Apfeltalk LIVE! #134 - Neue MacBooks, 21.10., 19 Uhr

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.720
Das MacBook Pro wurde zuletzt im Mai 2015 aktualisiert, das MacBook Air im März des selben Jahres. Der Mac Mini ist seit Oktober 2014 nicht mehr aktualisiert worden. Dieses Jahr gab es bisher nur ein Update für das neu eingeführte MacBook. Mit anderen Worten es wird Zeit. Es wird außerdem Zeit, mal darüber zu reden.

Wenn man den Gerüchten Glauben schenkt, werden die neuen MacBook Pros mit USB-C daher kommen. Klassische Anschlüsse, wie USB-A und Thundebolt werden fehlen und lassen sich in bekannter Manier durch Adapter nachrüsten.

Darüber wollen wir mit unserem Hardwarespezialisten Matthias Krauß sprechen. Mit ihm zusammen und natürlich auch mit euch diskutieren wir die Vor- und Nachteile des neuen Anschlusses und was alles noch an den neuen Geräten verändert werden könnte.

Welche Hardware braucht ein Laptop von Apple und was bekommt man für das Geöd geboten? Sind die Geräte noch zeitgemäß und ist es ok – wie im Falle des Mac mini – dass man zwei Jahre auf neuere Hardware warten muss?

Wir freuen uns auf unseren Gast und euch. Unsere Sendung könnt ihr dann am Freitag ab 19 Uhr hier verfolgen:


zurück zum Magazin...
 

McMartin_de

Aargauer Weinapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
752
Beim kleinen MacBook ist die Beschränkung auf USB-C ja in Ordnung aber ein Modell mit Pro-Anspruch sollte schon etwas konnektiver sein, zumindest Thunderbolt und USB-A sollte noch vorhanden sein, ebenso wie ein Kartenslot. Da Apple aber bekanntlich alte Zöpfe eher etwas zu früh als später abschneidet, würde mich ein Wegfall auch nicht wundern. Bin jedenfalls gespannt, was auf uns zukommt.
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Hallo liebes Apfeltalk-Team!

Schön wäre auch, wenn Ihr in Euer Sendung das Thema iMacs ansprechen könntet. Denn ich habe mir gerade einen refurbished 27 Zoll iMac mit Core i7, 4,0 GHZ, AMD Radeon R9 M395 mit 2 GB Speicher und 16 GB RAM, sowie 3 TB Fusion Drive bestellt. Erschienen in 10.2015.

Sollte es am 27..10. was neues geben, dann spiele ich mit dem Gedanken, den iMac innerhalb der 14 Tagesfrist zurückzugeben und mir ein aktuelles Modell zu holen. Dies aber nur dann, wenn es wirklich interessante Neuerungen geben sollte.

Freue mich auf Eure Sendung. Kann aber leider diesen Freitag nicht live gucken.
 
Zuletzt bearbeitet: