• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk LIVE! #142 - Apples AirPods - Ein Satz heiße Ohren, 13.1., 19 Uhr

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.799
ATLiveIntro-142-700x394.jpg


Sicher haben die AirPods von Apple einen schweren Start gehabt. Zum einen musste der Verkaufsstart verschoben werden, zum Anderen gab es im Vorfeld viel Spott und Häme im Netz. Wir wollen uns in dieser Ausgabe der Sendung noch mal ausführlich mit den drahtlosen Ohrstöpseln beschäftigen.

Wir haben die kleinen Bluetooth-Kopfhörer - mehr oder weniger durch Zufall - noch im Dezember bei Apple in Hannover kaufen können, denn immer noch sind sie nicht überall verfügbar. Nach nun ein paar Wochen Nutzung gibt es erste Erfahrungen mit Apples AirPods.

Auch unser Redakteur Jan Gruber hat sich die AirPods besorgt und wird in der Sendung seine Erfahrungen damit berichten. Außerdem interessiert uns eure Meinung. Habt ihr die AirPods im Einsatz und wenn ja welche Erfahrung habt ihr damit gemacht.

Kleine interne Anmerkung am Rande: Wir hatten ja darüber berichtet, dass unser Bildmischer einen möglichen technischen Defekt aufweist und wir daher nicht senden können. Durch den großartigen Einsatz des Lieferanten, haben wir ein Austauschgerät bekommen und nun ist die Sendung gesichert. Wir freuen uns darauf, dass es jetzt endlich weitergeht.

Am Freitag ab 19 Uhr sehen wir uns dann hier:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Hier geht's zum Artikel ins Apfeltalk Magazin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 81245-München

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

Benutzer 198681

Gast
Bin auch mal gespannt auf die Sendung. Ich mag die Teile ja und würde sie immer wieder kaufen. Ich war anfangs, wegen des Aussehens auch skeptisch, finde sie optisch gar nicht mehr so schlimm, habe mich daran gewöhnt. Für unterwegs hatte ich bis jetzt nichts besseres.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich finde sie auch klasse. Funzen wunderbar und innovativ und kein Kabelgedöns mehr :)
 

Tom H

Braeburn
Registriert
20.11.13
Beiträge
47
Schön das ihr wieder sendet, aber leider kann ich heute abend nicht live dabei sein, muss bis 21.30 arbeiten.
Werde mir aber am Samstag die Aufzeichnung ansehen.

Toi, toi, toi für die Sendung und den Bildmischer( war doch die Mumpe oder??)
 

81245-München

Erdapfel
Registriert
14.01.17
Beiträge
2
Könnte man bitte mal die Website schreiben, die in den Beitrag gezeigt wurde, wo man sehen kann, wo irgendwelche AirPods irgendwo noch verfügbar sind, ich habe diese Webseite leider nicht gefunden
 

Benutzer 198681

Gast
War wieder tolle Sendung ich bin nach wie vor begeistert von den AirPods
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.792
Danke für das Feedback, hier, auf Twitter und im Chat - war schön dabei zu sein.
Und zum Glück - Mumpe hat durchgehalten ;)
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

mnemo70

Roter Delicious
Registriert
26.03.11
Beiträge
90
Ich bin mit den AirPods ebenfalls sehr zufrieden, eigentlich nutze ich nur sehr selten Kopfhörer, aber gerade wenn man in Jacke, Schal und Mütze mit Bus und Bahn unterwegs ist, ist der Komfortgewinn UNGLAUBLICH. Kein Gefummel und Gehake am Kabel, es gibt keine Übertragungsgeräusche durch Bewegungen am Kabel (mein Hauptkritikpunkt bei fast allen In-Ears), kein Überlegen, wie man das Kabel aus/über/um die Jacke zum iPhone verlegt und man ist vollkommen frei in der Bewegung. Super! Angesprochen hat mich gestern auf dem Weg in und aus der Bremer Innenstadt niemand, aber ich glaube, einige haben schon erkennend geguckt und die Dinger wahrgenommen. :)

Dazu noch das super einfache Pairing und die automatische Ladestandanzeige beim Öffnen des Akkupacks... grandios.

Was noch fehlt, aber das behält sich Apple sicher für Version 2 oder 3 auf... Noise Cancelling. Im besten Fall kauft Apple einfach Bose, integriert deren Technik und gut. :)