• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apfeltalk LIVE! #104 - Harte Arbeit - Die Firma hardwrk aus Hannover

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.834
In der ersten Sendung im neuen Jahr wollen wir wieder einer guten alten Apfeltalk LIVE! Tradition folgen und eine Firma vorstellen, die aus Deutschland kommt und besondere Produkte rund um den Apple-Kosmos herstellt. Bekannt wurde die Firma hardwrk aus Hannover mit ihren SSD-Upgrade-Kits für MacBooks und iMacs.

Aber auch mit massiven Halterungen aus feinem Beton machten die Hannoveraner von sich reden. Sozusagen “Hard Stuff” als ein interessanter Kontrast zu der ansonsten sehr filigranen Technik der Apple-Devices.

Mittlerweile ist das Portfolio der Firma größer geworden. Hinkommen inzwischen Hüllen für iPhones und weiteres Zubehör. Wir wollen mit hardwrk sprechen. Über Die Firma, was künftig geplant ist, welche neuen Betonprodukte noch zu erwarten sind und vieles mehr.

Vielleicht habt ihr ja auch das eine oder andere Zubehörteil von hardwrk im Einsatz oder schon mal das optische Laufwerk eures Mac Book Pros gegen eine SSD getauscht. Über eure Kommentare dazu vor, während und nach der Sendung freuen wir uns deshalb sehr.
Jesper hat das ja schon mal hier ausprobiert:


Diese Sendung werden wir erstmals komplett über einen Youtube-Livestream senden. Den Stream verlinken wir dann am Freitag hier auf der Apfeltalk-Startseite im Magazin.

zurück zum Magazin...
 

Tom H

Braeburn
Registriert
20.11.13
Beiträge
47
Ihr geht weg von "Livestream" und macht dies bei YouTube live. Klasse Leute, freu mich schon drauf, vor allem hab ich so ne Sehnsucht nach euch, vermisse mein Freitag Abend Ritual und eure Gesichter auf meinen Fernseher.
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.834
Die finale Entscheidung darüber ist allerdings noch nicht getroffen. Wir wollen jetzt mal ein paar Testsendungen über YouTube machen und dann entscheiden wir.

Prinzipiell aber ist YouTube unsere bevorzugte Plattform und wir sind sehr froh, dass es jetzt in Deutschland mit dem Livestreaming geht.
 

Benutzer 198681

Gast
Ich habe mir die YouTube 11.1 angesehen. Dein Ton fand ich sehr leise Michael,Jesper war besser zu verstehen. Ansonsten Top wie immer
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Kann man diese Livestreams direkt in der Youtube App auf dem ATV4 gucken?
 

M4Rv

Elstar
Registriert
15.08.09
Beiträge
73
FRI 7:00 PM, falls es noch jemand auf YouTube erst nicht finden konnte ;)
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.834
Ich habe völlig vergessen, die Anfangszeit rein zu schreiben! Aber es ist wie immer 19:00 Uhr.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Wenn ihr Fragen für die Sendung habt (und keinen Twitter- oder Google-Account habt), könnt ihr sie auch hier posten und ich leite sie Jesper & Michael weiter.
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..richtig tolle Sendung. Selten mal so einen transparenten und sympathischen Firmeneinblick bekommen. Danke auch an hardwrk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Gefühlt ist die Qualität über Youtube nicht so gut wie über Livestream. Was sagt ihr, oder die anderen dazu?
 

coldjack

Querina
Registriert
17.12.08
Beiträge
182
Ich habe es leider live verpasst. Heute erst die Folge bei YouTube gesehen, da war mir nur das intro zu lang, sonst alles gut, wie immer. LG coldjack