Apfeltalk LIVE! #148 - iPad- und iPhone Stories, 3.3., 19 Uhr

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Mitglied seit
18.03.09
Beiträge
6.228


Wenn man den zahlreichen Gerüchten im Netz Glauben schenkt, dann wird es noch im März ein Apple-Event geben, auf dem neue iPads, Macs und vielleicht sogar neue Versionen des iPhone SE vorgestellt werden. Darüber wollen wir in dieser Ausgabe unserer Sendung sprechen.

Neben den bekannten Formfaktoren der iPads, soll es eine neue Zwischengröße mit 10 Zoll geben. Während ein iPad-Update sehr wahrscheinlich zu sein scheint, sieht es bei einem möglichen iPhone-Update doch eher schwierig aus. Gerüchte besagen, dass Apple das iPhone SE mit einer 128 GB Option ausstatten wird und vielleicht eine Sonderedition des iPhone 7 in "Product Red" herausgeben könnte.

Erwartet werden auch neue iMacs, was bisher eher ein Thema im Herbst war, dennoch ist der iMac 5K zuletzt im Oktober 2015 aktualisiert worden. Das es jetzt schon neue Mac Book Pro geben könnte ist aber sehr unwahrscheinlich. Wie es mit dem zuletzt 2014 aktualisierten Mac mini aussieht steht eben so in den Sternen, wie der Status des Mac pro, der seit 2013 erhältlich ist und seit dem nicht mehr auf den neuesten Stand gebracht wurde.

Über alle diese Themen wollen wir am kommenden Freitag mit euch und unseren Gästen sprechen und haben uns dazu unsere beiden Redakteure Oliver Bergmann und Jan Gruber eingeladen. Mit den beiden und natürlich auch mit euch geht es um die zu erwartenden Updates, wenn es denn überhaupt eine solche Veranstaltung im März oder Anfang April geben wird.

Am Freitag ab 19 Uhr könnt ihr uns hier sehen:

Hier geht's zum Artikel ins Apfeltalk Magazin
 
Zuletzt bearbeitet:

maciboy

Angelner Borsdorfer
Mitglied seit
24.11.14
Beiträge
624
Es kam ja die Frage auf, warum das iPad noch einen Homebutton braucht, wo es doch die 4-Finger-Gesten gibt:

Zum Entsperren :(

Nach dieser dämlichen Änderung in iOS 10 gibt es dafür leider keine Geste mehr...
 

u0679

Roter Astrachan
Mitglied seit
09.11.12
Beiträge
6.300
War wieder eine tolle Sehdung. Hab sie aber "nur" als Aufzeichnung gestern spät abends gesehen.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Mitglied seit
18.03.09
Beiträge
6.228
Es kam ja die Frage auf, warum das iPad noch einen Homebutton braucht, wo es doch die 4-Finger-Gesten gibt:

Zum Entsperren :(

Nach dieser dämlichen Änderung in iOS 10 gibt es dafür leider keine Geste mehr...
Zum Entsperren könnte ja künftig auch eine Gesichtserkennung dienen.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Pocasts
AT Administration
AT Redaktion
Mitglied seit
01.11.16
Beiträge
10.029
Kam gestern leider nicht dazu das gestern zu sagen - das hilft sicher nicht Allen, aber ich fänds ein praktisches Feature das sie aus macOS übernehmen könnten: Entsperren per Apple Watch ;)