• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk Editor’s Podcast 708 - Die Apple-Hermes Grenze

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
Seit einigen Jahren arbeitet Apple mit dem Luxus-Hersteller Hermes zusammen. Was mit Armbändern für Uhren begann, mündete kürzlich in Zubehör für die AirTags. Wo soll der Preis für Zubehör ein Ende nehmen? Offenbar gibt es eine nicht ganz geheime Apple-Hermès Grenze.

Ehrlich gesagt, sicher viele geneigte AirTags-Käufer werden sich etwas wundern, wenn sie das Zubehör von Hermès sehen. Ein AirTag kostet 35 Euro, das Zubehör des Modeherstellers beginnt bei 299 Euro und endet bei 449 Euro für den Gepäckanhänger in der Farbe Fauve. Immerhin: Den AirTag muss man nicht mehr selbst anschaffen, der wird ja offenbar auch zur Nebensache. Die Kollektion hat einige böse Kommentare hervorgerufen - doch Luxusartikel zu kommentieren erscheint mir sinnlos. Rein objektiv darf man die Produkte aber wohl durchaus als dekadent bezeichnen.

Die Dekadenz-Grenze für Apple
Offenbar gibt es aber sogar Produkte, wo Apple's Grenze überschritten ist. Hermès bietet in seinem eigenen Onlineshop einen Adressanhänger - mit AirTag an. Auf der eine Seite kann so die Adresse eingetragen werden, mit dem Gegenstandsfinder auf der anderen Seite dann geortet. Der Preis? 699 Euro, auch hier mit AirTag versteht sich. Apple war dies offenbar dann doch zu viel ,...

Via Hermes

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.