• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk LIVE! #165 - Apfeltalk meets Apfelfunk, 28.7., 19 Uhr

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.782
Apfeltalk LIVE! #165 - Apfeltalk meets Apfelfunk, 28.7., 19 Uhr
AT-YT-Intro-165-700x394.jpg



Rund um den Apple-Kosmos gibt es Einiges zu berichten. Das machen täglich viele Seiten. Bei uns findet ihr regelmäßig auf der Magazin-Seite die aktuellen Meldungen rund um unseren Lieblings-Hersteller. Seit einiger Zeit mischen auch die Jungs von Apfelfunk mit. Sie haben sich auf das Format Podcast verständigt und präsentieren jede Woche die News im lockeren Gespräch. Das Besondere daran, es ist ein internationales Projekt, denn der Podcast entsteht mit Beteiligung der Schweiz und Norddeutschland. Wir stellen die Macher vor.

Apple gibt immer wieder genug Stoff für eine ausführliche Berichterstattung. Wir bei Apfeltalk machen dies meistens in Form der geschriebenen Meldung auf unserer Webseite. Dazu produzieren wir die Sendung Apfeltalk LIVE! und seit diesem Jahr den Apfeltalk Editor’s Podcast.

Malte Kirchner und Jean-Claude Frick produzieren seit dem letzten Jahr den regelmäßig erscheinden Podcast Apfelfunk. In ihrer Sendung behandeln die Beiden alles rund um die Apple-Welt und was damit zu tun hat. Die Folgen haben in der Regel eine Länge von einer Stunde und zwanzig Minuten. Seit diesem Jahr gesellt sich zur Webseite, Forum, Podcast und Shop auch die App Funkgerät dazu in der man über neue Sendungen informiert wird und auf Wunsch sehen kann wer noch so den Podcast hört.

Die App von Apfelfunk:

[appbox appstore screenshots 1226983922]

Unsere App:

[appbox appstore screenshots 592730245]

Warum die App im Store nicht “Apfelfunk” sondern “Funkgerät” heißt und was die beiden bewegt, jede Woche eine neue Sendung auf die Schiene zu bringen, interessiert uns ebenso wie die Themen der Sendung. Außerdem wollen wir mehr über Malte (der übrigens ganz in der Nähe in Wilhelmshaven lebt) und Jean-Claude (aus der Schweiz) erfahren. Wie kam es zu der ungewöhnlichen Kooperation.

Die aktuelle Ausgabe von Apfelfunk, in der Malte und Jean-Claude auch auf unsere Sendung eingehen, gibt es hier zu hören.

https://soundcloud.com/user-33903181/74-der-touch-id-dongle

Wir freuen uns auf Malte und Jean-Claude und natürlich auch eure Kommentare vor, während und nach der Sendung.

Ach und weil es so schön ist, lösen wir in der Sendung auch unser Gewinnspiel auf. Es wird also wieder ein toller Einstieg in die neue Staffel von ApfeltalkLIVE! Am Freitag ab 19 Uhr könnt ihr uns hier sehen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Das wird bestimmt klasse. :)

Neben Apfeltalk höre ich immer wieder gern den Podcast von Apfelfunk.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.765
vielleicht könnt ihr auch Malte's zweiten Podcast "Trekcast" erwähnen. Für StarTrek Fans (unter Apple User gibts da sicher den ein oder anderen) ist das sicher seeeehr interessant....
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Ich kannte Apfelfunk bislang nicht, habe mir aber nach dem Stream die App direkt heruntergeladen. Das klang alles sehr interessant.