen Apple Watch und auch - wie zu erwarten - großes Augenmerk auf die Kamera des iPhone Xs. Das neue iPhone Xr kommt in einigen Farboptionen, darunter auch - das ist bemerkenswert - gleich in Product Red. In den letzten zwei Jahren hatte Apple diese Option immer erst im Frühjahr angeboten.
Kein Keramik mehr bei der Apple Watch


Bei der Apple Watch verzichtet Apple auf die Einordnung nach Sport, Watch und Edition. Es wird jetzt nach den beiden Hauptmaterialien Aluminium und Edelstahl unterschieden. Eine Keramik-Version gibt es nicht mehr. Auch nicht mehr bei den vergünstigten Modellen der Series 3. Diese sind ab sofort nur noch als Alu-Version ab 299 Euro erhältlich.

Wir sprechen mit Olli über das Event und die vielen Dinge die wir gesehen und die vielen Dinge, die wir nicht gesehen haben. Außerdem freuen wir uns auf eure Meinungen und Kommentare zu Event. Habt ihr mehr erwartet, werdet ihr euch eines der neuen Gadgets kaufen und wenn, welches?

Alle diese und viele weitere Fragen werden wir am Freitag klären.

Am Freitag zur gewohnten Zeit 19 Uhr könnt ihr uns hier sehen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Foto: Apple, Montage: Apfetalk
 

Mitglied 87291

Gast
Ich bin gespannt was ihr von den neuen Geräten haltet. Ein Killerfeature gibt es bei den iPhones ja eher nicht, ebenso sind die Preise, vor allem für die Geräte mit allen Funktionen, sehr gesalzen.

Andersrum ist die Apple Watch einigermaßen gelungen. Auch wenn hier der Preis auch wieder saftig gestiegen ist...
 

Benutzer 190524

Gast
Ich werde weder bei der Uhr noch bei den iPhones zuschlagen... iPhone 8 Plus und Apple Watch Serie 3 genügen bis sie den Geist auf geben..
 

Rom13

Macoun
Registriert
20.06.08
Beiträge
122
Die wirklich interessante Frage finde ich: Da China ein physisches Dual-Sim Gerät erhält (ohne die hierzulande gängigen eSIM Restriktionen durch die Carrier) - wird dieses als Import-Gerät wie andere herkömmliche/hiesige iPhone auch mit den deutschen Dual-SIM-Funktionen freigeschaltet sein, d.h. lohnt es evtl. eher das Model für den China-Markt zu importieren und dieses ohne viel Bürokratie einfach mit 2 deutschen (z.B. 1x Telekom & 1x Vodafone) Karten betreiben zu können?!

Leider konterkarieren die hiesigen Provider ja die ursprüngliche flexible Idee der eSIM mit jeder Menge Bürokratie, Gängelung und kreativen Sondergebühren...
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich würde darauf wetten das dass nicht gehen wird, dafür wird apple gesorgt haben.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.783
Die wirklich interessante Frage finde ich: Da China ein physisches Dual-Sim Gerät erhält (ohne die hierzulande gängigen eSIM Restriktionen durch die Carrier) - wird dieses als Import-Gerät wie andere herkömmliche/hiesige iPhone auch mit den deutschen Dual-SIM-Funktionen freigeschaltet sein, d.h. lohnt es evtl. eher das Model für den China-Markt zu importieren und dieses ohne viel Bürokratie einfach mit 2 deutschen (z.B. 1x Telekom & 1x Vodafone) Karten betreiben zu können?!

Leider konterkarieren die hiesigen Provider ja die ursprüngliche flexible Idee der eSIM mit jeder Menge Bürokratie, Gängelung und kreativen Sondergebühren...

Ich habe mal irgendwo gelesen (finde es leider nicht mehr), dass LTE-Frequenzen in China andere sind, als in Europa. Ich mag mich aber irren.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.783
Wurde nicht? Ich nahm an, wir haben es erklärt. :)
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
...Sekundenschlaf bei Apfeltalk live kann nicht sein, oder?

Was das sind ist bekannt. Aber ihr wolltet doch klären warum apple das so nennt. Zumindest hat das euer Studiogast am Ende der Vorstellung der neuen Geräte so gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Das ist einfach ein Begriff aus der Uhrenherstellung. Eine Komplikation beschreibt bei Uhren Zusatzfunktionen eines mechanischen Uhrwerks.
 
