• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk-Helper Mitmach-Aktion Teil 3 - iTunes Gutscheine zu gewinnen!

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Jeder braucht sie irgendwann einmal, die meisten jedoch nutzen sie in regelmäßigen Abständen: Klon-, Backup- und/oder Synchronisierprogramme.

Welche aber gibt es? Welche sind empfehlenswert, von welchen sollte man als Laie besser die Finger lassen?

Zu diesen Fragen gibt es hier im Forum jede Menge einzelne Threads mit wirklich guten Tipps, Hinweisen oder Ratschlägen. Wir möchten diese Tipps gern in einem Helper-Beitrag zusammentragen, damit Hilfesuchende nicht Stunden mit der Forensuche verbringen müssen, sondern rasch Antworten auf ihre Fragen finden können.

Und genau da kommt Ihr ins Spiel:

Wir suchen sie, die Beitrags-Sucher; die Detektive, die nach diesen wertvollen Beiträgen forschen; die Gedächtnis-Genies, die genau wissen, dass und wo sie zu dem Thema des dritten Helper-Beitrages genau die richtigen Forenbeiträge oder Quellen finden.

Das Thema des dritten Wettbewerbes lautet:

Klon-, Backup- und/oder Synchronisierprogramme

Und auch für dieses Mal gilt, die drei besten Beitragssucher erhalten je 4, 3 und 2 iTunes-Gutscheine. Alles was Ihr tun müsst, ist, uns die von Euch gefundenen Forenbeiträge (als Link) oder selbst geschriebenen Beiträge zu dem Wettbewerbsthema (als Text) an die Mail-Adresse [email protected] zu senden und darauf zu hoffen, dass Eure Einsendung die anderen inhaltlich in den Schatten stellt.

Bitte vergesst auch nicht, Euren Apfeltalk-Namen in der Mail mit anzugeben.

Der Wettbewerb beginnt heute 17.30 Uhr und endet nach exakt einer Woche am Sonntag, dem 27. Januar um 17.30 Uhr.

Also: Traut Euch, sucht fleissig und macht mit!

Euer Helper-Team
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Tja - der Wettbewerb ist zu Ende und nicht eine einzige Einsendung hat uns erreicht.

Schade - für Euch, denn die Gutscheine werden nun folgerichtig nicht verteilt. Aber für uns Helper ebenso, den nun sind wir beim Herausfinden geeigneter Threads zu dem gesuchten Thema auf uns allein gestellt.

Gruß,
Nathea
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Könnt ihr den "Stundenlohn" nicht etwas aufstocken? :)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Ehrlich gestanden: Ich bin mir nicht einmal sicher ob dieser Wettbewerb weiter geführt werden wird. Aufwand und Nutzen standen bisher leider in keiner wirklich vernünftigen Relation.
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Deswegen recherchieren Autoren meist selbst für ihre Texte, denke ich.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Deswegen recherchieren Autoren meist selbst für ihre Texte, denke ich.
Normalerweise gebe ich Dir recht. Aber es ist immens schwierig zu recherchieren, wenn man nicht immer schafft, alle Threads, die hier entstehen, auch wahrzunehmen (geschweige denn komplett durchzulesen).

Und: Wir sind auch keine Autoren oder angehende Journalisten wie unsere Redakteure :)

Gruß,
Nathea
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Stimmt. :) Dann würde ich die mal abkommandieren. :)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Die Idee zu den Helper-Beiträgen und dazu, wie sie entstehen sollten, war seinerzeit eine andere:

Von der Community für die Community hilfreiche Beiträge aufzuspüren und daraus eine Art "kommentierte Link-Liste" zu stricken, mit der möglichst viele User etwas anfangen können.

Es ging/geht nicht darum, Tutorials zu bauen :)
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Vielleicht kommt ihr über das Bewertungssystem an brauchbare Threads...
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
iZap: Ich wüsste, wie ich an brauchbare Threads käme, das darfst Du mir getrost glauben.

Damit würde ich aber das aufgeben, was eigentliches Ziel des Wettbewerbs war: Möglichst viele User in die Vorarbeiten einbeziehen und nicht (wieder einmal) alles häppchenweise fingerfertig servieren.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich habe ein Thema eingereicht, bekomme ich jetzt die Gutschein oder was? :D ;)


Edith:
Die schwache Resonanz führe ich eher darauf zurück, dass man sich anstrengen musste um was von der Aktion zu erfahren. Für Bonbons tue ich fast alles aber ich wusste schlicht und einfach nichts von der Aktion. :)