• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk LIVE! #176 - Hallo iPhone X, 3.11., 19 Uhr

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.805
Apfeltalk LIVE! #176 - Hallo iPhone X, 3.11., 19 Uhr
AT-YT-Intro-176-700x394.jpg



Endlich ist es soweit. Wir können das iPhone X in Augenschein nehmen. Apple hat das iPhone X im September als iPhone für die nächste Dekade vorgestellt. In dieser Ausgabe unserer Sendung wollen wir uns ausführlich mit dem High-End-Smartphone beschäftigen und sagen deshalb Hallo iPhone X.

Laut Apple soll der Vorverkauf des neuesten Smartphones ja alle Grenzen gesprengt haben. Vermutlich auch die Grenzen der Geldspeicher des Konzerns, denn mit 1319 Euro hat Apple auch bei den Preisen für Smartphones einen neuen Rekord hingelegt.

Das soll uns aber nicht davon abhalten, das neue Gerät auszupacken und vor Allem soll es Jesper nicht davon abhalten, daran zu schnüffeln. Eine gute alte Tradition in unserer Sendung und bei neuen Apple-Geräten.

Bei unserem Hands On werden wir das Gerät von allen Seiten betrachten und auch versuchen, FaceID zu zeigen, bzw. einzurichten. Der OLED-Bildschirm wird ebenso untersucht, wie die die Kamera und die Fähigkeit des Drahlosen Ladens. Wirkt das Gerät wirklich so viel dicker, als das iPhone 8? Rein faktisch ist es ja nur ein wenig dicker.

Auch die Kamera interessiert uns. Was ist mit den neuen Fotomodi, die nun auch für die Frontkamera gelten?

Wie praktisch ist das Arbeiten ohne Homebutton und wie lange muss man sich umgewöhnen? Das alles sind Themen, die wir in der Sendung behandeln werden.

Auch eure Fragen und Anregungen zum neuen iPhone X interessieren uns. Daher freuen wir uns auf eure Kommentare vor, während und nach der Sendung.

Am Freitag ab 19 Uhr könnt ihr uns hier sehen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Darauf freue ich mich auch schon, nicht nur auf die Sendung sondern auch auf mein iPhone X. Das ja laut Telekom auch am 3 .11 kommen soll.
 

maigo

Golden Delicious
Registriert
22.09.17
Beiträge
9
Bei Berstellung (Telekom) letzten Freitag hatte ich auch die Hoffung 03.11., mitterweile muss ich trotz Revierungsticket - ob das überhaupt was bewirkt?! - bis minimum 20.11. warten...
Mich würde auch noch interessieren was Ihr vom Thema Apple Care im Allgemeinen und speziell in Hinsicht auf ein 1.300€ teures Handy denkt?
Bis Freitag...
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Hey, da bin ich sehr gespannt! Bis jetzt will ich ja ein Modell aussetzen, aber nachdem ich das Video von Curved gesehen habe, werde ich ein wenig unruhig...... Freue mich auf eure Sendung!!
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.805
Hey, da bin ich sehr gespannt! Bis jetzt will ich ja ein Modell aussetzen, aber nachdem ich das Video von Curved gesehen habe, werde ich ein wenig unruhig...... Freue mich auf eure Sendung!!

Ich habe das Curved-Unboxing-Video angefangen und musste dann leider aufgeben. Der Typ war so was von verliebt in das Teil, das war einigermaßen ekelig. Wir sind jedenfalls ehrlicher und geben zu, dass wir Apple-Produkten eher zu- als abgeneigt sind. ;)

Ich freue mich aber auch auf Freitag und auf das iPhone X (ich spreche es auch x aus. So!)
 
  • Like
Reaktionen: HeinerM

silver1000

Idared
Registriert
19.11.16
Beiträge
26
Ich freue mich riesig auf die Sendung, da ich mir das iPhone 8+ gekauft habe und super zufrieden bin möchte ich aber nun schon wissen ob und was ich vielleicht verpasst habe. LG Uwe
 
