• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apfeltalk LIVE! #20 | Let The Games Begin, Unboxing PS4

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.834
Über die technischen Vor- und Nachteile der neuen Generation von Spielekonsolen wurde im Netz ja schon viel geschrieben. Wir Überzeugen uns aber gerne selber. Nachdem wir am 22. November in unserer Sendung bereits die Xbox One ausgepackt und angetestet haben, geht es am kommenden Freitag der Playstation 4 "an den Kragen". Auspacken, Einschalten und losdaddeln. Das wird unser Motto der Sendung sein.[PRBREAK][/PRBREAK]

<iframe src="http://new.livestream.com/accounts/4100265/events/2580127/videos/36054811/player?autoPlay=false&height=360&mute=false&width=640" width="640" height="360" frameborder="0" scrolling="no"></iframe>

Zur Youtube-Version bitte hier entlang: http://youtu.be/BEVvOh6XjK4


Die Playstation 4 schickt sich an, die altehrwürdige PS 3 abzulösen. Die PS3 wurde in Deutschland seit 2007 vertrieben und damit ist eine Neuauflage längst überfällig. Aber im Gegensatz zu Gamer-PCs, haben Spielekonsolen eine längere Halbwertzeit, weil durch die verbaute standardisierte Hardware Spiele Hersteller viel effizienter entwickeln können. Letztes Beispiel für eine top Umsetzung und ein klasse Spiel ist GTA V, das die aktuellen Konsolen optimal ausreizt.

Sowohl Microsoft mit der Xbox One, als auch Sony mit der Playstation 4 setzen auf PC-Hardware. Dieses Vorgehen soll künftig den Entwicklungsstudios das Portieren von PC-Spielen auf die Konsolen erleichtern. Freuen wird es die Spieler, die hoffentlich eine Fülle von neuen Spielen erwarten dürfen.

Mit den Exklusivtiteln sieht es bei beiden Konsolen ja noch mager aus, aber auch hier wird sich im kommenden Jahr wohl einiges tun. Die allermeisten Spiele erscheinen auf beiden Plattformen, die sich von der reinen Leistung her sehr nahe stehen.

Wir werden also die PS 4 im Studio auspacken und schauen, was man alles so Feines mit dem Gerät anstellen kann.

Für diejenigen unter euch, die wissen wollen, wie das Gerät von Innen aussieht, hat iFixit ein passendes Teardown parat!

Außerdem freuen wir uns wie immer über eure Kommentare vor, während und nach der Sendung.

ATLIVE-LATENIGHT.jpg
PS4_09.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 105235

Gast
Top, diesmal muss ich auch nicht arbeiten und werde mir das unboxing und die Inbetriebnahme so doch am relasetag sehen.

Auf meine werd ich wohl ein wenig warten müssen da ich erst letzte Woche spontan bestellt habe ;)

Aber es eilt bei mir nicht da eh nich kein Drive Club erhältlich sein wird.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Donnerstag habe ich sie und dann schaffe ich es wahrscheinlich auch nicht am Freitag die Sendung zu sehen
 

LoPront

Elstar
Registriert
25.05.13
Beiträge
74
Der Fokus auf Spiele gefällt mir, brauche keine 2 Basis für Home Entertainment. Das Feld ist schon lange mit Apple Produkten besetzt, bei mir. (Skype/Filme/Bilder/Musik) Vielleicht löst die PS noch meinen letzten WinSpiele PC ab - mal schauen was da kommt....


Oops wollte doch was zur Sendung schreiben und schwups ist man vorlauter Konsolen Werbung schon angefixed und möchte auch eine :)

Also zur Sendung - ich freue mich darauf wenn ihr wieder über Apple talkt :p aber war trotzdem ganz nett zu sehen, dass unsere Generation Probleme hat mit der Bedienung :) (E/A Schalter genial)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Schöne Sendung, aber ein bisschen Schade, dass es nicht geklappt hat etwas mehr von den Spielen zu zeigen.

Beim Einspieler zum Unboxing hatte ich (im Podcast) ziemlich lautes Knistern im Ton bemerkt. War das nur bei mir so?
 

