Apfeltalk LIVE! #123 - Apps, Apps, Apps für Reise und iCloud, 3.6., 19 Uhr

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.720
Wenn es in den Urlaub geht - und bald beginnt ja wieder die Reisezeit - dann hat man doch inzwischen dank geringeren Roaming-Kosten sein iPhone mit dabei. Wir wollen mal besprechen, was man als App-Grundausstattung dafür braucht. Außerdem stellen wir eine Dropbox-Alternative vor, die auf der iCloud basiert.

Urlaubszeit = App-Zeit. Jeder von uns hat zahlreiche hilfreiche Apps für den Urlaub auf dem iPhone. Von der Karten-App über Restauranttipps bis hin zu Flugplanern ist alles dabei. Unsere Freunde von Mac & i haben im aktuellen Heft eine Übersicht der wichtigsten Helfer für die Reise gesammelt und auch Jesper und ich haben ein paar dazu beigesteuert. Darüber wollen wir mit Mac & i Redakteur Jeremias Radke sprechen.

Außerdem bahnt sich Konkurrenz für die Dropbox an. Mit einer simplen Idee und einer stylischen App wollen drei Menschen aus Köln eine Marktlücke erschließen und das einfache Teilen von Inhalten aus der iCloud Drive ermöglichen. Mit iDroplinks kann man auf einfache Art und Weise Inhalte aus der Apple-Cloud freigeben.

Im Gegensatz zur Dropbox bietet Apple relativ viel Speicher für wenig Geld an. Mit iDroplinks, kann man diesen dann für Freigaben nutzen. Wir sprechen mit den Machern von iDroplinks über die Idee, das Startup und die weiteren Pläne.

zurück zum Magazin...