Apfeltalk LIVE! #200 - Die extra Jubiläumsausgabe, 25.5., 19 Uhr

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk LIVE! News" wurde erstellt von Michael Reimann, 23.05.18.

  1. Michael Reimann

    Michael Reimann Geschäftsführung
    AT Administration

    Dabei seit:
    18.03.09
    Beiträge:
    5.529
    Apfeltalk LIVE! #200 - Die extra Jubiläumsausgabe, 25.5., 19 Uhr
    [​IMG]


    Wer hätte es 2012 gedacht, dass wir mal tatsächlich über 200 Folgen unserer kleinen Show produzieren werden. Ja, richtig gelesen, wir feiern zwar die 200. Ausgabe, das aber auch nur, weil wir irgendwann mal angefangen haben, richtig zu zählen. Macht nix, wir freuen uns, euch die extra Jubiläumsausgabe von Apfeltalk LIVE! präsentieren zu können. Dazu haben wir uns amtliche Gäste eingeladen und es gibt auch was zu gewinnen.

    Auch in der 200. Ausgabe der Sendung wollen wir uns natürlich weniger mit uns selbst, als mit dem Thema Apple und co. beschäftigen. Mit unseren Gästen haben wir gleich drei verschiedene Perspektiven auf das Thema. Wir freuen uns, dass wir nach viele Versuchen, ihn in die Sendung zu bekommen, es jetzt geschafft haben, dass Jürgen Kuri vom Heise Verlag dabei sein wird. Jürgen ist stellvertretender Chefredakteur des Computermagazins c't und eine Institution in Deutschland.
    Starke Gäste


    Der Bremer Radiomoderator (Bremen Vier) Jens-Uwe Krause ist bekennender Apple-Fanboy und war auch schon in dieser Eigenschaft mehrfach Gast bei uns. Er - und seine Familie - sind komplett auf Apple umgestiegen. Vielleicht entlocken wir ihm ja auch den einen oder anderen kritischen Ton.

    Auch zum ersten Mal live dabei ist (mit ca. 1,2 Millionen Abonnenten) Deutschlands bekanntester Technik-Youtuber Alex Böhm. Man kennt ihr vielleicht besser unter seinem Channel-Namen: Alexi Bexi. Alex testet allerlei technische Geräte. Er hatte auch als einer der wenigen vorab die Chance den iMac pro auszuprobieren. Dazu haben wir bereits mal eine Sendung mit ihm machen können.
    Gewinne, Gewinne


    Es wäre aber keine Jubiläumsausgabe, wenn wir nicht auch was für euch hätten. Während der Sendung verlosen wir immer mal wieder Apple- aber auch Apfeltalk-Merchandising. Dinge, die man entweder nicht kaufen kann oder nur bei Apple in Kalifornien bekommt.

    Außerdem interessieren wir uns dafür, was ihr so in den letzten Jahren rund um Apple so erlebt habt, welche Produkte euch gefallen und welche nicht. Daher freuen wir uns auf eure Kommentare während der Sendung, die dieses Mal ausnahmsweise mal ein einhalb Stunden lang ist.

    Am Freitag ab 19 Uhr könnt ihr uns hier sehen:

     
    Schnatterente und revunix gefällt das.
  2. revunix

    revunix Roter Delicious

    Dabei seit:
    08.10.16
    Beiträge:
    91
    Morgen,

    ich bin schon ganz gespannt auf Alexi Bexi & was er zu berichten hat.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Alex
     
    Michael Reimann gefällt das.
  3. nickkenny

    nickkenny Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    30.12.14
    Beiträge:
    1.444
    Herzlichen Glückwünsche zu eurer (unseren) 200 Sendung.
    Freue mich auf diese Jubiläumsausgabe, und was ich besonders Supi finde ist das iPad mini 4 mit dem lese ich sehr viele Bücher was ich vorher nicht so gemacht habe. Aber auch das neue iPhone X ist einfach klasse.
    Mein MacPro 2009 läuft auch noch prima hier finde ich es immer wider erstaunlich das die Betriebssysteme sich einfach alle installieren haben lassen und das dieser immer noch sehr gut läuft.
    Einmal Apple Produkte immer Apple Produkte, möchte diese nicht mehr wegdenken daher diese auch problemlos laufen auch Übergreifen Mac OS X und IOS.
     
