Apfeltalk Editor's Podcast 689 - Spring Loaded Einladungsraten

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
Am Dienstag ist es also endlich soweit - Apple lädt morgen zur ersten Keynote des Jahres ein. All die Befürchtungen waren umsonst - und das Einladungsraten kann wieder in eine neue Runde gehen.

Auch diesmal ist Apple was die Einladung betrifft besonders kryptisch - wir sehen ein stilisiertes Apple Logo. Es besteht aus zwei Strichen, die Striche wechseln stark die Farbe, sodass wir am Ende eigentlich das ganze Farbspektrum sehen. Wie herrlich, um interessante Theorien aufzustellen. Zugegeben ist all dies sehr weit hergeholt, wir erinnern uns an Events, wo Apple gleich mit über 100 Logos die Einladung gestaltet hat ...

Es hat was mit Farben zu tun ...
Beginnen wir bei den Farben, diese aufzulisten würde sehr lange dauern. Grün, Gelb, Orange, Rot, Lila, Blau wären mal die Hauptfarbtöne - und zugegeben, sie passen sehr gut zu den Farben, die wir beim iPad Air seit letztem Jahr kennen. Interessanter ist eher der Farbton, wirklich knallig sind die Farben nicht. Damit passen sie mehr zu den Farben des iPad Air als zu den Farben der aktuellen iPhone-Reihe. Was könnte in Farben präsentiert werden? Natürlich ein neues iPad - vielleicht aber auch neue iMacs. Dies sagen zumindest einige Gerüchte seit Langem. Ebenso könnte man das Thema Farbtreue hineininterpretieren, Mini-LED Panels sollen ja besonders tolle Farben darstellen können ,...

... Und mit Handschrift
Ebenso wird das Apple Logo gerne als "mit der Hand gezeichnet" interpretiert, das passt natürlich ebenfalls wunderbar zu iPads. Findige Analysten können die Linien sogar in das Wort iPad zerlegen. Trotzdem zeigt alles Richtung eines iPads und ja vielleicht auch in Richtung eines neuen Pencils.

Unsere Einschätzung? Hört ihr im morgigen Podcast - und natürlich ist Apfeltalk morgen Abend auf allen Kanälen mit Euch bei der Keynote dabei. So bieten wir unseren Livestream, einen Newsticker und die Berichterstattung im Magazin.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.