Registriert
17.07.13
Beiträge
108
Für mich wirkt die Lösung mit dem schwarzen Balken oben, welche die Face ID Kamera aufnimmt nicht ausgereift. Ich finde das ist nicht Apple würdig und glaube das könnte man besser lösen. Finde das x daher ziemlich hässlich. Bin mir aber sicher das es diesen Balken in den nächsten Versionen nicht mehr geben wird. Auch die Rundum Glas Lösung ist etwas fragwürdig. Vielleicht. könnt ihr in Eurer Sendung das Gerät mal fallen lassen damit man sieht was es so aushält. :)
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.805
Für mich wirkt die Lösung mit dem schwarzen Balken oben, welche die Face ID Kamera aufnimmt nicht ausgereift. Ich finde das ist nicht Apple würdig und glaube das könnte man besser lösen. Finde das x daher ziemlich hässlich. Bin mir aber sicher das es diesen Balken in den nächsten Versionen nicht mehr geben wird. Auch die Rundum Glas Lösung ist etwas fragwürdig. Vielleicht. könnt ihr in Eurer Sendung das Gerät mal fallen lassen damit man sieht was es so aushält. :)

Das machen wir natürlich gerne! Aber wenn dann wissenschaftlich korrekt. Also erstmal ein paar Daunenkissen besorgen. :p :D
 

Benutzer 198681

Gast
Mich würde auch noch interessieren was Ihr vom Thema Apple Care im Allgemeinen und speziell in Hinsicht auf ein 1.300€ teures Handy denkt?
Bis Freitag...

Also 1300€, da setzt bei mir das nicht haben wollen Gefühl ein. Das sind ja schon fast MacBook Preise.
So schön das X bestimmt auch ist, da höre ich nicht mehr auf das Herz und setze eher den Kopf ein.
Wie schnell fällt so ein Smartphone mal runter! Ich gönne es aber jedem, der meint das er bereit ist, das zu zahlen.
Einen Monat arbeiten, nur für ein Smartphone, nein, da gehe ich lieber in Urlaub mit meiner Lebensgefährtin.
Vielleicht bin ich einfach raus aus dem Alter, immer höher, schneller, das neuste haben zu müssen.
Trotzdem allen X Besitzern, viel Spaß mit dem Teil
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Ich habe das Curved-Unboxing-Video angefangen und musste dann leider aufgeben. Der Typ war so was von verliebt in das Teil, das war einigermaßen ekelig. Wir sind jedenfalls ehrlicher und geben zu, dass wir Apple-Produkten eher zu- als abgeneigt sind. ;)

Ich freue mich aber auch auf Freitag und auf das iPhone X (ich spreche es auch x aus. So!)
Beim Curved Video habe ich mich gefragt ob wirklich jemand die Funktion nutzt um in ein Video rein zu zoomen.
Da verliert man doch zu viele Videoinformationen oben und unten oder nicht?
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Beim Curved Video habe ich mich gefragt ob wirklich jemand die Funktion nutzt um in ein Video rein zu zoomen.
Da verliert man doch zu viele Videoinformationen oben und unten oder nicht?

Als ich das S8+ für eine Zeit benutzt habe, hab ich es immer mal wieder getestet und ganz ehrlich, in der Regel fällt es einem nicht auf, dass dort was fehlt.

Bei den meisten Videos ist in den wegfallenden Bereichen nichts wichtiges platziert, anders sieht es aus bei manchen Sport-Übertragungen, wenn dort das Ergebnis oder Rundenzeiten angezeigt werden, welche dann angeschnitten sind.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
@Michael Reimann
Schöne Grüße aus Hamburg. Bekomme mein iPhone auf jeden Fall am 03.11. im Apple Store, da vorbestellt. Werde aber bis zur Sendung aus zeitlichen Gründen nicht dazu kommen, es in Betrieb zu nehmen. Somit bleibt mir noch die Vorfreude und ich kann Euch mit gierigen Augen zuschauen.

Inbetriebnahme dann in aller Ruhe am Samstag.
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.805
Mehr als auspacken und einschalten werden wir wohl auch nicht schaffen!
 

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
770
Bin auch schon gespannt auf die Bedienung ohne Homebutton und auf den direkten Größen- und Gewichtsvergleich mit dem kleinen 6/7/8er.

Ich hoffe darauf, das Ding am Freitag oder Samstag mal im Store life anzutesten.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
@Michael Reimann
Schöne Grüße aus Hamburg. Bekomme mein iPhone auf jeden Fall am 03.11. im Apple Store, da vorbestellt. Werde aber bis zur Sendung aus zeitlichen Gründen nicht dazu kommen, es in Betrieb zu nehmen. Somit bleibt mir noch die Vorfreude und ich kann Euch mit gierigen Augen zuschauen.

Inbetriebnahme dann in aller Ruhe am Samstag.
Du kannst es ja parallel zur Sendung auspacken ;) :)
 
  • Like
Reaktionen: Apfelkescher