• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk LIVE! #130 - Neue Systeme - Was können macOS und iOS, 16.9., 19 Uhr

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.792
Nun ist es endlich so weit. Nach der Ankündigung auf der WWDC im Juni, veröffentlicht Apple die neuen Versionen seiner Betriebssysteme. Wie seit Jahren üblich kostenlos. Wir wagen zusammen einen kurzen Blick auf die Finalen Versionen.

Die neuen iPhones und Apple Watches kommen schon mit den neuen Versionen der Betriebssysteme. Aber Apple versorgt auch ältere Geräte mit den Updates. So kommen ab dem iPhone 5 alle in den Genuss einiger neuer Funktionen, auch wenn naturgemäß ältere Geräte nicht alle schicken neuen Features erhalten.

Das OSX Gechichte ist und nun künftig macOS heißen wird (im konkreten Fall macOS Sierra), beschäftigt uns ebenso wie das neue iMessage mit seinen vielen Möglichkeiten, Nachrichten zu verzieren und mit der Möglichkeit, Apps speziell dafür zu schreiben.

Ganz nebenbei gibt es am Freitag ja auch neue Hardware. Wer letzte Woche rechtzeitig beim Bestellvorgang durchgekommen ist, kann schon am Freitag seine neuen Gadgets in den Händen halten. Unter denjenigen, die sich ein neues iPhone kaufen werden ist auch Sascha Pallenberg von mobilegeeks.de. Er wird dann auch in unserer Sendung zu Gast ein und darüber berichten.

zurück zum Magazin...
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Heute kommt doch nur iOS oder? macOS soll laut Homepage nächste Woche am 20.9 erscheinen.
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

NullKelvin

Jamba
Registriert
07.09.16
Beiträge
58
macOS müßte iOS Apps nativ laufen lassen können, nicht nur im Simulator. Das wäre der nächste Schritt. :)
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..der Herr Pallenberg hat ein dermaßen einnehmendes Wesen, dass ihr irgendwie verpasst habt, über die Themen der Sendung zu reden. Unterhaltsam war es dennoch allemal.

P.S. die Aufzeichnung lief bei mir sehr abgehackt mit zunehmenden Lücken
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Milchkuh

Tokyo Rose
Registriert
15.03.13
Beiträge
68
Ja, irgendwann den Faden verloren und am Thema der Sendung vorbei. Ich fand es trotzdem sehr amüsant :) Würde mir wünschen wenn ihr das eigentliche Thema der Sendung nochmal auffassen könntet. Die neuen Features von IOS und OSX wurden damals zwar in der Keynote erwähnt, aber jetzt wo beide Betriebsysteme rauskommen würde ich eine erneuete Nennung samt Kommentar begrüßen...