• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk LIVE! #156 - Die Zukunft des Autos, 12.5., 19 Uhr

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.773
ATLiveIntro-156-700x394.jpg



Man könnte fast meinen, dass die e-Mobilität schon zum Alltag gehört. Wenn man der Industrie glauben schenkt, fahren wir bald alles nur noch elektrisch. Und weil das ja alleine nicht reicht, fahren wir bald auch alle gar nicht mehr selber. Auch Apple mischt in diesem Reigen mit und testet autonomes Fahren. Lasst uns mal über die Zukunft des Autos sprechen.

Wer heute einen elektrisch angetriebenen Wagen kauft, bekommt eine Förderung von 4.000 Euro. Manche Hersteller legen sogar noch was drauf. Man könnte also hoffen, das sich Fahrzeuge mit Stromantrieb durchsetzen müssten. Aber ist das wirklich so?

Was wäre beispielsweise, wenn Apple den Hersteller Tesla kaufen würde? Leisten könnte man sich den Deal doch sehr wahrscheinlich. Neben der e-Mobilität käme auf jeden Fall noch das autonome Fahren hinzu. ein Konzept, an dem viele Hersteller seit Jahren arbeiten, das aber immer noch nicht die Marktreife erreicht hat.
Die Zukunft des Autos


Über diesen ganzen Komplex wollen wir reden. Dazu haben wir unseren Spezifikator Oliver Bergmann eingeladen. Er ist erklärtermaßen Elektro-Fahrzeug-Gegner. Außerdem dabei Thomas Geiger. Er ist Redakteur und beschäftigt sich seit über 20 Jahren mit vielen Themen rund ums Auto.

Wie steht ihr zu diesem Thema? Habt ihr bereits ein e-Auto? Würdet ihr einer Software, die auch von Apple sein könnte euer Auto anvertrauen? Wir freuen uns auf eure Kommentare und Hinweise vor, während und nach der Sendung.

am Freitag ab 19 Uhr könnt ihr uns hier live sehen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Wenn Siri für das Fahren zuständig sein sollte, wären Unfälle vorprogrammiert ;)
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Da es auch gleichzeitig fliegen können müßte und die Herstellung der Akkus nicht umweltverträglich ist,ist es für mich auch keine Alternative zu was auch immer...
Und die Reichweitenproblematik hinterlässt immer ein unruhiges Gefühl,ab wann ich selbst schieben muß.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Es sind aktuell Menschen für das Fahren verantwortlich. Also sind sehr viele Unfälle vorprogrammiert.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ach, und die Programme zum autonomen Fahren werden von Maschinen geschrieben?
 

Big-D

Jonagold
Registriert
06.04.17
Beiträge
21
Hallo Apfelfreunde,
das war mal eine wirklich gelungene und interessante Sendung. Die Moderatoren waren bestens vorbereitet, die Gäste waren mal sowas von Kompetent. Es stimmte einfach alles. Diese Sendung hatte vielleicht nicht viel mit dem Apfel zutun, aber es ging um eine der größten Innovationen im Straßenverkehr. Gerne mehr von solchen Themen.

Ob man selbst jetzt ein Otto, Diesel, Hybrid oder eben Elektroantrieb fahren würde, ist jedem selbst überlassen und bedarf keine Diskussion.

Grüße Damian
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

Mannheimer

Rheinischer Krummstiel
Registriert
10.10.11
Beiträge
376
Ich sehe immer einige Paralleln zwischen Apple und Tesla, man will immer "Awesome" things auf den Markt bringen und vergisst dabei immer wieder die ganz kleinen Details...
Bsp.:
Keine Ahnung ob es im Mai 17 behoben wurde:
Ich Plane eine Route von Köln nach Starnberg, das Navi zeigt mir die Strecke mit entsprechnenden Supercharger an. Nur kann ich nicht sehen ob diese auch in Betrieb sind. Nun fahre ich entsprechend früh raus und stelle fest das er defekt ist. Auf der Route waren übrigens einige nicht in Betrieb, so wird eine Reise schnell zum Lotteriespiel...eine Abfrage aus dem Fahrzeug wäre hier sinnvoll. Ein kleiner Ping reicht ja zur Not...