• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Apfeltalk Editor’s Podcast 703 - AirTags und Zubehör fürs Zubehör

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
15.097
Die AirTags sind das Meisterstück von Apple. In Sachen Technik? Nein, für Running Gags. Apple wird oft nachgesagt gerne Zubehör zu verkaufen - und mittlerweile gibt es Zubehör das nur mit Zubehör funktioniert. Die AirTags!

Apple ist nicht der erste Hersteller mit einem Gegenstands-Tracker, Tile ist schon lange im Geschäft und Samsung hat auch einen Anlauf genommen, doch Apple kann definitiv mit dem größten Netzwerk punkten. So werden mit AirTags spannende Experimente möglich, einige sind durchaus aus Datenschutzsicht bedenklich. So Innovativ das Zubehör von Apple auch sein mag - was die Befestigungsmöglichkeiten betrifft, gibt es wenig Auswahl. Dafür muss eigenes Zubehör her.

Wo Ihr Eure AirTags einsetzt
Apple hat ein paar Anwendungsfälle für die AirTags genannt - und wir haben Euch gefragt wo Ihr Eure AirTags mit, oder ohne, Zubehör einsetzt. Auf Platz eins mit knapp 50 Prozent landete der Schüssel, Platz 2 mit dann schon abgeschlagenen 22 Prozent geht an die Tasche oder den Rucksack. Mit fast 20 Prozent auf Platz 3 dann die Geldbörse. Platz 4 geht an Fahrrad und Roller, Platz 5 an das Auto, beide um die 8 Prozent. Neu hinzugefügt durch die Teilnehmer unserer Umfrage wurde das Halsband für Haustiere - mit 4 Prozent aber schon deutlich abgeschlagen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.