Horos

Roter Delicious
Registriert
25.12.07
Beiträge
93
Die Preise bei E*** gehen bis 1800 !!!!!!!! € ! Hallo gehts noch !
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.834
Beim Einspieler zum Unboxing hatte ich (im Podcast) ziemlich lautes Knistern im Ton bemerkt. War das nur bei mir so?
Ja, das mit dem Ton ist mir auch aufgefallen - leider erst nachdem ich es bei YT und im Podcast hochgeladen habe - ich hoffe es geht damit, denn der Aufwand das ganze noch mal hochzuladen wäre enorm.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.834
Also zur Sendung - ich freue mich darauf wenn ihr wieder über Apple talkt :p aber war trotzdem ganz nett zu sehen, dass unsere Generation Probleme hat mit der Bedienung :) (E/A Schalter genial)

Ja, das war ein geballter Ausflug in die Konsolen-Szene. Das lag ein wenig auch an den Releases. Beide so kurz hintereinander und beide am Freitag. Jetzt geht es alles wieder um Apple. :D
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Ja, das mit dem Ton ist mir auch aufgefallen - leider erst nachdem ich es bei YT und im Podcast hochgeladen habe - ich hoffe es geht damit, denn der Aufwand das ganze noch mal hochzuladen wäre enorm.


Ist halb so wild. War nur neugierig, ob das Problem bei mir lag oder am Podcast.


Nachtrag:
Weil das Thema ja in der Sendung zwar erwähnt, aber für den ein oder anderen (= mich) vielleicht nicht fertig abgehandelt wurde:

Hier ein Bild bzgl. Größenvergleich XBbox One und PS4:
http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-Spiele-PS4-vs-Xbox-One-Vergleich-8491262.html

Und hier (angedeutet) die mittlere PS3 Slim und die PS4:
http://forums.digitalwarfare247.com/topic/53958-ps4-vs-ps3-slim-size-comparison/
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.834
Ich habe ein Problem mit dem Spiel "Killzone Shadow Fall". Das Spiel speichert den Fortschritt offensichtlich nur an sehr wenigen Punkten. Stirbt man im Spiel geht es zwar recht zeitnah wieder los, aber wenn man das Spiel beendet um später weiterzuspielen, verliert man gelegentlich den gesamten Fortschritt eines Levels.

Ich bin offensichtlich auch nicht der Einzige mit dem Problem. Das Netz ist voll von Beschwerden.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Ist doch einfach:

Lösung 1: nicht sterben
Lösung 2: nicht aufhören zu spielen.

Spiel beenden, auf so eine Idee muss man erstmal kommen… ;)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Glaub mir, das willst du nicht. Meine Zeit erlaubt nicht mal den Start eines Spiels. Bzw. leider schon länger nicht mehr. Früher, als alles noch besser war, war auch das besser!

Das wäre übrigens Lösung 3: Finger weg! :p
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Killzone Spiel ich momentan gerade nicht. Aber das ist doof dann werd ich wohl bald nachspielen müssen.
Assassins Creed 4 Spiel ich gerade und dort speichert er ständig. Die Funktion jederzeit auf der Vita weiter zu machen ist auch toll. Schon paar mal im Bett mit der Vita gedaddelt.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Anfangs einfach nur peinlich und zum fremd schämen...:eek:

Bei der PS4 stehen 7GB RAM zur Verfügung und 1GB ist für das OS. Bei der Xbox One, sind es nur 5 GB und ganze 3 GB gehen für das OS drauf. In Spielen wird der RAM hauptsächlich für die KI genutzt und da wird die PS4 sicher mehr Möglichkeiten haben. Von der angeblichen Cloud Auslagerung bei der Xbox halte ich rein gar nix und ist bis jetzt nur Zukunftsmusik.
Als Multimedia-Familien Station, wird die One sicher ihre neue Zielgruppe finden und ihre Berechtigung haben.
Vielleicht holen wir uns dann sogar in drei Jahren die Xbox One Slim für 299€! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

CandyApple19

Fießers Erstling
Registriert
17.09.08
Beiträge
124
Die Sendung hat mir sehr gefallen. Eine Frage hätte ich jedoch, mit welcher Kamera wurde die Show gedreht ? Die Qualität ist Top :)
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.834
Wir verwenden drei Panasonic HC-X 909 Kameras. Dazu eine Gopro Hero 2 und eine Go Pro Hero 3. :)