    u0679 und Michael Reimann gefällt das.
  4. Schnatterente

    Schnatterente Braeburn

    Dabei seit:
    13.05.18
    Beiträge:
    43
    *sing* na da simmer dabei .... :)
    Glückwunsch zur 200 !!! Die nächsten 200 können kommen.
    Die 200 kann auch gerne mal eine Maratonsendung werden. Ist doch Freitag. ;)
     
    u0679 und Michael Reimann gefällt das.
  5. Michael Reimann

    Michael Reimann Geschäftsführung
    AT Administration

    Dabei seit:
    18.03.09
    Beiträge:
    5.529
    Am nächsten Morgen ist früh aufstehen angesagt. Es geht nach Sindelfingen.
     
  6. Gratulation zur Jubiläumsausgabe... fand ich ganz amüsant...aber sorry mit A.B. werde ich nicht warm sorry... das mit der Ladematte AP sehe ich ebenso... das mit dem HP auch, totes Geleise...
    warum sie keinen Nuc HadesC. ähnlichen Mini bringen ist auch irgendwie klar.. kanibalisierung im eigenen Portfolio... sonst hätten sie schon lange einen i74/8C der letzen Generationen bringen können... haben sie wohlwissentlich nicht getan.. Ich finde auch das das iPhone ausgereizt ist und dennoch von vielen übersehen wird was der Bexi angeschnitten hat.. das Teil ist ein Hochleistungsschweizermesser und siecht bei den nur Facebook, WhatsApp Nutzern hauptsächlich nur dahin.. die EarPods geniales Teil wenn du die passende Ohrmuschel dazu hast.. ich habe sie nicht zumindest nicht beim laufen da gibt es viel tauglicheres .. aber es ist ein bemerkenswertes Stück Technik..
    für mich aktuell das Teil ist das iPad Pro 13“ mit Tastatur und Stift ..
    Die Applewatch 3 ohne Lte ist auch ok zumindest für mich der schon einen Anreiber übergangen hat.. ziemlich smartes und genaues Teil weil ich mit medizinischen Geräten abgleiche. Blutdruck und Zucker wäre noch klasse aber das wird aktuell technisch noch nicht möglich sein..
    Zum Mac Pro.. die 2013 Version hätte ich überarbeitet angeboten thb3/usb Type C die CPU und die GPUs angepasst.. geht angeblich nicht wegen dem Thermadesign was ich aber nicht glaube.. die aktuellen AMDs brauchen heute etwas weniger bis auf die HBM2 ..
    und nein der alte ist weder langsam noch war es eine Fehlkonstruktion.. im Gegenteil, der läuft seit Anbeginn der Anschaffung durchgehend ohne die geringsten Troubles..
    wir werden sehen was kommt und ich bin schon gespannt wie es weiter geht..
    Danke nochmals für den unterhaltsamen Rückblick.
     
    jesfro und Michael Reimann gefällt das.
  7. wavelow

    wavelow Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    09.09.14
    Beiträge:
    734
    Auch mal wieder ein Dankeschön. Die Rückblicke waren lustig :) Schön vom Balkon gesendet und Fuchsteufelswild, was es nicht alles gab :cool:
    Ansonsten wären mir mehr JUK und weniger AB auch recht. Auf die einen kann man auf die anderen halt nicht.

    Ich oute mich als SE Fan. Mein Plus liegt im Schrank. Für mich hat sich einfach das SE als praktischer bei der körperlichen Arbeit erwiesen als der grosse iPhone Brocken. Auch leichter zu verstauen. Wenn ich mehr Schreibtischtäter wäre, dann wäre es vielleicht andersherum.

    Ladeschalen hin, Ladeschalen her... Ein Ladesystem bei dem man weder Kabel noch Schälchen bräuchte wäre mal eine Innovation. Oder wenigstens einfach ein bestimmter Bereich in dem man die zu ladenden Geräte einfach hinlegen könnte. Aber das ist alles jammern auf hohem Niveau. HomePod hat mich noch nie interessiert, habe das Ding im Kopf noch nicht mal mit Apple in Verbindung gebracht. JUKs Aussage trifft es auf den Kopf: Das beste Apple Produkt, weil es das Einzige ist, welches man nicht will :)

    Kurzweilige Sendung, vielen Dank dafür und viel Spaß in Sindelfingen!
     
    Michael Reimann gefällt das.