• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk LIVE! #151 - Hallo Köln - Der 15. deutsche Apple Store, 24.3., 18 Uhr

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.765
ATLiveIntro-151-700x394.jpg



Am kommenden Samstag eröffnet Apple seinen 15. Store in Deutschland. Erwartungsgemäß wird es zu diesem Event relativ voll werden. Wir nutzen die Gelegenheit für einen Besuch. Vorher wollen wir uns in unserer Sendung ausführlich mit den Apple-Läden beschäftigen.

Apple betreibt in Deutschland am Samstag dann 15 Ladengeschäfte und in einer Zeit des florierenden Online-Handels könnte man meinen, das sei ein anachronistischer Zug. Schließlich kann man Online oft früher und meistens sogar zum Veröffentlichungszeitpunkt an die begehrten Gadgets kommen.

Die Lage der Geschäfte ist oft an sogenannten Premium-Standorten. Meistens in gut besuchten Einkaufspassagen oder in der Nähe bzw. direkt in großen Shopping-Malls. Damit will Apple sicherlich einerseits den Charakter als Premium-Anbieter unterstreichen, andererseits die Nähe zu den meisten Kunden suchen.

Wir sprechen in unserer Sendung über das Prinzip Online- versus Offline-Handel. Natürlich auch und gerade am Beispiel von Apple. Dazu haben wir uns unseren Redakteur Jan Gruber eingeladen. Er sieht die Sache eines Ladengeschäftes eher skeptisch.

Außerdem wollen wir die Eröffnung des 15. Deutschen Apple Stores begleiten und versuchen live vor den Laden zu Stefan Wolfrum zu schalten, der in der glücklichen Lage ist, schon am Vorabend in den Laden eingelassen zu werden. Er wird uns über seine Eindrücke berichten.

Natürlich interessiert uns auch eure Einstellung zu den Geschäften. Wir freuen uns auf eure Kommentare vor, während und nach der Sendung.

Am Freitag ab 18 Uhr könnt ihr uns hier sehen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.346
Das wird eine Top Sendung. :)

Freu mich drauf.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Schade, mal wieder eine Sendung die mich nicht interessiert. Themenbedingt habe ich jetzt schon Wochen nicht mehr eingeschaltet.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.346
So unterschiedlich sind die Meinungen und Interessen. ;)
 

Benutzer 190524

Gast
Wir bekommen in Wien grad aktuell den ersten Store überhaupt..
ich muss aber gestehen, auch mich interessiert das überhaupt nicht ... im Gegenteil ich finde das eher befremdlich und ist der Untergang der spezialisierten Händler mit Service im Angebot.. ..
Liegt bei mir aber vermutlich eher am Alter ;)
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Dann dürfte Schluss mit Apfeltalk Live sein.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.765
Wieso nicht?
Alle Punkte in dem verlinkten Artikel erfüllt ihr doch oder nicht?

Mag sein. Es ist von LMA zu LMA unterschiedlich. Aber wie geschrieben: Dann beantragen wir eben eine Lizenz! Das ist nicht das Ende unserer Sendung, wie es oben postuliert wurde.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ich wusste doch nicht, daß ihr Geld wie Würfelzucker habt :)
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.346
Warten wir einfach mal ab. a:t wird schon zu gegebener Zeit reagieren, sofern das nötig werden wird. ;)