Apfeltalk Editor’s Podcast 724 - Erste Eindrücke Halo iPad Pro 12

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.680
Dank der WWDC hat sich diese Sendung etwas verschoben - ich möchte kurz über meine ersten Eindrücke zum iPad Pro 12 mit MiniLED-Panel sprechen.

Bei den Innereien gibt es leider wenig zu sagen - das neue Tablet ist schnell, das war es aber auch vorher schon. Der M1 Prozessor ist kein nennenswerter Sprung und nach wie vor scheitert das Gerät mehr oder minder an der Software. Es gibt kaum große Apps, die die Leistung wirklich abrufen können. Anwendungen wie Affinity oder Lumafusion waren zuvor schon (sehr) schnell.

Halo und kein OLED
Das neue Display hingegen polarisiert was die breite Meinung betrifft, für mich ist es ein durchwegs positiver Schritt. Ja es gibt Halo-Effekte (Helle Objekte auf dunklem Hintergrund haben einen grauen "Schein"), aber dennoch besser als LCD. Besser könnte nur ein OLED Display sein, und das werden wir spätestens jetzt mit der Einführung mit Mini-LED wahrscheinlich nicht mehr sehen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Fred vom Jupiter

James Grieve
Registriert
29.11.18
Beiträge
137
War‘s das mit d. daily Podcast, oder kommt da noch was?
Sommerpause verlängert?
Lg/R!
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.680
War‘s das mit d. daily Podcast, oder kommt da noch was?
Sommerpause verlängert?
Lg/R!

Ja/Nein - Ja :D Wir bauen etwas um, der Daily wird so nicht ganz wieder kommen, Podcasts und mehr kommen aber wieder. Den Monat gibts noch News dazu.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Also, mein werter Herr @Jan Gruber ... wie wär's denn mit einer schönen Dialogfolge - ganz so wie früher(TM) - zusammen mit @Michael Reimann , um dieser Podcast-Serie einen (zwischenzeitlichen) Abschluss (mit offenem Ende?) zu schenken? :)
 
  • Like
Reaktionen: Jan Gruber

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.680
Wir sind mitten im offenen Ende ;) Aber ja ich versteh schon was du meinst ☺️
Wir werden das Thema Podcast (Nachfolge) mal angehen, ich habs auf meinen Vorsätzen für 2022 ;)
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.680
Ich sag mal so: Tut mir leid euch zu enttäuschen aber: Heuer wirds nix mehr ;p
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.680
Danke, dir / euch auch ☺️
IRGENDWAS Podcastmäßiges wird sich nächstes Jahr tun, hoffe ich ✌️
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday