• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk LIVE! #198 - San Francisco und das Silicon Valley, 11.5., 19 Uhr

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.792
Apfeltalk LIVE! #198 - San Francisco und das Silicon Valley, 11.5., 19 Uhr
AT-YT-Intro-198-700x394.jpg



Es ist noch einen Monat hin, bis Apple die diesjährige WWDC veranstaltet. Da ich dieses Jahr dort nicht teilnehmen kann, habe ich mir gedacht, wäre es doch mal schön, ohne den Stress der Konferenz durch das Silicon Valley zu fahren und ein paar Eindrücke zu sammeln. Damit ihr auch davon was habt, machen Jesper und ich eine Sendung live aus Kalifornien und Bremen.

Während als Jesper in gewohnter Weise auf dem Aplfetalk-Sofa sitzen wird, habe ich die Ehre und das Vergnügen, euch live aus San Francisco zu berichten. Die Woche vom 6.5. bis 12.5. werde ich dort sein. Natürlich stehen Dinge wie der Apple Park auf dem Programm (auch, wenn man sicher nicht als Besucher in das Hauptgebäude kommen kann). Außerdem will ich den Google Campus und das Facebook-Hauptquartier besuchen.

IMG_8869-500x376.jpg


IMG_8885-500x376.jpg


IMG_8889-500x375.jpg


(Fotos: Michael 2017 bei Google, an der Garage, in der Apple angefangen hat und am alten Apple Campus)

Das Silicon Valley gilt immer noch als die größte und beste Technik-Schmiede der Welt, auch wenn Asien diesen Rang schon lange für sich beansprucht. (Vielleicht geht es nächstes Jahr ja mal dahin.) Wer mal im Valley war, wird verstehen, warum alle Firmen dort ihren Standort haben wollen. Es ist nicht nur eine wunderschöne Gegend, es ist auch Infrastrukturell hervorragend angebunden.
Apple Park ist gigantisch


Wir sprechen über die Großen Technikfirmen, was das mit den "normalen" Einwohnern von San Francisco macht und was wir in den nächsten Jahren noch an Innovationen aus dem Silicon Valley erwarten können. Vielleicht gibt es auch noch das eine oder andere exklusive Apple-Meschandising zu gewinnen. Lasst euch überraschen.

IMG_4477-500x375.jpg


Auch bei den Preisen für Merchandising ist Apple einfach Premium.

Vielleicht wart ihr ja auch schon mal bei Apple in Kalifornien und könnt darüber berichten. Dann freuen wir uns über eure Kommentare vor, während und nach der Sendung.

Meine Reise könnt ihr auch in meinem privaten Reiseblog verfolgen. Mit täglichen Videos und Viel mehr.

Am Freitag, 11. Mai ab 19 Uhr könnt ihr uns hier sehen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hier gibt es alle meine Reise-Videos dieser Tour in einer Playlist:

https://www.youtube.com/playlist?list=PLAJGrUNit0_H5lHONf6LKoQQfNDoDIKDZ