1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apfeltalk IRC-Channel: Welcher Server?

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von kauan, 24.06.06.

?

In welchem IRC-Network soll sich der Apfeltalk IRC-Channel befinden?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27.06.06
  1. Freenode

    8 Stimme(n)
    53,3%
  2. euIRC

    5 Stimme(n)
    33,3%
  3. Quakenet

    2 Stimme(n)
    13,3%
  1. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Hallo zusammen

    Im Thread Vorschläge: IRC-Channel und Apfeltalk-Blog! wurde von needmilk vorgeschlagen, dass wir eine Abstimmung machen, auf welchem Server der IRC-Channel von Apfeltalk denn eroeffnet werden soll. Die zwei Tage sind abgelaufen, und es gab keine weiteren Vorschlaege, also habe ich mir erlaubt, die Abstimmung zu starten.
    Ich schlage vor, dass wir die Umfrage nun bis Dienstag laufen lassen (vielleicht ist ja jemand nicht zu Hause an diesem schoenen Wochenende).
    Mehr Informationen zu den Servern gibt es z.B. hier:
    http://irc.netsplit.de/networks/

    Ein naechster Schritt waere dann wohl, die Operatoren zu bestimmen ;)

    gruss
    Jonathan
     
  2. needmilk

    needmilk Gast

    Vielen Dank, dass du mir die Mühe ersparst hast, die Umfrage zu eröffnen. Ich wollte die Umfrage nämlich jetzt machen. ;) Naja, macht doch nichts. :D

    Ich tippe für den Freenode-Server. Dieser habe ich zu Windows-Zeiten oft benützt und nie Probleme damit gehabt. :)
     
  3. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Ich habe fuer euIRC gestimmt, da ich zum einen da sowieso schon bin ;) und ich in Erinnerung habe, dass die Channels im Freenode mehrheitlich englischsprachig sind (?).
     
  4. turncoat

    turncoat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    374
    Seitdem die Wikipedia und andere „Organisationen“ dort siedeln, ist der Anteil an diversen Sprachen relativ ausgeglichen.
     
  5. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Ich sehe gerade, ich hab' mich im Threadtitel auch in der Server/Network-Geschichte vertan :D
     
  6. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Bin für Freenode, da viele bekannte Organisationen und Webseiten dort ihre Kanäle haben. Wie Wikipedia, der Chaos Computer Club mit dem Chaosradio usw.

    Gruss
    Gunnar
     
  7. loop

    loop Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    723
    Super Masterplan mit dem IRC channel! ich werd auf jedenfall da sein
    Hab fuer euIRC getippt.

    Bis dann
     
  8. idefix

    idefix Alkmene

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    34
    welcher server ist mir eigentlich relativ egal, hauptsache es kommt ein channel PS: Hi loop!
     
  9. turncoat

    turncoat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    374
    Also gehts heute abend los? :-D
     
  10. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Erst noch OPs bestimmen, das dürfte also erst eine Liste mit Vorschlaegen und anschliessend ein zweites Voting werden :oops:
     
  11. turncoat

    turncoat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    374
    Und in vier Wochen darf man dann joinen? :innocent:
     
  12. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Du darfst sogar in einem Jahr noch joinen. Oder auch spaeter, der Channel wird sicher nicht so schnell aufgehoben.

    Nein, aeehh.. keine Ahnung, ich bin nicht der Diktator, ich mache bloss Vorschlaege, gegen die man sein kann.
     
  13. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Okay, die Umfrage scheint beendet, Freenode hat gewonnen :)
    Ich hab' nun den Channel #apfeltalk mal registriert, ist aber momentan noch niemand drin.
    Was meint ihr zur OP-Wahl?
     
  14. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    Also ich will ja nicht meckern, aber einen Server auszuwählen der weder multiple connection ports erlaubt noch SSL unterstützt, weiss nicht ob das so sinnvoll ist. ich persönlich zB wäre gerne im channel, nur sind standard irc ports natürlich grade in unternehmensumgebungen nicht erlaubt und irc-proxies werden von den irc server abgelehnt ... das hätte man doch vielleicht bedenken können ...
     
  15. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Tut mir leid, aber es gab einen Aufruf fuer Vorschlaege, und anschliessend gab es eine Abstimmung. Und die hat halt dies hier ergeben.
     
  16. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    hm muss ich wohl übersehen haben, aber ich denke trotzdem dass man als admin auch sowas im auge haben sollte, keine kritik sondern lediglich nen hinweis, da ja auch der hintergrund ist, dass möglichst viele zugang dazu haben sollen, oder?
     
  17. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Ja, eigentlich schon. Aber es war nicht der Job eines Admins, die Sache einzurichten. Die AT-Admins hatten damit nichts zu tun. Es wurden von Forenmitgliedern Networks vorgeschlagen, und daraus wurde dann einer ausgewaehlt, schoen demokratisch ;)
    Uebrigens, ich brauche auch ein Hintertuerchen, wenn ich vom Buero aus IRC benutzen will. :p
     
  18. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    demokratisch ... hm .. wieso wusste ich das irgendwas an dem begriff faul ist? :D
     

Diese Seite empfehlen