  • Like
Reaktionen: redbull-kalli

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.783
...Sekundenschlaf bei Apfeltalk live kann nicht sein, oder?

Was das sind ist bekannt. Aber ihr wolltet doch klären warum apple das so nennt. Zumindest hat das euer Studiogast am Ende der Vorstellung der neuen Geräte so gesagt.

Mist, dann holen wir das nächste Woche nach!
 
  • Like
Reaktionen: wavelow

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.103
Vlt. bei Apple ebenso...:D

Ich sehe Tim Cook vor mir mit einem roten Erinnerungsfaden um den rechten Zeigefinger geknotet, aber ihm fällt einfach nicht mehr ein woran ihn dieser erinnern sollte :rolleyes:
Ja. Ist der rote Faden jetzt Airpower? Oder neue Airpods? Oder war es das SE2? Oder apple pay? Ei, verflixt, da sag ich doch lieber wie amazing der bionic ist. So oder so ähnlich hat Tim bestimmt gedacht. Er ist ja nicht mehr der Jüngste, kann ja nicht alles im Kopf haben. :p
 

Rom13

Macoun
Registriert
20.06.08
Beiträge
122
Ja. Ist der rote Faden jetzt Airpower? Oder neue Airpods? Oder war es das SE2? Oder apple pay? Ei, verflixt, da sag ich doch lieber wie amazing der bionic ist. So oder so ähnlich hat Tim bestimmt gedacht. Er ist ja nicht mehr der Jüngste, kann ja nicht alles im Kopf haben. :p

Vlt. auch kurzfristig einfach der Klicker... :p
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Ich werde weder bei der Uhr noch bei den iPhones zuschlagen... iPhone 8 Plus und Apple Watch Serie 3 genügen bis sie den Geist auf geben..
Tja da mir auch irgendwie was fehlt weswegen ich mich in den Shop bewegen würde, warte ich wohl auch noch bzw. warten wäre das falsche Wort. Ich warte ja nicht wirklich auf was und da ich bei den iPhones erst bei 6s Plus und SE bin und die machen immer noch alles was ich brauche und können sogar noch mehr als ich brauche.
Ich versuche mir immer vorzustellen was ich wohl mehr oder anders machen würde wenn ich nun ein X egal mit welchen Anhängsel hier hätte.
Vielleicht mache ich zu wenig mit den Geräten? :rolleyes:

Aufgrund der Speicherdiskussion habe das erste Mal bei mir mal geschaut was auf meinem iPhone so gespeichert ist und es sind erst 19GB von 32 möglichen belegt. Also mache ich wohl zu wenig damit. Was aber wiederum enorm Geld spart da man nicht ständig aufrüsten muss.

Vlt. auch kurzfristig einfach der Klicker...
Vielleicht sollte Apple den einfach anbieten. Den sagenhaften iKlicker von Tim Cook.

Ob es dem Erfinder des Rades seinerzeit wohl auch so ging?
Im ersten Jahr das große Staunen. Im zweiten Jahr gab es dann 5 statt vier Speichen. Im dritten wurde die Achse genauer zentriert. So ging das ungefähr 10 Jahre lang und dann fiel dem armen Mann einfach nichts mehr ein was das praktische Produkt noch besser machen könnte. Der hatte nur den Vorteil, dass keine Aktionäre im Hintergrund nach immer mehr Umsatz lechzten.
 
  • Like
Reaktionen: geniussoft und jesfro

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Ich halte es da mit @Oliver Bergmann. Ich bleibe meinen iPhone X treu und habe mir die Apple Watch Series 4 geordert. Nachdem ich mit der Apple Watch Series 2 jetzt gut zwei Jahre sehr zufrieden war.

Ich hoffe, dass die Series 4 jetzt aber doch deutlich schneller ist.

Klasse fand ich die kleinen Wortspielereien zum XS und XS MAX. Was mir aber sauer aufgestoßen ist, war die Sache mit der PC-Polizei, als es um die Farben des iPhone XR ging. Roségold ist halt eine spezielle Farbe. Die es jetzt beim XR ja nicht mehr gibt.

Ich frage mich, was solch eine falsch verstandene politische Korrektheit an dieser Stelle zu suchen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 128076