• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk LIVE! #131 - Hallo macOS Sierra, 23.9., 19 Uhr

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.783
Die Zeiten von OS X sind laut Apple endgültig vorbei. Man hat das System nun auch offiziell in macOS umbenannt. Wir wollen uns nun nochmal mit dem neuen System und seinen Möglichkeiten beschäftigen.

Erste Stimmen im Netz sprechen eher von einem großen Sicherheitsupdate, als von einer neuen Version. Immerhin hat macOS Sierra über 60 Sicherheitslücken geschlossen. Eine der komplett neuen Funktionen ist Siri auf dem Mac.

Verbesserungen gibt es auch im Detail. Unser Redakteur Ulrich Reinbold hat das meiste davon hier beschrieben. Wie macht sich Sierra im täglichen Einsatz? Gibt es schon erste Probleme zu berichten? Klappt bei euch die iCloud-Synchronisation von Schreibtisch und Dokumenten.

Wir haben nach langer Zeit mal wieder Carlo Di Gianvittorio zu Gast. Er ist Grafiker und Systemadministrator in einer Person. Mit ihm sprechen wir über das neue System und die ersten Erfahrungen damit.

Und natürlich interessieren uns auch eure Erfahrungen mit macOS Sierra. Was ist gelungen, was nicht? Gerne könnt ihr uns darüber während der Sendung berichten.

zurück zum Magazin...
 
  • Like
Reaktionen: saw

applemouse68

Morgenduft
Registriert
08.05.08
Beiträge
168
Ich seh nix? Livestream kaputt? Schon vorbei? Oder langt meine Technik nicht aus?
 

adults

Erdapfel
Registriert
21.09.16
Beiträge
1
habe heute Sierra geladen und mit meinem spiel..siedler ist es jetzt vorbei ..angeblich fehlt mir die neueste Version adobe flash player..
 

NullKelvin

Jamba
Registriert
07.09.16
Beiträge
58
Auf meinem Test-Mac lief schonmal Illustrator CS4. Damit ist Sierra tauglich. :) Brauche ich noch, um Freehand-Dateien öffnen zu können. Sonst lief bis jetzt alles bei mir.
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Funktioniert in den meisten Teilen. Siri auf dem Mac ist für mich nutzlos. Das Entsperren per Apple Watch funktioniert nicht. Im Endeffekt für mich kein Vorteil gegenüber El Capitan, obwohl ich mit diesem insgesamt auch zufrieden war, daher ebenso mit Sierra.
 

Apfelrix

Riesenboiken
Registriert
12.09.09
Beiträge
290
Sind diese orangefarbenen seitlichen Abdeckungen bei den Leuchten gebrochen? Diese ziehen meine Aufmerksamkeit immer an. :D

Bildschirmfoto 2016-09-26 um 11.53.40.png Bildschirmfoto 2016-09-26 um 11.54.31.png