• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk LIVE! #118 - Tim Borowski und Ticr, 29.4., 19 Uhr

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.805
Wir müssen mal über Fußball reden. Als leidgeprüfter Werder Fan in diesen Tagen sicher nicht leicht. In dieser Ausgabe der Apfeltalk LIVE! Sendung reden wir nicht über einen speziellen Verein und nicht über ein bestimmtes Spiel, wir reden über eine neue App, die die Art, wie wir Spiele erleben verändern könnte. Dazu haben wir einen prominenten Gast im Studio.

Tim Borowski kennen sicher viele noch auch seiner aktiven Zeit bei Werder Bremen mit dem er 2003/2004 das Double geholt hat. Außerdem hat er bei Bayern München gespielt. Er hat in der Champions League und in der Nationalmannschaft gespielt. Bei der Weltmeisterschaft 2006 war er ebenso dabei, wie auch bei der Europameisterschaft 2008. Wie viele seiner Kollegen, geht es nach der aktiven Karriere auch bei Tim Borowski weiter um den Fußball.

Mit Ticr unterstützt er ein Projekt, dass den Fußball noch persönlich erlebbarer macht. Mit Ticr ist man nicht verdammt, passiv einem Fußball-Liveticker zu folgen, sondern wird selber zum Kommentator. Man schart einen Freundeskreis um sich und alle können einem Folgen. Insofern ist Ticr ein soziales Netzwerk für Fußball-Kommentare. Dabei geht es nicht nur um die erste Liga, alle Klassen sind vertreten.

Tim Borowski als langjähriges Mitglied von Apfeltalk ist bei uns im Studio und erzählt über die kostenlose App und wie sie entstanden ist, was den Charme ausmacht und wie Ticr genau funktioniert. Wir sind uns sicher, dass wir ihm auch die eine oder andere Geschichte aus seiner Laufbahn entlocken können.

zurück zum Magazin...
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Wir müssen mal über Fußball reden. Als leidgeprüfter Werder Fan in diesen Tagen sicher nicht leicht.

Sehr gute Idee. Ganz und garnicht leicht. Es ist im Moment nur noch zum heulen wie die treue Werder-Seele geschunden wird.

Tim Borowski als langjähriges Mitglied von Apfeltalk ist bei uns im Studio

Huh? Wusste garnicht das er Mitglied hier ist. Aber ich freu mich auf ihn. Netter und authentischer Typ.

Zur Sendung. Interessantes Thema obwohl ich mit sozialen Netzwerken,bis auf Foren, nicht viel am Hut habe. Nichtsdestotrotz freu ich mich auf die Sendung der ich hoffentlich live beiwohnen kann.

Wir sind uns sicher, dass wir ihm auch die eine oder andere Geschichte aus seiner Laufbahn entlocken können.

Das wäre durchaus interessant.:)
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Wird bestimmt interessant. Soll ihm einen Gruß von Marko Rehmer bestellen.
Das letzte Spiel was ich gesehen hab wäre mit ner App wirklich aufregender gewesen - ich sage nur 0:3 & überhaupt keine Chance.
 

Anhänge

  • IMG_1662.jpeg
    IMG_1662.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 101

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Wir müssen mal über Fußball reden.
Finde ich eine echt gute Idee. Obwohl ich selbst mit Fussball nichts mehr am Hut habe. Die guten alten Zeiten - oder ich werde alt.

Da aber schon mal so was hier geschieht, ich bin grosser Fan von Formel 1 und Snooker.

Ihr könntet ja irgendwann in der Zukunft Nico Rosberg einladen, Adrian Sutil, Nick Heidfeld oder Pascal Wehrlein hätten sicher auch was zu erzählen.

Oder ist das ein zu elitärer Sport für Mac - Anwender?

Im Snooker sind leider kaum Deutsche am Start.
 
Zuletzt bearbeitet:

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Ach wie schade. Ich bin den Abend nett eingeladen und da wäre mitlaufen lassen unhöflich.

