• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk LIVE! #119 - Retro: Apple im Wandel der Zeit, 6.5., 19 Uhr

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.795
Es ist mal wieder Zeit für unsere traditionelle Retro-Show. In dieser Ausgabe wollen wir uns mit der Apple-Homepage beschäftigen, die dieses Jahr 20 Jahre alt wird. Dazu wollen wir uns die Seiten im Laufe der Zeit anschauen und über das eine oder andere Produkt sprechen. Im Studio haben wir einen Gast, der alle Höhen und Tiefen von Apple mitgemacht hat.

Viele Webseiten sind Mitte der Neunziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts entstanden und auch Apple hat seine erste Seite 1996 ins Netz gestellt. Wir wollen uns mit der Homepage im Wandel der Zeiten beschäftigen. An der Apple-Seite kann man über die Jahre gut erkennen, wie Apple sich gewandelt hat.

Im Studio haben wir als Gast Volker Redder. Er ist Geschäftsführer der Bremer Firma i2dm GmbH und verwendet schon sehr lange Apple Produkte. Außerdem hat er in der Bremer Computerszene alles und jeden kennengelernt. Mit ihm wollen wir über die Hochs und Tiefs des Kalifornischen Konzerns sprechen.

Vielleicht habt ihr ja auch die eine oder andere Apple-Geschichte, die ihr mit uns teilen wollt. Dann würden wir uns über einen Kommentar vor, während oder nach der Sendung sehr freuen.

Am Freitag ab 19 Uhr könnt ihr die Sendung hier sehen:


zurück zum Magazin...
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..sehr schöne Sendung. Auch wenn das Erwähnte überwiegend bekannt war, ist es immer wieder spannend, sich auch zeitliche Abläufe nochmal bewußt zu machen.
Sehr schön auch die Idee, die Sendung zu spliten, statt das Thema gerafft abzuhandeln ..miraus auch gern einen dritten Teil
..viel Spaß in Berlin.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Kann ich nur zustimmen.

Und bei vielen Dingen musste ich doch durchaus einmal schmunzeln als ich sie wieder einmal sah.
Neulich sah ich die Apple-Kamera mal auf einem Flohmarkt und ich Blödmann habe nicht zugeschlagen.
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
An Apple-Stories habe ich immer wieder einen Riesenspaß, insbesondere wenn sie so launig präsentiert werden. Ich freue mich schon auf Teil 2! :kiss:
 

martinb

Gala
Registriert
17.10.09
Beiträge
53
Sehr schöne Sendung, freue mich auch schon auf den zweiten Teil. Wenn man so die genialen Entwürfe sieht, würde man sich wünschen, Apple hätte mal wieder den Mut, etwas radikal neues zu versuchen.
 

puda111

James Grieve
Registriert
21.04.16
Beiträge
139
Das war eine sehr sehr gute und unterhaltsame und informative Retro-Show!!!
Ich freue mich wie Bolle schon auf die nächste Sendung, wenn es mit Teil 2 weitergeht :)

Ich bin seit 1995 vom Mac infiziert worden (und seitdem dabei geblieben). Meine erster Rechner war die "Pizzaschachtel", also ein Macintosh LC II für schlappe 2100 DM. Das waren noch Zeiten....
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann