• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk LIVE! #120 - Die Retro-Show Teil 2, 13.5., 19 Uhr

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.773
Nachdem wir uns in der vergangenen Woche schon ausführlich mit der Geschichte von Apple beschäftigt haben, aber nicht ganz fertig geworden sind, machen wir einfach in dieser Woche weiter. Es geht also noch mal um die Geschichte von Apple. Diesmal ungefähr ab dem ersten iPhone.

Wieder mit bei uns im Studio ist der Bremer Unternehmer Dr. Volker Redder, der Apple seit den frühen Jahren kennt. Mit ihm werden wir weiter über die Geschichte des Konzerns aus Cupertino sprechen. Was war gut, was war nicht so gut?

Dabei werden wir uns auch noch mal mit dem ersten iPhone beschäftigen und auch der Newton wird seinen Platz in der Sendung finden. Dabei wird man sehen, dass Apple schon damals den Weg eingeschlagen ist, den die iPhones und iPads heute gehen.

IMG_1576-500x375.jpg

Das erste iPhone war nur der Beginn einer neuen Ära bei Apple.

Mal sehen was für überraschende Dinge wir noch aus ihm herauslocken können. Vielleicht habt ihr ja auch die eine oder andere nette kleine Apple-Geschichte auf Lager, die ihr uns per Kommentar erzählen könnt.

zurück zum Magazin...
 

1World2Care4

Golden Delicious
Registriert
28.04.15
Beiträge
10
Also, ihr beiden. Ganz herzlichen Dank für das Lob und eure Begeisterung für das Treffen mit mir/uns am 07.05.2016 in Berlin. Es war wirklich sehr schön und für mich ein Novum. Ich habe euch gerne kennengelernt und in der kurzen Zeit zwei Menschen getroffen und schätzen gelernt. Der gebliebene Eindruck ist deutlich positiv und ein Ereignis mit Wert. Die S-Bahn-Fahrt mit euch beiden zum Schluss Richtung HBF war das Sahnehäubchen. Was haben wir drei gelacht, gemeinsam mit Touristen aus dem hohen Norden Deutschlands, welche einen nordischen Witz nach dem anderen erzählt haben. Super. Spitze. Danke. Guido @1World2Care4
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

1World2Care4

Golden Delicious
Registriert
28.04.15
Beiträge
10
Und zu "Retro 2": Mal wieder sehr interessant. Vor wenigen Jahren, als ich noch in der Windows Welt weilte, hätte ich nie gedacht, dass Apple eigentlich immer der Antreiber von vielen neuen Dingen war. Nicht nur iPod, sondern auch Floppy, FireWire, und USB, um nur einige zu nennen. Apple hat Geschmack und verkauft nicht nur Produkte sondern Gefühle. Apple berührt - und deshalb sind wir wohl bei  .
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Ich habe gerade Teil 2 gesehen. Gestern lag ich krank im Bett und habe es schlicht verschlafen :(

Erstmal wieder Danke für die (wie immer) tolle Sendung.

Doch ein kleiner Punkt den ich soooooo nicht stehen lassen kann. Apple war nicht der Vorreiter mit dem Flatdesign und alle anderen sind nachgezogen, sondern alle anderen waren die ersten und in diesem Punkt hat Apple nachgezogen.

Android 4.0 hatten Holo (also Flatdesign und sogar durchsichtig teilweise - Holo eben), auch Microsoft wurde mit Windows 8 flach. Dann kam Apple.

Und das zweite. Was hat Jesper da geschenkt bekommen?

Gruß,
Andi

P.s. Nachträglich alles gute zum Geburtstag Jesper!