Die Sendung finde ich schade, zu verpassen. Gerade, weil ich Tim Borowski als (einen der wenigen) absoluten Sympathieträger im Profifußball empfunden habe. Naja. Nehme ich es mal als Anlass, mich mit ticr zu befassen.

Werbung geglückt. Warum auch nicht? ⚽️
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Finde ich eine echt gute Idee. Obwohl ich selbst mit Fussball nichts mehr am Hut habe. Die guten alten Zeiten - oder ich werde alt.

Da aber schon mal so was hier geschieht, ich bin grosser Fan von Formel 1 und Snooker.

Ihr könntet ja irgendwann in der Zukunft Nico Rosberg einladen, Adrian Sutil, Nick Heidfeld oder Pscal Wehrlein hätten sicher auch was zu erzählen.

Oder ist das ein zu elitärer Sport für Mac - Anwender?

Im Snooker sind leider kaum Deutsche am Start.
Bei Snooker bin ich ganz bei dir. Muss ja kein Deutscher sein.
  • ROS (er wird eher/ bestimmt nicht zusagen)
  • Stephen Hendry
  • Steve Davis
  • Mark Selby
  • Neil Robertson
  • Trainer wäre es Bundestrainer Thomas Hein (Co-Moderator bei ESP)
  • Moderator wäre RK (Rolf Kalb) Moderator ESP
  • Referee Jan ver Haas
  • Terri Camilleri
  • Collin Humphrys
  • Liste könnte ich ergänzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Liste könnte ich ergänzen.
Es gibt allerdings einen Deutschen Spieler, der es aber nie so ganz auf die Main Tour schafft. Nur ist mir der Name entfallen.

Klar, Fussball ist in aller Munde. Doch sind andere Sportarten auch nicht zu vernachlässigen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
s gibt allerdings einen Deutschen Spieler, der es aber nie so ganz auf die Main Tour schafft. Nur ist mir der Name entfallen.
Du meinst, Lasse Münstermann. Es gab auch einen Schweizer Spieler, der hatte es auf die Mailn-Tour geschafft A. Ursenbacher. ;)

OT on ausser uns beiden intressiert das hier wahrscheinlich niemand OT off
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202

[OT]
Richtigstellung: Lasse Münstermann hatte sich für die Main Tour vor wenigen Jahren qualifiziert. Die Sponsoren blieben aus, deshalb wurde nix draus.

Gestern wurde der Vertrag zw. WSP vs WSA unterzeichnet. Wir werden also noch mind. bis 2026 die Main-Tour und damit auch die WM sehen können.
[/OT]
 

puda111

James Grieve
Registriert
21.04.16
Beiträge
139
Hat Herr Borowski die App selber entwickelt und in mühevoller Arbeit selbst programmiert?
Ich hoffe nämlich nicht, daß die Sendung zum pushen dieser App dient und es nicht in Richtung "Verkaufsschlager" geht.
Ich ziehe meinen Hut vor Allen, die eine App selber entickelt und gestaltet haben und wissen, welche Arbeit dahintersteckt.
Wenn Herr Borowski alles selber erstellt hat, dann ziehe ich sehr gerne meinen Hut mehrmals vor ihm.
Ich hoffe, es ist ok, daß ich mal etwas skeptisch dieses Thema und die folgende Sendung "unter die Lupe nehme" und kritisch der App gegenüberstehe.

Ich hab' euch weiterhin lieb :)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Schaut echt niemand (ausser raven und mir) die Snooker-WM aktuell im TV?

Doch, ich. Wenn ich dazu komme. Also meistens nur die Evening-Sessions. Wobei mir die Lust auch ziemlich vergangen ist, seit dem O'Sullivan und Higgins raus sind.

Freue mich auf die Sendung mit Tim Borowski, die ich allerdings auch erst im Nachgang per Podcast kucken können werde.